PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : situps jeden tag und immer zwichen durch. was passiert dann?



hmm...egal
22.03.2007, 20:12
hallo,

was denktihr? meinte ihr da schmilzt fett weg, wenn ich jeden tag zeit habe, situps mache?
dachte mir jeden tag ca 10 schnelle sätze.
habe net die zeit dazu, noch zusätzlich 20 - 30 minuten an trainingsfreien tagen joggen zu gehen oder cardio zumachen.

Sparta
22.03.2007, 20:13
Nein da schmilzt das Fett definitiv nicht weg.

Massefreak1
22.03.2007, 20:15
Fett verbrennst du dadurch schon aber du wirsd deinen Bauch übertrainieren.
Geh lieber Joggen das verbrennt mehr Kalorien, und man kann sowieso nicht nur am Bauch abnehmen.

Also wenn du das so machst mit den situps täglich ist das Negativ!!!

hmm...egal
22.03.2007, 20:17
in den 90er wurde mit wundergeräten und wunderübungen für den bauch im tv geworben. da hieß es fett weg, bei nur x minuten am tag.... ich weiß man soll net alles glauben, was im tv kommt.

anx1ety
22.03.2007, 20:17
da schmilzt das fett noch eher weg, wenn du dein bauch 1-2 stunden pro tag heißßßßßßßßßßßßßßßßß abföhnst :lol:

hmm...egal
22.03.2007, 20:20
da schmilzt das fett noch eher weg, wenn du dein bauch 1-2 stunden pro tag heißßßßßßßßßßßßßßßßß abföhnst :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das ist net dein ernst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hmm...egal
22.03.2007, 20:24
anx1ety, lösch das lieber weg, sonst kommen bald neue themen alla "verbrennungen am bein, statt fettweg am bauch" :D

anx1ety
22.03.2007, 20:26
Mr. Green Mr. Green Mr. Green das ist net dein ernst Mr. Green Mr. Green Mr. Green

aber natürlich, sag nich, das hast du noch nich getestet?! :mrgreen: :mrgreen:

hmm...egal
22.03.2007, 20:33
also es schmilzt definitiv kein fett weg :-(

habe keine zeit um noch an train freien tagen cardio zu machen. wenn ich es an trainigstagen mache, zieht sich mein train fast an die 1,5 stunden.

pouz
22.03.2007, 20:34
hmm...egal, du sollst dein Cardio nicht an Trainingstagen machen.

Hast du nicht 1-2mal die Woche abends/morgends 30min Zeit?
Die Frage ist wohl eher ob du bereit bist dir die Zeit zu nehmen.

hmm...egal
22.03.2007, 20:59
an train freien tagen ruhe ich mich gerne aus unter der woche und am samstag, mir bleibt da nur der sonntag. nur ob das was bringt einmal die woche. :cry:

Leif_
22.03.2007, 21:26
an train freien tagen ruhe ich mich gerne aus unter der woche und am samstag, mir bleibt da nur der sonntag. nur ob das was bringt einmal die woche. Crying or Very sad

wie pouz schon sagt, du willst dir die zeit nur nicht nehmen. ;)

hmm...egal
22.03.2007, 21:34
an train freien tagen ruhe ich mich gerne aus unter der woche und am samstag, mir bleibt da nur der sonntag. nur ob das was bringt einmal die woche. Crying or Very sad

wie pouz schon sagt, du willst dir die zeit nur nicht nehmen. ;)

du weißt garnet wie mein tag aussieht, also bitte... ;)

Massefreak1
22.03.2007, 21:40
Fahr halt mit dem Fahread zur Arbeit oder Schule. Das ist auch Cardio, solange der weg weit genug ist.

hmm...egal
22.03.2007, 21:51
in der schule bin ich schon seit 4 jahren net mehr. für fahrrad ist es noch viel zu kalt und nass. wir haben um die 0° gegen 5 uhr morgens. in paar wochen geht das bestimmt mit dem rad.

