PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein trainingsplan getüftelt.. was meint ihr dazu?



cooper308
28.03.2007, 15:34
Also ich bin seit Anfang der Woche dabei ins Fitnessstudio zu gehen.
Ein Trainer dort hat mir gesagt ich soll erstmal 4 Wochen lang Zirkeltraining oder so an 8 Geräten die dort so im Kreis stehen trainieren. Davon hab ich hier noch überhaupt nichts gefunden/gelesen ...
Was meint ihr dazu?

Hab mir ein bischen was angelesen und mir einfach mal so nen GK-Trainingplan für 3 Tage die Woche erstellt erstellt...

Beine:
2 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Wadenheben

Rücken:
2 Sätze Kreuzheben
2 Sätze Langhantelrundern vorgebeugt
3 Sätze Shrugs

Brust:
2 Sätze Bankdrücken

Schultern:
2 Sätze Schulterdrücken

Trizeps:
2 Sätze Trizepsziehen am Kabelzug

Bizeps:
2 Sätze Langhantelcurls

Bauch:
3 Sätze Crunches

Ja, ok.. ist wahrscheinlich eher Bockmist.. is ja auch mein erster ^^
Wie viele Sätze und Wdh. ich schaffe weiß ich allerdings noch nicht, muss ich noch ausprobieren.
Was meint ihr zu dem Plan? Sollte man besser mit den Geräten anfangen, oder wie läuft das?

Danke schonmal im voraus für die Antworten..

muskelfleisch
28.03.2007, 16:11
so würde ich einen gk auf jeden fall nicht machen...

benutz mal die suchfunktion weil hier im forum gibts ca. eine bilion gk-pläne.

cooper308
29.03.2007, 14:43
achso.. gut. ;)

könntet ihr mir irgendwelche empfehlungen für einen bestimmten TP geben?

und was meint ihr zu dem Zirkeltrain (wie oben beschrieben)?

muskelfleisch
29.03.2007, 14:50
Also Zirkeltraining kann man machen, finde es aber nicht so gut, am besten halt normal paar übungen mit jeweil 2 bis 3 sätzen.

Fang mit den grössten Muskeln an und hör mit den kleinsten auf.

Heist: Beine-Rücken-Brust-Arme-Schultern-Waden-Bauch

seppl
29.03.2007, 14:57
cooper308, mach das alles nacheinander wie es dort steht. Am Anfang sollst du die Übungen lernen und deinen Körper behutsam auf die bevorstehenden Belastungen vorbereiten. Für 4 Wochen oder so kannst das schon machen. Mit der Zeit wirst du schnell merken wo du noch einen Satz mehr machen mußt oder sogar noch eine Übung mehr.

Ich hab damals so angefangen:

Kniebeugen 3 Sätze
LH-Rudern 3 Sätze
Latziehen 2 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Trizepsdrücken am Seil 2 Sätze
LH-Curls 3 Sätze
Bauch 2 Sätze

So für etwa 4 Wochen. Danach kannte ich die Bewegungen besser und konnte auch mit der Zeit immer mehr Gewicht bewältigen. Das Training dauerte immer länger und ich fing an zu splitten. Aber bis dorthin war erstmal die Devise LERNEN, LERNEN, LERNEN.

cooper308
02.04.2007, 02:06
alles klar, werd ich mal machen. danke!

wie sieht das denn am anfang mit pausenzeiten zwischen den sätzen und übungen aus? oder spielt das nicht so eine große rolle?