PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautproblem



alfons77
29.03.2007, 23:16
Hi
mein Problem hat jetzt nicht mit BB direkt zu tun sondern mit der haut.
Sie ist sehr spröde und brüchig (macht sich durch aufgerissene lippen und nach Juckreiz nachm Duschen bemerktbar)
ich hab schon paar cremes usw probiert aber das bringt bei mir nix, naja halt nur temporär für kurze zeit.
Meine frage, kann man das net irgendwie über die Ernährung regeln, dass die haut mehr Feuchtigkeit aufnimmt und elastischer wird und so

zippo
29.03.2007, 23:19
viel wasser trinken

pharmazeut
29.03.2007, 23:23
weniger duschen (max. 1x/tag), nach dem duschen eincremen (gibt tolle feuchtigkeitscremen mit urea als inhaltstoff - mehr als 5% sollten es aber nicht sein), ev duschöle verwenden, gele vermeiden....

sollte für den anfang reichen ;-)

ach ja, über die ernährung läuft bei diesem problem leider nicht viel

G_Minor_9
30.03.2007, 09:57
Du kannst auch einfach mal die betroffenen Stellen mit Olivenöl einreiben (das günstige vom Aldi reicht). Oder auch öfters mal ein Vollbad nehmen mit etwas Öl und zwei Bechern Sahne im Wasser.
Beim duschen auf keinen Fall irgendein parfümiertes Duschgel verwenden, am besten nur ph-hautneutrale Seife (SebaMed etc.).
Wenn dein Problem nicht irgendeine ganz bestimmte Ursache hat, sondern deine Haut einfach generell dazu neigt, wirst du da konstant was gegen machen müssen. Ein paar Mal mit irgendwas eincremen und hoffen, dass es dann für immer gut wird, ist aussichtslos.

Massefreak1
30.03.2007, 10:20
Vielleicht hast du auch Schuppenflechte, dann würde ich mal zum Hautartzt gehen.