Leif_
22.03.2007, 21:55
an train freien tagen ruhe ich mich gerne aus unter der woche und am samstag, mir bleibt da nur der sonntag. nur ob das was bringt einmal die woche. Crying or Very sad

wie pouz schon sagt, du willst dir die zeit nur nicht nehmen. ;)

du weißt garnet wie mein tag aussieht, also bitte... ;)

natürtlcih nich, aber ich weiß, dass es bei dir kein zeit-, sondern ein lust-problem ist.. aufjedenfall sieht es so für mich aus. wer schön sein will muss leiden, und nach 2 wochen ists eh zu routine geworden.

Onkel_Tom
22.03.2007, 22:01
dachte mir jeden tag ca 10 schnelle sätze.
habe net die zeit dazu, noch zusätzlich 20 - 30 minuten an trainingsfreien tagen joggen zu gehen oder cardio zumachen.
du hast die Zeit, jeden Tag den Bauch zu trainieren, aber keine Zeit 2-3mal die Woche für ne halbe Stunde joggen zu gehen? :-P :lol:

hmm...egal
22.03.2007, 22:05
dachte mir jeden tag ca 10 schnelle sätze.
habe net die zeit dazu, noch zusätzlich 20 - 30 minuten an trainingsfreien tagen joggen zu gehen oder cardio zumachen.
du hast die Zeit, jeden Tag den Bauch zu trainieren, aber keine Zeit 2-3mal die Woche für ne halbe Stunde joggen zu gehen? :-P :lol:

z.B. jetzt, kurz vorm schlafen gehen! wenn ich jetzt joggen gehe, bin ich hellwach...
naja ich sehe schon wieder wo das thema hinführt! :roll:

Onkel_Tom
22.03.2007, 22:08
z.B. jetzt, kurz vorm schlafen gehen! wenn ich jetzt joggen gehe, bin ich hellwach...
und nach 10 Sätze Situps ist dein Kreislauf ganz unten und du kannst sofort einschlafen? :roll:

siehs ein, du willst ja nichtmal joggen gehen! :lol:

hmm...egal
22.03.2007, 22:23
z.B. jetzt, kurz vorm schlafen gehen! wenn ich jetzt joggen gehe, bin ich hellwach...
und nach 10 Sätze Situps ist dein Kreislauf ganz unten und du kannst sofort einschlafen? :roll:

siehs ein, du willst ja nichtmal joggen gehen! :lol:

hab vor 1 stunde 13 sätze gemacht und bin jetzt müde. ist schon was anderes als wenn ich rausgehe und 30 minuten durch die frische luft laufe!

du vergleichst hier äpfel mit birnen! das ist net bezogen auf die fettverbrennung sondern was den kreislauf mehr anregt.

Massefreak1
22.03.2007, 22:40
Da du Fett verbrennen willst und nicht nur deine Ausdauer steigern mach es nach dem Training, auch wenn viele sagen es ist schlecht. Ich mache es auch so und bin zufrieden damit.
Wenn ich im Aufbau bin lasse ich Cardio aber komplett weg.

Onkel_Tom
23.03.2007, 08:44
hab vor 1 stunde 13 sätze gemacht und bin jetzt müde. ist schon was anderes als wenn ich rausgehe und 30 minuten durch die frische luft laufe!

du vergleichst hier äpfel mit birnen! das ist net bezogen auf die fettverbrennung sondern was den kreislauf mehr anregt.
nach einer Stunde nach dem Joggen bist du doch genauso müde! Überhaupt joggst du ja sowieso nur im unteren Pulsbereich von daher...

Aber mach weiter deine 13 Sätze Situps... :lol:

tomarse
23.03.2007, 09:13
Wenn du keine Zeit fürs Cardio hast, warum isst du nicht entsprechend weniger... ist für den Fettauf-/abbau dasselbe..

hmm...egal
23.03.2007, 18:53
Massefreak1, funzt das wirklich? ich werde es mal ausprobieren. zur not lauf ich dann halt abends doch!


