PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bitte! Computervirus...



Mokka
30.03.2007, 13:36
Ich habe auf meinem anderen PC einen Virus. Meine Schutzsoftware ist AntiVir. Diese zeigt mir dann immer an dass ein Trojanisches Pferd auf meinem PC gefunden wurde (in WINDOWS/System32). Dann kann ich auswählen was mit der Datei passieren soll: löschen, blockieren, zugriff verweigern etc. aber egal welches ich auswähle, die Datei bleibt und die Virenmeldung kommt immer wieder!
Wenn ich in den Windows Ordner gehe um die Datei Manuell zu löschen (Winlogon.exe) bleibt die Anwendung immer hängen sobald ich die Virendatei markiert hab.

WAS SOLL ICH MACHEN???

karl-maier
30.03.2007, 13:52
Wie ist der Name vom Trojaner?

Mokka
30.03.2007, 13:57
AntiVir sagt die Datei winlogon.exe ist das Trojanische Pferd TR/WLHack.a

Liquid123
30.03.2007, 14:49
GANZ GANZ STARK AUFPASSEN!!!!

Wenn du einen Virus im System32-Ordner hast kanndas ganz böse enden
--> Sichere alle Daten und versuche erst danach den Virus zu löschen!

G_Minor_9
30.03.2007, 15:44
STOPP! Hör auf irgendwas dagegen zu machen. Das Problem wird sich von alleine beheben und ist heute ganz plötzlich bei ganz vielen Leuten und deshalb auch in ganz vielen Foren aufgetaucht. Es ist ein Fehler im letzten Update von AntiVir gewesen, deine Winlogon.exe ist also überhaupt nicht infiziert. Update einfach nochmal, bei mir ist es schon wieder weg.

Mokka
30.03.2007, 15:54
ja stimmt. der virus kam nämlich erst nachdem ich das neue update gemacht hatte. die haben also jetzt schon wieder ein aktuelleres bei dem der fehler behoben ist?

Sebastjen
30.03.2007, 15:57
Mokka,

Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und erkannte fälschlicherweise die Datei / File ‘winlogon.exe’ als Trojaner ‘TR/WLHack.A’. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Programm aber um einen wichtigen Bestanteil des Windows Betriebssystems und die Rechner waren zu keinem Zeitpunkt mit besagtem Trojaner infiziert.

Avira hat den Fehler umgehend behoben und die Software aktualisiert. Alle Avira AntiVir Nutzer erhalten mit dem aktuellen Update eine neue Virendefinitionsdatei, die die Software aktualisiert und winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.

sooo also ruhe bewahren und sicherheit ausstrahlen :mrgreen:

Mokka
30.03.2007, 16:04
jawoll, jetzt klappt auch alles wieder!
scheiss avira, sowas kann man ja nicht ahnen :mrgreen: jetzt bin ich echt erleichtert!

Jungs, vielen Dank für die Infos!!! :daumen:

AND2
30.03.2007, 16:21
Antivir Virensoftware ist auch nicht das Gelbe vom Ei......

Ich kann nur jedem den Virenschutz von Panda Antivirus 2007 oder Kaspersky Virensoftware empfehlen.(und nein Norten Antivirus gehört nicht dazu......)

sry for :off: aber das musste mal gesagt werden

Misanthrope
30.03.2007, 17:33
Antivir kann man eh in die Tonne treten. Hol Dir n vernünftiges Virenprogramm. Dann wird Dir auch kein Trojaner mehr angezeigt der eigentlich garnicht da ist ;)

Jens1981
30.03.2007, 17:35
aber besser antivir als garkeinen würd ich mal sagen...

Misanthrope
30.03.2007, 17:40
aber besser antivir als garkeinen würd ich mal sagen...

Nö! Antivir ist so als hätte man garkeinen Virenwächter drauf
http://img105.imageshack.us/img105/9976/unbenanntbz6.jpg

Dendê
30.03.2007, 18:08
antivir war aber schon aufm pc drauf, und kaspersky kostet teuer...

dise
30.03.2007, 18:51
Kaspersky kostet zwar... aber wirklich nicht teuer, ich hab 23,99 bezahlt
das beinhaltet Updates für ein Jahr und ich bin voll zufrieden.

mobbdeep
30.03.2007, 19:20
was spricht denn gegen antivir?

robert234
30.03.2007, 20:06
was spricht denn gegen antivir?
Würde ich aber auch gern erfahren, das nutze ich seit Jahren und hatte noch nie einen Virus im System. Das einzige was mal war, das war so ein blöder Browser-Hijacker, aber davor schützen soweit ich weiß die anderen Antivirenprogs auch nicht. Ich habe gegen Browser-Hijacker jetzt zusätzlich Ad Aware Professional im Einsatz, damit kann man die Registry in den relevanten Bereichen gegen Neueinträge schützen, funktioniert super.