PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Was-tun-bei-Krankheit-?-Thread, Hausmittel etc



Ronny Kohlmann
02.04.2007, 21:25
Da mein Mitbewohner zur Zeit flach liegt und niemand so recht weiss wie wir den Armen Kerl wieder auf die Beine kriegen sollen (morgen muss er wieder Arbeiten) habe ich mir gedacht: Wozu haben wir eigentlich einen Doc an Bord?


Seit gestern leidet er an Symptomen eines Heuschnupfens (da hat er immer Probleme mit), also verstopfter Kopf, Dicke Augen, Nase läuft, Gereizte Schleimhäute...
Das hat er immer zu dieser Jahreszeit und er nimmt Tabletten namens "Reaktin" dagegen.
So weit so gut, alles kein Problem bis her.

Neu war aber ein merkwürdiges Husten (kommt von "weit hinten"), eine schwere Atmung und leichte Brustschmerzen. Dazu Apettitlosigkeit.

Husten, schwere Atmung und Brustschmerzen sind schlimmer geworden. Warscheinlich hat er auch erhöhte Temperatur, aber es existiert kein Fieberthermometer hier in der WG.
Jetzt ist er müde, schlapp und ziemlich blass.

Seine Freundin füllt ihn grad mit Erkältungstee, Saft und Riiiiiiiicola ab.


Habt ihr eine Idee was man da tun könnte?
Robert, was sagt der Fachmann?


Daaaaaaaaankeeeee!

robert234
02.04.2007, 21:56
Siehe PN.

pouz
02.04.2007, 22:03
robert234, warum PN? Solche Threads schaden doch nicht.

Was ich vorbeugend mache: Umckaloabo schlucken, soviel Ruhe wie möglich und VitaminTabs bzw. Kiwis.
Was kurzfristig enorm hilft sind selbstgemachte Zitronentees.
Sprich Zitrone pressen, 1 Löffel Zucker dazu und sehr heißes Wasser auf den Zitronensaft drauf. Befreit recht gut.
Wegen Husten: 20-30 Tropfen Aspecton ebenfalls in heißem Wasser (3x täglich)
Wegen Nase/Verstopftes: Sinupret. 3 Tabs täglich.

Ronny Kohlmann
02.04.2007, 22:15
robert234, warum PN? Solche Threads schaden doch nicht.

Ich vermute Robert will sich gegen eigentlich unseriöse Ferndiagnosen absichern. Da er Arzt ist könnten ihm gut gemeinte Tipps negativ ausgelegt werden, anders als wenn ich hier im Forum schreibe, dass Omas Wadenwickel garantiert wirken.

Aber Danke für deine Tipps!

Barbara
03.04.2007, 08:58
Beim ersten Anzeichen von Erkältung/Halsschmerzen nehme ich auch heisse Zitrone von Krüger, 2 Päckchen in 400ml Wasser,8 Natreen drauf und runter damit! :mrgreen:
Was bei meiner Freundin Wunder gewirkt hat, als sie Probleme mit der Lunge hatte und schlecht atmen konnte, waren zerstampfte , heiße Kartoffeln in einem Küchenhandtuch auf die Brust gelegt. Allerdings hat sie gleichzeitig vom Arzt Antibiotika verschieben bekommen.

Ronny Kohlmann
04.04.2007, 12:53
Update:

gestern war mein Mitbewohner aller Warnungen zum Trotz arbeiten, zur Belohnung war er heute morgen so platt, dass er nicht gehen konnte. Dann war er zum Arzt. Diagnose:
Grippaler Infekt und Asthmaerkrankung, hervorgerufen durch Heuschnupfen. Da hat er jetzt so Spary gegen bekommen, dass auch sehr gut wirkt.

Heute Abend ist dann eine Zwiebelsuppenparty.