Wenn du keine Zeit fürs Cardio hast, warum isst du nicht entsprechend weniger... ist für den Fettauf-/abbau dasselbe..

hast natürlich recht, aber das mit weniger essen ist garnet so einfach.
hatte ich schon gemacht, ist gut was weggeschmolzen. aber ich will nicht noch mehr definieren und noch mehr muskelmasse verlieren. meine defi reicht mir. nur der bauch stört, will einen sixpack. :cry:

KampfkoloSS!
24.03.2007, 10:06
Du widersprichst Dir da gerade selbst (wie am Anfang auch schon). Durch das Joggen schaffst Du ebenso ein Kal.minus wie durch eine Diät. Bei beiden Varianten verlierst Du Muskelmasse, wenn Du auch noch ins Kal.defizit kommst.
Und wenn Dir Deine Definition reicht, dann heißt das, dass Du trocken genug bist - auch am Bauch. Solltest Du aber den Bauchspeck noch weghaben wollen, dann reicht Dir Deine Definition eben nicht und Du wirst um die Diät nicht rumkommen.
Denk daran: lokaler Fettabbau ist nicht möglich.

hmm...egal
24.03.2007, 11:44
Und wenn Dir Deine Definition reicht, dann heißt das, dass Du trocken genug bist - auch am Bauch.

ausser an meinen bauch reicht mir meine defi.
wieso darf man nicht mit teilen seines körpers zufrieden sein und mit anderen eben weniger zufrieden?



Denk daran: lokaler Fettabbau ist nicht möglich.
das hatte ich durch die hohen sätze und wdh. an situps erhofft, deshalb meine frage.

Massefreak1
24.03.2007, 12:10
Du brauchst ja nicht weniger essen sondern nur andere sachen, mach ich auch und ich nehme ab.

zB ein sack TK gemüse als Suppe zermixen das sind 750g Gemüse und macht satt, ich esse das immer in 2 Mahlzeiten.

und statt KH mehr eiweiß essen: Pute/Quark/Körniger Frischkäse usw.. So senkst du deine Kalorienaufnahme.

Miguelito
25.03.2007, 18:12
Hi! durch das intensive einseitige bauchtraining wird dein lokaler fettstoffwechsel sichersich angekurbelt.... wenn du situps machst solltest du beachten dass du enorm deinen hüftbeuger trainierst, der dich brutal ins hohlkreuz zieht. --- die antagonisten müssten genauso gekräftigt werden( ischios,Po, rückenstzrecker) ich empfehle dir die normalen crunches mit gewicht oder auf den knien am seitzug... da kann man gezielt den hüftbeuger ausschalten!

Miguelito
25.03.2007, 18:15
das ganze natürlich mit einem gesunde cardiotraining combinieren.
alleine durch krafttraining wirst du sicher nicht die gewünschten ziele erreichen in dingen fettverbrennung..

KampfkoloSS!
25.03.2007, 18:29
@Miguelito: Sorry, wenn ich es so sage, aber: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal ruhig sein! Dein Körper zieht für die Belastung sicherlich nicht nur das Fett am Bauch zur Energiegewinnung heran. Bitte überlege Dir vorher, bevor so etwas postest. Dem Rest kann man allerdings zustimmen.

@hmm...egal:




KampfkoloSS! hat folgendes geschrieben::

Denk daran: lokaler Fettabbau ist nicht möglich.

das hatte ich durch die hohen sätze und wdh. an situps erhofft, deshalb meine frage.


Ok, ich hatte gedacht, dass man so selbstständig ist und sich vorher so gut es geht informiert - hier hätte Dir die Forensuche in 2 min eine Lösung geliefert; deshalb meine Antwort.

hmm...egal
25.03.2007, 18:31
Du brauchst ja nicht weniger essen sondern nur andere sachen, mach ich auch und ich nehme ab.

zB ein sack TK gemüse als Suppe zermixen das sind 750g Gemüse und macht satt, ich esse das immer in 2 Mahlzeiten.

und statt KH mehr eiweiß essen: Pute/Quark/Körniger Frischkäse usw.. So senkst du deine Kalorienaufnahme.

das mit gemüse lass ich lieber, aber beim rest werde ich deinen rat befolgen.


@Miguelito: die idee es jeden tag zu tun, :D habe ich aufgegeben. trotzdem danke. mach es jeden 2. oder 3. tag. werde meine ernährung umstellen und mehr cardio machen.