PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu einem TP



Team_Eimsbush
29.03.2007, 15:03
HI
Hab mir hier im Forum diesen TP rausgesucht
aber da ich keine möglichkeit habe ins Fitnessstudio
zu gehn muss ich von zuhause trainieren.
Hab Hantelbank mit Butterfly und Beincurl (keine ahnung ob man das so nennt) 2 Kurzhantelstangen und eine Langhantelstange u. 100kg
Gewichte


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches Sit ups

Kann ich statt Kniebeugen oder Beinpresse auch Beinstrecken machen
als das mit dem Beincurl an meiner Hantelbank.

Gibt es eine andere Übung als Hyperextentions weil ich die von zuhause nicht machen kann.

Hatt einer vielleicht eine erklärung für Butterfly.Wie ich die Übung machen soll.

Bei KH - Schulterdrücken und Trizepsdrücken/Kabel und FrenchPress
hab ich keine erklärung gefunden wär also nett wenn ihr eine hättet.

Hab momentan noch keine Klimmzugstange weil ich für die Hantelbank mein ganzes Geld ausgegeben hab .Ist LH - Rudern genauso effektiv
wie Klimmzüge

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Danke

seppl
29.03.2007, 15:43
Team_Eimsbush, Beinstrecken ist keine so gute Idee. Kniebeugen sind da wesentlich besser. Auch Ausfallschritte würde ich Beinstrecken vorziehen. Kreuzheben statt Hypers ist auch super. Butterfly kannst auch mit Kurzhanteln machen, Flying Over halt oder auf deutsch Fliegende. KurzHantel-Schulterdrücken sollte klar sein - du nimmst 2 Kurzhanteln und bewegst sie neben deinen Ohren nach oben und unten. Falls problematisch dann machst halt Seitheben. FrenchPress - du liegst mit dem Rücken auf einer Bank und hast eine Langhantel oder SZ-Hantel. Die Arme sind nach oben gestreckt. Nun beugst du die Ellbogen, sodass die Hantel richtung Stirn kommt. Kurz vorher drückst du wieder nach oben. Die Oberarme bewegen sich hier bei NICHT. Statt Klimmzüge kannst auch Rudern, klar.

Team_Eimsbush
04.04.2007, 12:20
danke wen ich noch fragen hab poste ich sie hier