PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen - Darmprobleme



Thomas85
02.04.2007, 13:46
Wem gehts ähnlich wie mir??

-häufig Durchfall (über mehrere Tage)
-Magenprobleme

ich kann mir vorstellen, dass das von den Haferflocken/ Milch etc. kommt...

Was habt ihr dagegen unternommen? Ohne oben genannte Nahrungsmittel gehts ja im BB praktisch nicht...

joke
02.04.2007, 14:05
hab ich auch manchmal dann wieder nicht

weiß nicht wohers kommt war heute erst wieder beim Arzt

kacke im wahrsten Sinne des Wortes :-(

Burden
02.04.2007, 14:09
Kauf dir Maloxan Kautablett und wenne Problem hast schmeißte dir 2 rein und innerhalb vonner Stunde ist alles weg!

joke
02.04.2007, 14:46
ich würde eher an der Wurzel des Übels ansetzen

MRichter
02.04.2007, 14:48
Medizin zu nehmen ist immer der letzte ausweg. Ich würde mich auf jedenfall beim Arzt untersuchen lassen!

robert234
02.04.2007, 14:53
@Thomas85: Was genau verstehst Du unter "Magenproblemen"?

Haferflocken und Milch würde ich nicht als Übeltäter ansehen, es sei denn Du hast eine Laktoseintoleranz. Verträgst Du sonst Milch, oder folgt dann auch das Problem?

Burden
02.04.2007, 14:54
Medizin zu nehmen ist immer der letzte ausweg. Ich würde mich auf jedenfall beim Arzt untersuchen lassen!

Und da verschwendeste nur Zeit, aber wenne für jeden Furz zum Arzt rennen musst! Die Apotheke ist immer besser und Zeitgünstigere Ort.

robert234
02.04.2007, 14:56
Oh Mann Burden, wenn man Deine Beiträge so liest, dann greift man sich an den Kopf. :stupid:

Thomas85
02.04.2007, 15:40
robert234, vertrage sonst Milch eigentlich gut, Bauchschmerzen habe ich im Augenblick so ein bis zweimal am Tag.. (auch nur relativ kurz) mit den Bauchschmerzen kann ich eigentlich auch leben, schlimmer ist gerade dieser ständige Gang zur Toillette... Ich muss fast nach jedem Essen im Moment zum Klo... (sehr angenehm wenn man irgendwo ist, wo kein Klo in der Nähe ist)

Ich schränke jetzt mal Milch, Quark etc die Woche mal etwas ein, mal sehen obs was bringt, zum Arzt will ich erstmal noch net...

Hoffentlich ist das bald vorbei... :roll:

robert234
02.04.2007, 15:48
@Thomas85: Und wie war das nun mit den Magenproblemen? Wie äußern sich die?

Jay Jay
02.04.2007, 16:13
Das Klo gehen, ist eig. normal, oder?

Weil als BB isst man viel Vollkornprodukte, Haferflocken usw.!
Da sind ja viel Ballaststoffe drin.

Also ich hab auch manchmal Probleme mit der Verdauung, liegt
wohl an der vielen Milch, Haferflocken, Quark.

Aber das ist bloss ab und zu mal!
Ich denk das haben viele hier, oder? :ratlos:

muskelfleisch
02.04.2007, 16:24
Nimst du Nahrungsergänzungen?

Haferflocken mit Milch sollten eigentlich gut für die Verdaung sein.
Kommt aber auch drauf wie viel du trinkst... wenn man nix trinkt verklebt das eher. Dürfte aber bei Durchfall nich der Fall sein.

Trink ab und zu schwarzen Tee... ist so ein Tip von mir. Aber wie viel es bringt hängt von der Person ab. Mir hilft's.

