PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Verletzung



Zippie
31.03.2007, 15:10
Hallo,

ich bin ja eher der passive Nutzer dieses Forums, doch mich beschäftigt etwas bei dem ich euren Rat bräuchte. Heute morgen nach dem Aufstehen spürte ich einen leichten Schmerz in der Innenseite der linken Brust, direkt neben dem Brustbein. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, vielleicht war es ja nur etwas Muskelkater vom gestrigen Training. Der Schmerz war im Laufe des Tages kaum spürbar, nur bei bestimmten Bewegungnen. Doch ebend, als ich mit der linken Hand ausgestreckt etwas greifen wollte, fühlte ich einen stechenden Schmerz genau an der genannten Stelle und mir blieb fast die Luft weg, der Schmerz hielt auch ein paar Minuten an und wird jetzt aber allmählich besser. Ich mache mir Gedanken, was das sein könnte, vielleicht eine Art Teilabriss des Muskels oder so etwas Ähnliches? Ich spüre normalerweise fast garkeinen Muskelkater in der Brust, obwohl ich immer recht hart trainiere. Soll ich deswegen jetzt zum Arzt gehen, denn es ist schon störend, da der Schmerz jetzt ständig da ist, wenn auch nicht mehr so stark?

joke
31.03.2007, 15:14
ja

pYr0_BB
31.03.2007, 15:59
Hatte ich auch mal und um dich zu beruhigen, du bist nicht der Einzige der sowas hat, haben mehrere Leute schonmal gehabt und ist nichts beunruhigendes.

Schone etwas, mach paar Dehnübungen und nimm ein heißes Bad, creme die Stelle ein und dann abwarten. Bei mir hat das 1 Monat gedauert und jetzt hab ich das ab und zu nochmal aber nicht mehr lange eher 1-2 Tage.

Sind wohl einfach kleinere Verspannungen oder Zerrungen und ja macht dir deswegen mal keine Sorgen.

Massefreak1
31.03.2007, 16:14
Ich kenne das auch wenn man einatmet sticht es ziemlich grass, so das einem die Luft weg bleibt hatte das schon öffter auch zu Zeiten wo ich nicht trainierte. Oft im Schulterblatt bis in die Brust. Ich glaube das ist wenn ein nerv verklemmt ist oder verrutscht.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst geh besser zum Artzt!

robert234
31.03.2007, 16:27
Doch ebend, als ich mit der linken Hand ausgestreckt etwas greifen wollte, fühlte ich einen stechenden Schmerz genau an der genannten Stelle und mir blieb fast die Luft weg, der Schmerz hielt auch ein paar Minuten an und wird jetzt aber allmählich besser.
Klingt zwar bescheuert, aber wiederhole mal die kritische Bewegung genau so wie vorhin, ob sich der Schmerz damit erneut auslösen läßt. Strahlt der Schmerz bis in den Arm aus?

Bist Du natural?


mach paar Dehnübungen
Genau falsch! Auf keinen Fall in diesem Zustand dehnen!