PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP - kritik bitte



Apfel
31.03.2007, 01:50
Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten im Fitnessstudio. Bisher sehe ich nur geringe Erfolge, aber ich denke mal, dass das normal ist, da der Aufbau Zeit braucht. Ich will keine megamuskeln haben, sondern eher nur einen duchtrainierten Körper, so dass man schon sieht das ich was mache.

Zur Zeit habe ich einen Ganzkörper Trainingsplan. Ich mache alles dreimal die Woche (Mo - Mi - Fr), je 3 Sätze und 12 Wdh. Ich brauche so ca. 1h45min für alles immer.

TP nun:

10 Min Fahrradfahren zum Aufwärmen

Beine:
Beinstrecken
Beincurl
Wadenheben

Bizeps:
Scott-Curl sitzend
Konzentrations sitzend

Trizeps:
Trizzepsdrücken am Kabel
KH übern Kopf

Schultern:
Nackendrücken

Brust:
An einem Brustgerät
Bankdrücken liegend

Rücken
Latziehen zur Brust
Klimmzüge

Bauch:
Curls oder Bauchmaschiene

Ist das soweit ein guter TP und lässt sich damit Erfolg erzielen.

muskelfleisch
31.03.2007, 01:54
Wenn du auf jeden Fall Muskeln aufbauen willst, dann würde ich von GK-Plan auf 2er-Split umsteigen.

Die Übungen oben sind in der Reihenfolge leider shit, weil du zu oft zwischen kleine Muskeln und Grosse wechselst. Man fängt mit den grössten Muskeln an und hört mit den kleinsten auf.

Beine,Rücken,Brust,Arme,Schultern,Waden,Bauch ist die richtige Rheienfolge.

Massefreak1
31.03.2007, 11:40
Schultern noch vor Armen :mrgreen: wegen Trizeps bei Frontdrücken uä.

Würde aber auch sagen nach vier Monaten ist die Zeit reif für nen 2er Splitt. hier im Forum wirst du fündig such dir einen raus und poste ihn.

Apfel
31.03.2007, 12:12
@Muskelfleisch

Ich weiss, dass man mit den grossen Muskeln anfangen soll. Das da oben ist nicht die Reihenfolge die ich mache, sondern ich habe das einfach nur spontan so hingeschrieben.