Ein nicht schädliches rezeptfreies Medikament was nur aus Trockenhefe besteht ist Perenterol. Hilft sehr gut. Aber ein Arztbesuch sollte schon sein.

böhser
02.04.2007, 17:10
So ein Magen-Darm problem hatte ich auch. Gibt auch ein oder 2 Treats von mir hier... War oft beim Arzt, der das volle Programm von Ultraschall bis Stuhlproben machte aber nichts fand. Hab dann viel im Internet rechergiert und fand einen Lebensmittelunverträglichkeitstest. Dieser ist nicht ganz billig (um 350€) und wird nicht von der Kasse bezahlt, aber er hat sich gelohnt. Hab seit dem keine Probs mehr! Kam raus dass ich keine Bierhefe, kein Rind usw. vertrage. Seit dem gehts mir wie gesagt top!
Also wenn der Arzt nichts findet kann ich sowas nur empfehlen!

tomarse
02.04.2007, 20:14
Hast du vielleicht Stress, bist oft nervös oder stehst unter Druck? Sowas kann sich auch schnell auf den Magen auswirken.

Ansonsten, wenn du Milch und Haferflocken nicht gut verträgst ist es grundsätzlich auch kein Malheur. Das ist kein Muss in der BB-Ernährung, ich trinke z.B. kaum Milch und esse nur sehr, sehr selten Haferflocken.

silentchris
02.04.2007, 20:25
Ich kann auch keine Haferflocken essen das wird immer :evil: :oops: .
Ist zwar nicht optimal aber ich esse immer Kelloggs :lol: :roll: .

mfg
chris

Thomas85
02.04.2007, 21:46
danke für die Antworten...


Das Klo gehen, ist eig. normal, oder?

aber nicht 6 mal am Tag :roll:
(in Bezug auf die großen Geschäfte...)

heute gings mal ganz gut, keine Magenschmerzen (waren immer so Krämpfe)

An Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nur Whey...

Keine Ahnung was los ist, hatte dieses Jahr auch schon 3 mal Erkältung... Vielleicht sind auch einfach meine Abwehrkräfte durchs Training zu sehr geschwächt

muskelfleisch
02.04.2007, 21:50
Also wer viel essen tut, geht auch oft kaken...

das ist normal bei BB weil bei 6 mahlzeiten geht es nicht wie bei anderen 1 oder 2 mal am tag. ich zum beispiel komm auch heute auf 4 mal. warte gleich sinds 5 :mrgreen:

8pack
03.04.2007, 08:47
Bei mir ists so, je mehr Haferflocken ich esse, umso übler sind die Blähungen. Hatte auch erst den Quark im Verdacht, aber es liegt definitiv an den Flocken. Hatte mal aufgrund von Zeitmangel 4 Mahlzeiten mit Quark-Flocken-Shakes abgedeckt, d.h. fast 500 gr Flocken. Am Abend hatte ich nach einer Stunde übelster! Furzerei auch etwas Dünnpfiff.

Thomas85
22.04.2007, 12:21
inzwischen sind es über 3,5 Wochen und der Leidensweg nimmt noch immer kein Ende, war jetzt schon 3 mal beim arzt und der letzte INternist hat endlich mal nen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass ich ne Darmentzündung habe... (sowas passiert wohl einfach und hat keine bestimmte ursache also auch nicht die Ernährung) Jedenfalls bekomme ich nächsten Donnerstag noch eine Darmspiegelung gemacht, aber ob ich mit diesen Schmerzen bis dahin leben kann ist eine andere Sache. Ich kann nichts essen, ich schlafe schlecht und hab schon 7KG abgenommen, quasi 1 Jahr Training.

Ich überlege ob ich nicht noch heute ins Krankenhaus fahren soll, weil ich es einfach nicht mehr aushalte...

Gruß

Thomas

Massefreak1
22.04.2007, 12:26
Geh ins Krankenhaus wenn es so schlimm ist, um so schneller dir geholfen wird um so besser.

robert234
22.04.2007, 15:01
@Thomas85: Ich würde auch dazu raten nicht länger abzuwarten sondern ins Krankenhaus zu fahren. Um die 7 kg solltest Du Dir aber keine Sorgen machen, die sind schnell wieder drauf. Vor allem sind es ja nicht 7 kg Muskelmasse, sondern vor allem Darminhalt, Wasser usw., also cool bleiben. ;)

Gibt es bei Deinen Eltern, Geschwistern oder Großeltern ähnliche Probleme?

