PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Hilfsmittel' z.B. Handschuhe, Gürtel...



Psychologic
22.03.2007, 15:17
Wollte gerne mal wissen was ihr von Handschuhen fürs Training oder Stütz- bzw. Gewichtgürteln haltet und wenn ihr welche habt warum und was ihr da so empfehlen würdet.

MfG

MRichter
22.03.2007, 15:25
Ich würde dir auf jedenfall Handschuhe empfehlen, sonst bekommst du unschöne Blasen und Schwielen an der Hand.

Parasite.13
22.03.2007, 15:28
hi,

ich benutze handschuhe zum trainieren. abunzu ein guertel wenn ich schwere kniebeugen mache...

desweiteren hab ich noch lifting strips die ich ausschlieslich NUR fuer Shrugs einsetze...

para

Barbara
22.03.2007, 15:30
Handschuhe, Gürtel für die WH´s mit dem jeweils höchsten Gewicht bei KH und KB, Handgelenksbandagen für Bankdrücken über 50kg( sonst tun mir die Gelenke weh, drunter ohne), Griffhilfen für Shrugs und Kreuzheben über 50kg und ne Stoppuhr.

anx1ety
22.03.2007, 15:32
Nichts, hab noch nie blasen bekommen ;)

Parasite.13
22.03.2007, 15:34
:finger:

noch nie blasen bekommen ;)

sry, *g*

hab vergessen das ich abunzu noch die lifting strips fuer kreuzheben benutze.. aber nicht oft..

para

SantaSergio
22.03.2007, 16:07
Handschuhe mit Handgelenkbandage benutze ich. Demnächst vllt auch mal Zughilfen für Shrugs.

Liquid123
22.03.2007, 16:26
Handschuhe mit Handgelenkbandage benutze ich. Demnächst vllt auch mal Zughilfen für Shrugs.
fast genau so siehts bei mir auch aus :daumen:
nur hab ich keine Handgelenksbandage dran :(

anx1ety
22.03.2007, 16:27
handschuhe sind für Pussys :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rocky-b.
22.03.2007, 16:40
meint ihr mit handgelenksbandagen extra bandagen über den handschuhen oder die gurte bzw. schnallen die am handschuh dran sind und im handgelenksbereich liegen um den handschuh festzuschnallen. und babara sind 50kg ne verallgemeinerung oder bezogen auf das maximalgewicht ( wenn ja wieivel drückst du, dass ich mir meins ausrechnen kann). ich benutze manchmal straps bei KH, LH-rudern und handschuhe fast immer ( krieg trotzdem schwielen), gürtel nehm ich immer bei KB, KH, LH-rudern, shruggs, rudern am block. is mir ohne zu gefährlich, bzw. ich nehm sie für die letzten 2 sätze

Mz91
22.03.2007, 16:40
Also ich bekomm keine Blasen , hab aber seitdem ich trainier ne Menge Hornhaut an den Handflächen dazu bekommen

Jay Jay
22.03.2007, 16:43
Ich benutzt eig. auch nur Handschuhe!

Ohne hab ich immer so Risse und Blasen an den Händen gehabt!

Könnte fast gar nicht mehr ohne Trainieren! ^^

SantaSergio
22.03.2007, 16:44
Sowas meine ich (meine geliebten Schiek Handschuhe! :lol: )

http://www.schiek-sports.de/images/product_images/info_images/11_0.jpg

Psychologic
22.03.2007, 17:38
Jo ich hab seitdem ich angefangen hab zu trainieren immer harbinger Handschuhe benutzt. Damit bin ich auch sehr zufrieden...
Einer meiner 'betreuer' oder Trainer oder wei mans nennen will, meinte das diese 'stützgürtel' (kp ob das der richtige Name ist), die Gürtel die Gewichtheber meißtens benutzen, ne falsche Stabilität mit der bzw ggn die Wirbelsäule aufbauen und daher gesundheitlich nicht gut sein sollen. Wisst ihr was darüber?

Liquid123
22.03.2007, 17:39
Hat er Recht.... ;)

tn
22.03.2007, 17:42
Zughilfen gelegentlich Gürtel bei maxkraft versuchen.. ansonsten nischts

ixus400
22.03.2007, 17:45
nichts.. hab n bisschen hornhaut, mehr nicht :mrgreen:

Megalomaniac
22.03.2007, 18:35
Bei engem BD hab ich immer Handschuhe genommen aber nur weil die Stange sonst verrutsch sonst alles ohne nur bei KH und Klimmzügen Magnesia, die Klimmistange zieht einem sonst die Haut von den Händen^^
Hornhaut und Blasen sind an der Tagesordnung :mrgreen:

Barbara
22.03.2007, 18:50
meint ihr mit handgelenksbandagen extra bandagen
So ist es! Die Dinger, die an den Handschuhen dran sind geben kaum Stabilität, da müssen schon Extra-Bandagen her!


und babara sind 50kg ne verallgemeinerung oder bezogen auf das maximalgewicht ( wenn ja wieivel drückst du, dass ich mir meins ausrechnen kann).
ICH habe bei mehr als 50kg Kreuzheben Probleme, soviel WH´s zu machen, wie ich von der Kraft her könnte, weil mir vorher die Hände aufgehen. Ich gehe derzeit bis 100kg- das soll aber nicht heißen, daß Du jetzt bei genau 50% Deiner Maximalkraft Zughilfen brauchst, sondern ab da, wo Du ohne Hilfen weniger WHs machen kannst, weilvoher die Hände aufgehen!
Ähnlich ist das beim Bankdrücken, ab 50kg knicken mir die Hände nach hinten weg durch das Gewicht, hier schaffte ich max 62,5kg-nicht meine beste Übung.....