PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg



Maximus1978
04.04.2007, 09:19
hi,

zuerst einmal ein herzliches hallo an alle :D .

nachdem ich einige probleme hatte sowohl beruflich + privat hab ich mich

1. hier ne ganze weile nimmer blicken lassen :oops:
2. seit 5 monaten nicht mehr trainiert :oops:
3. ungefähr 8kg wieder zugenommen :oops: :oops:

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? wie seit ihr das ganze angegangen?

hab mir überleg erst wieder mit nem gk plan zu beginnen.

liebe grüsse
maximus

seppl
04.04.2007, 09:39
Maximus1978, ist doch fast normal, oder? Jeder hat mal eine harte Zeit zu überstehen. Wenns jetzt wieder aufwärts geht ists doch super.

GK zum Einstieg ist eine gute Idee.

tomarse
04.04.2007, 11:35
Du bist nicht alleine. Ich war insgesamt 4einhalb Monate wegen beidseitiger Sehnenscheidenentzündung (und nachher noch wegen fehlender Motivation) außer Gefecht. Siehe hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24536-100.html#391968

Maximus1978
05.04.2007, 17:33
hi,

was ich wirklich erschreckend wo ich momentan kraftmässig stehe. ich bin vielleicht noch bei 50 prozent.

aber ich denke so eine phase haben viele, aber die motivation ist jetzt wieder sehr gross und ich möchte wieder durchstarten.

da ich ja wieder zuhause trainiere muss ich mein trainingsplan optimieren und vorallem neue übungen einbauen, damit der körper neue reize bekommt.

ich möchte vorallem meine grösste schwäche in den griff bekommen.....den lat.

ich habe bisher klimmzüge in der jeder variation gemacht und ausserdem latziehen zur brust. welche weiteren übungen könntest ihr mir für ne gute breite empfehlen? latziehen in den nacken? wer hat erfahrungen damit?

lg
maximus

p.s. euch allen schöne feiertage :D

Massefreak1
05.04.2007, 17:50
Die beste Lat Übung für breite finde ich sind breite Klimmzüge und Latziehen etwas enger zur Brust!

maulkorb
05.04.2007, 18:19
ich hatte auch mal ne pause von etwa einem halbem jahr und den gleichen effekt, das ich es erschreckend fand wie wenig man an gewichten schafft, nach so einer zeit.
allerdings kann ich dich beruhigen, dass es extrem schnell, zumindest kraftmässig, wieder nach vorne geht. zum körperlichen kann ich nichts sagen, da ich damals nur etwa ein halbes jahr lang trainiert hatte und der körper noch nicht so super weit war.

oldiegerd
05.04.2007, 18:37
Kenne ich auch. Als meine Kinder klein waren habe ich wenig trainiert, 1983 gar nicht.
GK Plan zu Anfang ist gut, dann wieder Split. Du wirst sehen nach einigen Wochen sind deine Kraftleistungen und die alte Form wieder da. Zu Anfang fällt es schwer, gerade bei Übungen mit eigenem Körpergewicht, wie Klimmzüge. Trainier weiter Klimmzüge und Ruderübungen für den Rücken. Als Ziel zu Anfang 30 weite Klimmzüge zur Brust, egal wieviel Sätze. Wenn du 3x10 Klimmzüge schaffst, nimm 50 Klimmzüge als Ziel.
Mein Rücken hat auf Klimmzüge immer gut angesprochen. Wenn du stärker wirst konzentrier dich darauf mit dem Rücken zu ziehen, so als wolltest du die Ellenbogen hinter dem Rücken zusammenbringen. Die Hände sind nur Haken die dich halten. Versuch es mal am weiten Rollenzug um das Gefühl dafür zu entwickeln, mit dem Rücken zu ziehen, erstmal mit leichtem Gewicht. Du ziehst wahrscheinlich viel mit Kraft der Bizeps.

Maximus1978
05.04.2007, 20:08
hi,

also ich habe "früher" immer so 3 sätze a 10 klimmis gemacht. hab im ersten training mal klimmis probiert. bei der variante handinnenflächen zum körper waren es noch 6 und bei der variante mit den handflächen weg vom körper waren es noch 4. das ganze finde ich erschreckend schwach :cry: .

@oldiegerd
soll ich die 30 klimmis auch anstreben wenn ich einen gk plan mache? was hälst du von latziehen in den nacken???

gruss
max

oldiegerd
05.04.2007, 20:52
Die Kraft kommt wieder. Klimmzüge in den Nacken finde ich problematisch, die Schultern werden bei der Bewegung in eine unnatürliche Position gezwungen, das ist bei Klimmzügen zur Brust nicht so. Früher haben viele Bodybuilder Klimmzüge zum Nacken trainiert, mit besten Ergebnissen. Ich ziehe zur Brust. Die Klimmzugsteigerungen solltest du erst beim Split anwenden

Maximus1978
06.04.2007, 14:15
hi,

ich habe irgendwie "angst" das mein trainingsplan zu langweilig wird trotz wechsel der einzelnen übungen. ich suche speziell neue anregungen für den rücken. jemand ne idee bzw. ne anregung wie ich mein rückentraining am besten gestalten sollte?

ich habe noch nicht die wahnsinnige spliterfahrung. ich möchte einen 2er split machen, da ich in der woche max. 3 mal trainieren werde.

lg und frohe ostertage
max