PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massephase, wann diät...?



bay-z
05.04.2007, 13:45
hi!
bin jetzt ca. 5 monate in der massephase und hab knapp 8 kg zugenommen.
wie gesagt alles ist massiger geworden, auch der bauch leider :o

an euch...wie lange macht ihr ne massephase und danach ma ne diät oder so weil son richtiger schwimmbad körper is es ja nich...!

Onkel_Tom
05.04.2007, 13:51
wie lange macht ihr ne massephase und danach ma ne Diät oder so
das ist doch jedem selbst überlassen. Wenn dich die Wampe stört, mach Diät, falls nicht dann hau weiter rein.

Übrigens diese "Massephase" darf man nicht zu wörtlich nehmen. Imo ist ein kleiner Überschuss vollkommen ausreichend. Bringt ja nix wenn man sich was weiss ich wieviele kg anfrisst, und dann eine Diät nach der anderen einlegen muss. ;)
(so wie ich :oops: :lol: )

Massefreak1
05.04.2007, 14:42
8Kg in 5Monaten hört sich nach viel Fett an!!!

TheEvilOne
05.04.2007, 15:07
Bei meinen 1kg/Monat empfand ich das letztes Jahr schon als ziemlich "sportlich".

bay-z
05.04.2007, 15:18
ne eigentlich wenig ett...nur am bauch und hüften bisschen...an beinen und armen kein gramm;)

tn
05.04.2007, 15:30
bay-z, glaub mir da ist fett dabei ;) Wenn du dir zu dick wirst diätest du wenns für dich ok is baust weiter auf.. da gibts keine faustregel

Ronny Kohlmann
05.04.2007, 16:59
Liegt auch dran welche Ideal du hast: Es gibt Leute die lieben es das ganze Jahr über Massig rumzulaufen und verstehen Massig so, dass sie eben eine Wampe haben. Dafür auch 5cm mehr Oberarm.

Andere versuchen das ganze Jahr über ripped rumzulaufen, bauen dafür sehr langsam auf.

Jedem Wies gefällt, doch möglichst nah am Idealzustand bleiben.

Dragracer
05.04.2007, 18:18
Was ist denn normal? Also was kann man normaler Weise ohne viel Fett zu gewinnen, zunehmen? 1 KG pro Monat? Ist das realistisch?

Onkel_Tom
05.04.2007, 18:30
1 KG pro Monat? Ist das realistisch?
kommt drauf an, ist bei jedem verschieden. Dazu kommt noch das richtige Train, top Ernährung und optimale Erholung. Und natürlich noch "unterstützende Mittel".

tomarse
05.04.2007, 19:24
Also reine Muskulatur anfangs vielleicht 4-5kg pro Jahr, aber das ist schon hoch gegriffen, find ich...

n1Ls
05.04.2007, 22:03
Also reine Muskulatur anfangs vielleicht 4-5kg pro Jahr, aber das ist schon hoch gegriffen, find ich...
Würde ich auch so sehen... Der Inahaber meines Studios, ehemals Wettkampfbodybuilder, spricht auch von ca. 5kg Muskeln pro Jahr, wenn man allerdings auch auf Ernährung etc achtet.