PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage in sachen boxsack



krokodil
01.04.2007, 15:11
tach zusammen.
ich brauche (für sportliche zwecke) einen härteren schlag.das alles hat aber nichts direkt mit boxen zu tun,deshalb kenne ich auch die techniken nicht.
was kann man an einem boxsack machen um seine schlagkraft7schnellkraft zu steigern?
grüße
krokodil

Mz91
01.04.2007, 15:37
Na is doch einfach , einfach immer so fest zuschlagen wie du kannst .

n1Ls
01.04.2007, 15:48
Einfach trainieren... Versuch so schnell zu schlagen wie du kannst. Das wird sich mit der Zeit immer steigern.

krokodil
01.04.2007, 20:41
ok,immer so 30sekunde am stück und dann pause,bis ich wieder athmen kann?

Massefreak1
01.04.2007, 20:43
Hau ne Minute volle power rein, 30sec pause und weiter!

Leonidas
02.12.2007, 13:47
hi,
deine schnellkraft beim schlag steigerst du indem du dir ein kleines gewicht (1kg-2kg) in die hand nimmst dun einen schlag ausführst. immer wieder so schnell du kannst.
machst du den schlag nachher ohne gewicht in der hand merkst du wie leicht dir das fallen wird und deine schnelligkeit nimmt zu. nimm aber kein größeres gewicht um deine gelenke zu schonen.


um die schlagkraft zu steigern musst du deinen trizeps trainieren (z.b. liegestütze mit enganliegenden händen oder auf den fäusten) denn der trizeps ist der teil der die kraft ausmacht in einem punch.

wohlgemerkt hab ich die antwoten nur auf einen geraden punch bzw jab bezogen, nicht auf einen schwinger oder uppercut!!!

Leonidas
02.12.2007, 13:49
hast du das gemacht kannst du zudem deine ausdauer am sandsack steigern.
für kraft und schnelligkeit zu steigern ist der sandsack nicht die beste methode, eher etwas wo du das resultat deiner kraft und schnelligkeitsübungen sehen kannst und merkst wie es ist wenn deine schläge auf wiederstand treffen und um ausdauer zu trainieren.