PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PITT bei Beinen



muskelfleisch
28.03.2007, 11:02
Bin interessiert PITT bei Beinen anzuwenden.

Grund: Beintraining ist hart... oft geht man aus unmotivation zu lasch dran. Dann halt mit PITT einen aber richtigen Satz machen?

Z.B. Kniebeugen 1 Satz
Beinpresse 1 Satz
Kruezheben mit gestreckten Beinen 1 Satz

Das so wie jedes andere Training 1 mal die Woche. Mache ja ein 4er-Split.

Massefreak1
28.03.2007, 11:09
Habe es noch nie gemacht aber ich glaube das Pitt noch anstrengender ist, bzw es wird von heftigem brennen berichtet und schwindelgefühl.

muskelfleisch
28.03.2007, 11:15
Ja aber ich find besser einen Hardcore-Satz wie 5 unmotivierte ;) brennen tun meine mukis eh wenn ich richtig an die sache geh, und so was wie das einem schwindelgefühl oder schwarz vor den augen wird ist nach nem richtigen satz kniebeugen sowieso normal... ich muss mich dann immer erst kurz hinsetzen und trinken nach nem KB-Satz

seppl
28.03.2007, 11:25
muskelfleisch, nach 1 PITT-Satz Kniebeugen kannst du nicht mehr Beinpressen oder geschweige denn Kreuzheben!!! Wenn doch war der KB-Satz kein PITT-Satz.

Massefreak1
28.03.2007, 11:36
Testen kannst du es ja mal, aber ich wette du kehrst schnell zum Volumentraining zurück! :mrgreen:

muskelfleisch
28.03.2007, 11:43
Testen werde ich es auf jeden Fall ;)

Was meint ihr wie könnte ein Beintraining ansonsten aussehen wenn euch das da oben nicht ausführbar vorkommt?

muskelfleisch
28.03.2007, 11:47
Kniebeugen 1 Satz
Good Mornings 1 Satz
Wadenheben 1 Satz

immer 20 WdH mit den Nötigen Pausen dazwischen...

:?:

Massefreak1
28.03.2007, 11:48
Wie meinst du im betzug auf Pitt???

Also ich mache Volumentraining und habe mein Beintraining nun aufgeteilt in Quadrizeps und Beinbizeps. Das sieht dann so aus:

Mi: Kniebeuge 5sätze und Beinpresse 3sätze

Fr: Gestrecktes KH 3sätze und Beincurl 3sätze

Nach Kniebeuge und Beinpresse zittern meine Beine und ich bekomme gestrecktes KH nicht mehr hin das führte zu Knieproblemen. Bei Motivationsproblemen sollte man auf jeden fall etwas ändern!

muskelfleisch
28.03.2007, 12:03
Beintraining nun aufgeteilt in Quadrizeps und Beinbizeps
ist im grunde genommen nicht schlecht, aber dann währ mein 4er splitt ein 5er und das ist mir zu viel.


Bei Motivationsproblemen sollte man auf jeden fall etwas ändern!

da bin ich doch dabei ;)

muskelfleisch
28.03.2007, 12:04
Kniebeugen 1 Satz
Good Mornings 1 Satz
Wadenheben 1 Satz

immer 20 WdH mit den Nötigen Pausen dazwischen...
:?:

Massefreak1
28.03.2007, 12:09
Nein wenn du das Beintraining aufteilst nimmst du einfach zB. Schulter zu Quadrizeps und Beinbizeps zu rücken also tauscht irgendwas aus, deshalb brauchst du keinen extra tag.

muskelfleisch
28.03.2007, 12:31
Ich mach ja am Rücken-Trizep-Tag als erstes immer 3 Sätze Kreuzheben...

das bringt ja auch sehr viel für beinbizep.

Man könnte eine Beinbizep übung nach den 3 Sätzen machen und erst danach die nächste Rückenübung. Oder wie machst du das?

Massefreak1
28.03.2007, 12:46
ich mach es so:

Mo:Brust/Bizeps
Mi:Schulter/Quadrizeps/Waden
Fr:Rücken/Beinbizeps/Trizeps

Und das sieht ganau so aus:

Mi:
ist denke ich klar

Fr:
Klimmzüge/Rudern vorgebeugt/Latziehen
Gestrecktes KH (ist ja auch ein stück Rückenübung)/Beincurl

muskelfleisch
28.03.2007, 12:56
Ich muss das mal durchdenken ob PITT oder nicht PITT, ob aufteilen oder nich... ich werd dann in diesem Thread Bericht erstatten wozu ich gekommen bin.

