Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtheber-Übungen??
Psychologic
28.03.2007, 21:59
Was sind diese 'Gewichtheber-Übungen' ?
Anleitungen oder irgentwas dazu zu sagen?
Massefreak1
28.03.2007, 22:28
Kreuzheben/Kniebeuge/Bankdrücken
Ne , das ist doch Kraftdreikampf . Meinst du jetzt das Olympische Gewichtheben ?
Psychologic
29.03.2007, 11:02
Ja, kp, ich hatte den Rugby- Boxen Theread aufgemacht und da meinte wer was vin Gewichthebe-Übungen ide effektiv seien. Daraufhin woillte ich genaueres Wissen, aber niemand schrieb was darüber, also hab ich n eigenen Thread dafür aufgemacht.
Massefreak1
29.03.2007, 11:25
Reisen und stoßen ist Olympisches Gewichtheben aber die trainieren genauso!
hat im Bodybuilding meiner Meinung nach wenig zu suchen
Power-Cleans, Clean and Jerk, Hang-Cleans, Überkopfkniebeugen etc.
Sind hervorragende Übungen. Fördern die Koordination und Schnelligkeit. Und daß Gewichtheber Kraft haben steht außer Frage :lol: Als Abwechslung sicherlich eine gute Alternative.
Psychologic
29.03.2007, 14:56
Und wie genau sehen diese Power-Cleans, Clean and Jerk, Hang-Cleans, Überkopfkniebeugen etc. aus? Könnte jmd mal ne Anleitung posten?
1 Minute Google: :roll:
http://www.exrx.net/Lists/PowerExercises.html
Massefreak1
29.03.2007, 15:35
Olympic Style Weightlifts
Das sind ja verrückte Übungen!
muskelfleisch
29.03.2007, 15:44
Ist das nicht gefährlich?
Ist das nicht gefährlich?
Nicht gefährlicher als Bank- oder Nackendrücken :lol:
Die TEchnik ist das A und O.
Psychologic
29.03.2007, 19:12
Ja, danke sehr. Da werde ich mich mal reinlesen, meinen Trainer konsultieren und dann damit beginnen denke ich.
Tnx
Psychologic, wenn du das wirklich sauber hinkriegen willst geh in einen Gewichtheber-Club. Auf ein oder zwei "Schnupperstunden" kann man da meistens kostenlos vorbei schauen und sich die Techniken erklären lassen. Es sei denn dein Trainer kennt sich damit gut aus, dann hast natürlich 2 Fliegen mit 1 Klappe ;)