PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlkreuz, wie jetzt genau?



ixtro
05.04.2007, 13:16
Hallo,

ich hab mir schon den Holhkreuz Tread durchgelesen und hab mir da jetzt folgendes rausgeschrieben.

Dehnen:
Brust
Rückenstrecker (???)
Quadrizeps
Hüftbeuger

Stärken aber nicht dehnen:
Bauch
Gesäß
Obere Schultern
Oberschenkelrückseite

So doch dann hat robert ja gesagt man sollte den Rückenstrecker Nicht dehnen. Was ist denn jetzt richtig?^^ Nich, dass ich den jetzt immer dehne und das dann kontraproduktiv ist. Hab ich sonst noch was vergessen?


Dann wollte ich noch fragen wie man den Hüftbeuger dehnen kann und wie lange man ungefähr die Spannung anhalten soll.

hoffe ohr könnt mir helfen, thx

_TylerDurden
05.04.2007, 13:31
Bei Stärken nimmst noch die Oberschenkelrückseite (ischiocrurale Muskulatur) dazu. Den Rückenstrecker kannst du dehen musst aber nicht unbedingt, wichtig ist dass du vor allem deine Hüftbeuger und den Quadrizeps bzw. den Rectus femoris dehnst, denn die beiden haben den größten kippenden Zug aufs Becken.

Hüftbeuger dehnst du mit der Ausfallschrittdehnung. Großer (!) Ausfallschritt nach vorne, wenns linke Knie vorne ist, dann beide Hände rechts daneben, Gewicht vom Oberkörper auf den Händen (Armen) ablegen und nu den Hüftbereich dehnen.

Lt. Physiotherapeutin: Spannung je länger desto besser, also min. 30 sek aufwärts

ixtro
05.04.2007, 13:35
Ok danke schonmal ... habs mal editiert. So müsste richtig sein