Massefreak1
28.03.2007, 13:05
Also wenn du gestrecktes Kreuzheben beibehälst rate ich dir dazu, den nach nem vernünftigen Quadrizeps Training wird es kaum möglich sein Gesrecktes KH sauber durchzuführen. Das ist jedenfalls meine erfahrung, Beincurl hingegen stellt da kein problem da ist aber auch nicht so effektiv.

muskelfleisch
28.03.2007, 13:26
Beincurls kann ich nich machen (Home Gym)

Auswahl ist Good Mornings und gestr. Kreuzheben

ixus400
28.03.2007, 17:34
ich trainier auch nach PITT, auch die Beine. 1 Satz KB und noch 2-3 Sätze wadenheben und meine beine sind platt :mrgreen:
kurz aber heftig..

muskelfleisch
28.03.2007, 17:37
ich trainier auch nach PITT, auch die Beine. 1 Satz KB und noch 2-3 Sätze wadenheben und meine beine sind platt Mr. Green
kurz aber heftig

das klingt doch gut! so hab ich das nähmlich eventuell auch vor, und wie ist's mit den beinbizeps in deinem training? an einem anderen Tag?

ixus400
28.03.2007, 17:42
mach ich nicht. nur KB und wadenheben stehend und sitzend.

muskelfleisch
28.03.2007, 17:46
und wie viele wiederholungen machste? wie lange sind die pausen dazwischen und wie lange brauchst du für den satz insgesamt?

haste schon fortschritte gemerkt?

ixus400
28.03.2007, 17:51
20 wdh. 1 satz.

zwischen kb und waden habe ich ca 10min. pause gemacht. für 1 satz ca 4-6min...

jup bin von 40kg au 55kg gekommen, kann jetz aber zurzeit nicht trainieren.

muskelfleisch
28.03.2007, 17:53
klingt ja nicht schlecht, werd ich heute abend mal meine beine trainieren und dann spätestens morgen berichten ;)

SchnuLLi88
28.03.2007, 18:16
Also muskelfleisch, nochmal zu PITT.. du musst damit selber deine erfahrung machen.. ich mach meistens 5 sec. pause und alle 5 wdh. lege ich die stange zurück und mache 15 sec. pause. wenn du richtig pittest reichen kniebeugen anfangs vollkommen.. später evtl noch wadenheben.. glaub mir nach den kniebeugen wirste hecheln!!!!!

muskelfleisch
28.03.2007, 21:52
Heute war zwangs-pausetag :-(

ich hab meine schlüssel zu meinem home-gym auf der arbeit vergessen :mad:

was solls... morgen abend wird trainiert und dann berichte ich wie das PITT-Training war.

Mensch, immer vergist man irgendwo was... wat solls.

muskelfleisch
29.03.2007, 21:57
seppl, du hatest recht :!: ;)

nach kniebeugen ging kreuzheben garnicht.

Massefreak1, ja ich werd tatsächlich beinbizep an einem anderen tag machen müssen als die quads...

mein erster bein-pitt lieg folgendermasen.

1 satz kniebeugen mit 20 wdh
nach jeder wdh 2 sekunden pause
jede wdh sauber und langsam ausgeführt.

ich gebe zu ich hätte vielleicht 3 oder 4 mehr machen können... aber ich wollt nicht über 20 gehen sondern einfach nächstes mal um 5 kilo steigern. trotzdem habe ich nach dem satz gemerkt wie es in den muskeln leicht brante und nach dem training als ich nach hause ging hab ich noch den pump in den quadrizeps gemerkt. in meinem arsch merke ich jetzt noch das ich kniebeugen machte.

nach kniebeugen versuchte ich mich an gestrecktes kreuzheben. ging nich... zu anstrengend. auserdem halten meine hände einen griff so lange nicht durch. ein pitt-satz dauert ja ein bischen.

also habe ich good mornings versucht (im pitt-prinzip) nach 8 wiederholungen ist meine rechte hintere schulter verkrampft! ich musste schnell die stange auf die kniebeugenständer wieder schmeissen bevor sonst was passiert. ich machte dann noch ein satz wadenheben.

so leute... ich werde mein beintag von mal zu mal bessern. also ich werde auf jeden fall nächstes mal KB 5 kilo steigern. dann nach den KB wadenheben machen (so 3 sätze denk ich mal). Beinbizep kommt wo anders hin... vielleicht an meinen schulterntag, weil das ist der einfachste tag. das währe dann auch schon morgen.

Aber wie es weiter läuft werde ich nicht in diesem Thread berichten sondern in einem neuen den ich unter Trainingstagebücher eröffne. da wird es dann aber natürlich nicht NUR um die beine sondern um mein ganzes Training gehen. Doch AUCH um die Beine.

seppl
30.03.2007, 09:41
muskelfleisch, wusst ichs doch :lol:

Wenn du Kreuzheben genauso intensiv gestalten willst hast du doch einen Beinbizeps gut abgedeckt.

Bleib am Anfang wirklich erstmal bei den Grundübungen. Wenn du wirklich irgendwo große Defizite hast kannst natürlich die ein oder andere Übung dazunehmen.