PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Bluttest (Creatinin)



bizzybone
29.03.2007, 19:57
Hallo leute, habe folgendes Problem:

Ich nehme regelmäßig Eiweißpulver (Whey) zu mir und bin grad mitten in einer Creatin-monohydrat Cur (2-3 Wochen)

Mein Vater weiß, dass ich proteine-pulver nehme (und ist streng dagegen, er glaubt dass es extrem schädlich ist und ich konnte es ihm nicht ausreden)
- Nun möchte er meine Leberwerte testen (übers Blut) um zu sehn ob alles im grünen bereich ist. (Dass ich Creatin nehme weiß er nicht und wenn ers wüsste hätte er mich schon längst tot-geprügelt; Armenische Väter sind halt so :? )

er hat gesagt er testet meinen Creatinin wert (dieser giebt angeblich aufschluss über die gesundheit der Leber und sollte möglichst nicht zu hoch sein)

Creatinin ist doch das abbauproduct von Creatinm, und davon müsse ich ja ziemlich viel im Blut haben.

Lässt sich da irgendwas kurzfristig tun um den creatininwert runter zu bekommen?

AND2
29.03.2007, 20:05
:| ich glaube nein, er steigt und sinkt langsam... :?

Niklas`
29.03.2007, 20:15
cratininwerte sind bei kraftsportler allgemein höher als bei normalen Menschen.

Creatinin ist das abbauprodukt des Creatins. allerdings weiß ich nicht, inwiweit einew Creatinsupplementierung dieses Wert erhöht.-

Unter Stoff war mein Creatininwert start erhöht.

mfg

robert234
29.03.2007, 20:19
Creatinin ist doch das abbauproduct von Creatinm, und davon müsse ich ja ziemlich viel im Blut haben.
Ist Dein Vater Arzt, oder wie will er das testen?

Ansonsten ist dazu zu sagen, daß Kreatin ein ganz normaler Energiespeicher in den Muskeln ist, und man davon um so mehr hat, um so mehr Muskelmasse man hat. Außerdem speichern trainierte Muskeln mehr Kreatin (und damit für sie schnell verfügbare Energie) als untrainierte, und bei energetischer Verwertung des in den Muskeln gespeicherten Kreatins beim Training wird dieses zu Kreatinin abgebaut (genau dabei entsteht die Energie).

Aus dem Serum-Kreatinin kann man keinen direkten Rückschluß auf eine Einnahme von Kreatin ziehen, Kreatinin ist ein ganz natürlich im Serum (Blut) vorkommender Stoff, der auch infolge etlicher Erkrankungen, z. B. an den Nieren oder bei hohem Blutdruck, erhöht sein kann. Ob er bei Dir überhaupt erhöht ist, ist gar nicht gesagt. Da kannst Du ganz unschuldig gucken.

bizzybone
29.03.2007, 21:08
mein Vater ist apotheker,

er wird wahrscheinlich nicht drauf kommen, dass ich creatin nehme
aber er meinte, dass der creatinin wert nicht über 1,0 (Einheit?) liegen sollte,
wenn es jetzt weit darüber liegt heißt es byebye proteine.

ich sag ihm einfach ich hab kein bock auf den test, ist wohl das beste für mich und für seine Nerven.

Hustler1989
29.03.2007, 21:09
nehm doch dann das protein im studio zu dir da sieht er es nicht^^

Massefreak1
29.03.2007, 21:15
Bei meinem letzten Leber test war Kreatinin bei 0,9 und bis 1,3 ist normal.

robert234
29.03.2007, 21:36
aber er meinte, dass der creatinin wert nicht über 1,0 (Einheit?) liegen sollte,
Wenn Du erst 12 Jahre alt bist, dann stimmt das. Sonst 1,4 (bis 18 Jahre), anschließend 1,25. Nur: was hat das mit dem Protein zu tun?

pharmazeut
29.03.2007, 21:48
protein + training = muskelaufbau = mehr muskeln = höherer kreatininwert ;-)

robert234
29.03.2007, 21:56
Protein + training = muskelaufbau = mehr muskeln = höherer kreatininwert
Bei einer optimalen Genetik hätte man aber z. B. einen noch besseren Muskelaufbau und einen noch höheren Kreatininwert, daraus einen Rückschluß auf die Schädlichkeit einer Protein-Supplementierung ziehen zu wollen, ist doch verwegen. Dieser Laborwert schwankt doch allein schon in Abhängigkeit davon, ob man ihn nach einem harten Training bestimmt, oder vorher. :motz1: :smoke:

pharmazeut
29.03.2007, 22:57
daraus einen Rückschluß auf die Schädlichkeit einer Protein-Supplementierung ziehen zu wollen, ist doch verwegen. Dieser Laborwert schwankt doch allein schon in Abhängigkeit davon, ob man ihn nach einem harten Training bestimmt, oder vorher
da geb' ich dir voll und ganz recht, bizzybone's vater aber anscheinend nicht :mrgreen:

wenn es jetzt weit darüber liegt heißt es byebye proteine.

ich halte die creatinin parameter im BB für überschätzt sofern sie nicht total aus dem rahmen fallen.

robert234
29.03.2007, 23:00
da geb' ich dir voll und ganz recht, bizzybone's vater aber anscheinend nicht
Na der soll mir mal kommen! :evil:

pharmazeut
29.03.2007, 23:02
einfach einen beschwerdebrief schreiben :diablo:

bizzybone
01.04.2007, 13:20
alles klar, danke für eure info.

Das meinem Vater so zu erklären wird nicht viel bringen.
Denn ein armenischer Vater hat nie unrecht :roll: ;

Short Dawg
01.04.2007, 13:37
Naja aber als Apotheker sollte er das doch wissen oder nicht? :gruebel:

SiouX
01.04.2007, 13:38
Das doch voll der Käse mit dem Protein, dann dürftest du ja auch keine eiweissreichen Lebensmittel mehr Essen wie Milchprodukte, Fleich und Co. Genauso mit dem Creatin, im roten Fleisch besonders ist z.B auch Creatin enthalten.

Was bin ich froh das ich nie solche Eltern hatte :twisted:

robert234
01.04.2007, 14:52
Denn ein armenischer Vater hat nie unrecht
Ein österreichischer Apotheker und ein deutscher Mediziner aber auch nicht, das kann sich der armenische Vater mal einordnen. :)

Sixpack
01.04.2007, 15:02
Naja aber als Apotheker sollte er das doch wissen oder nicht? :gruebel:

aber echt... was ist das denn für ein apotheker. ich weiß zwar nicht wie man in armenien zum apotheker wird aber vieleicht solltest du dir von deinem vater ein diplom oder ähnliches zeigen lassen... ich glaub kaum das er wirklich apotheker ist... :lol: