PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelzucken



Hustler1989
06.04.2007, 13:56
hallo hab mal ne frage
ich hab gestern meinen bizeps trainiert und heute hab ich immer so n muskelzucken
ist das gut oder schlecht? von was kann es kommen?

Onkel_Tom
06.04.2007, 14:00
ist das gut oder schlecht?
weder noch. Es ist einfach Muskelzucken. :)

Hustler1989
06.04.2007, 14:02
danke^^
bringt mir viel die antwort
hättest sport studieren sollen :mrgreen:

rv
06.04.2007, 16:11
Das hatte ich auch mal.
Weil ich nie im Bizeps Muskelkater habe, egal ob 3, 4 oder 5 Sätze und egal welche Intensität und welcher Wdh. Bereich.

Deswegen habe ich einmal 6 Sätze Bizeps gemacht :oops:
Und hatte den ganzen Tag ein Zucken im Bizeps so für 3 Sekunden, dann war es wieder weg.
Am nächsten Tag aber erstaunlicherweise nur sehr leichten Muskelkater !

Lange Rede-kurzer Sinn.
Möglichkeiten wären also "zu" intensives Training, Übertraining und dann gibts glaub ich noch so ein Mineral, wo man bei einem Mangel davon Muskelzucken bekommen kann, weiß aber nicht mehr welches.

Onkel_Tom
06.04.2007, 16:55
Lange Rede-kurzer Sinn.
Möglichkeiten wären also "zu" intensives Training, Übertraining
Dass das mit Übertraining oder intensivem Train zusammenhängt bezweifle ich stark.

Mit dem Mineral könnte was dran sein.

rv
06.04.2007, 17:02
Also bei mir kam es damals definitiv zum Übertraining, ich weiß ja nicht wie sein TP ist und ob er es auch so übertrieben hat wie ich.

muscle-mike
06.04.2007, 22:59
Hatte ich auch öfters mal an der Schulter (vorderer Delta) und Oberschenkel. Seid ich auf meine Magnesiumzufuhr achte hab ich das nicht mehr. Könnte davon kommen, einfach mal mehr Sachen mit Magnesium futtern oder Magensium als Brausetabletten aus DM oder so holen (50 Cent, kl. Packung). :nusch:

Jetforce
10.04.2007, 19:00
Hol dir Kalium und Magnesium...oder allgemein so ne Elektrolyt Kombi!

Beim Training verliert man durchs schwitzen viele wichtige Mineralien...also musste das ja auch irgendwie ausgleichen ;)