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Thomas85
22.04.2007, 19:37
also war jetzt in der ärztlichen Notdienstzentrale und die haben mir dort zumindest mal ein (starkes) Schmerzmittel verschrieben damit ich das bis Donnerstag überstehe...

Robert: nee aus meiner Familie hat da niemand was in der Richtung, danke für die Genesungswünsche...

robert234
22.04.2007, 21:15
ein (starkes) Schmerzmittel
Wie heißt es (oder der Wirkstoff)?


Robert: nee aus meiner Familie hat da niemand was in der Richtung
Das ist eine sehr gute Nachricht. ;)

Thomas85
23.04.2007, 07:45
Tilidin comp. von Stada

Ist das ein gutes Mittel? Der Arzt war sich da selbst nicht so ganz sicher hatte ich den Eindruck...

Julez
23.04.2007, 07:48
Ab ins Krankenhaus, wundert mich das Du seit 3 Wochen nicht vorher schon da warst, damit ist nicht zu spassen.

böhser
23.04.2007, 08:05
...und hab schon 7KG abgenommen, quasi 1 Jahr Training.

Mach dich nicht kaputt!! Das wirst wieder schnell aufbauen!
Gute besserung!

robert234
23.04.2007, 15:31
Tilidin comp. von Stada

Ist das ein gutes Mittel? Der Arzt war sich da selbst nicht so ganz sicher hatte ich den Eindruck...
Das ist schon ein sehr starkes Mittel, leider nicht entzündungshemmend. Auf jeden Fall solltest Du damit weitgehend schmerzfrei bis zum Donnerstag kommen, wenngleich ich einen früheren Behandlungsbeginn für sehr wünschenswert erachte. Allein mit einer Schmerztherapie ist es ja nicht getan, deshalb würde ich an Deiner Stelle bei Deinem Arzt auf einen unverzüglichen Behandlungsbeginn drängen.

Weiterhin gute Besserung! ;)

Andorphine
23.04.2007, 16:08
lass dich nicht hinhalten und so schnell wie möglich behandeln. nicht das da noch was anderes im busch ist...!

Ein Ultraschall ist in diesen sachen das wohl unaussagekräftigste, was sie machen konnten. Wenn du starke schmerzen hast MÜSSEN die dich sofort behandeln.

Und ne darmspiegelung ist nicht schlimm, das mittel was die dir zum pennen geben ist der wahnsinn :D 8-)

pennen und dann 10 minuten drupp wie harry :twisted:

Ich wünsch dir gute besserung!

Thomas85
27.04.2007, 14:18
also hatte gestern meine Darmspiegelung kam bei raus, dass sich mein ganzer Darm entzündet hat, wobei es dafür wohl keine direkte Ursache gibt; passiert halt einfach wenn ich den Arzt richtig verstanden habe...

Bekomme jetzt nochmal Medikamente gegen die Entzündung und nächste Woche müsste alles überstanden sein... (endlich nach knapp 5 Wochen) Teilweise waren die Schmerzen nachts echt so schlimm, dass ich mit der Faust gegen die Wand geschlagen habe, damit der Schmerz mal wo anders auftritt, als ständig im Bauch, deswegen war ich über die Darmspiegelung ganz dankbar... (auch wenns ecklig war - wobei das Abführmittel trinken das schlimmste an der ganzen Sache ist)

Wer sowas auch mal haben sollte: Geht gleich zu nem vernüftigen Arzt!!!

Dragracer
06.05.2007, 19:05
Ich hab auch irgendwie schon ewig Durchfall und Blähungen, aber eigtl keine Bauchschmerzen. Sollte ich vielleicht einfach mal die Floken weglassen? Ist Durchfall sonst eigtl noch schlimm, weil das Essen nicht richtig aufgenommen wird oder so?