PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme ja / Fett nein



def.counts
31.07.2003, 14:15
Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bzw. meine Befürchtungen zerstreuen.

Ich mache nun seit gut 1 1/2 Jahren Karftsport (davon 1 J. intensiv).
Vor 3 Jahren wog ich bei 1.80 76kg, war zwar nicht dick aber auch nicht trainiert. Habe mir dann mit 1 Jahr hartem Training (Laufen, Schwimmen etc.) endlich einen Waschbrettbauch erarbeitet und danach mit dem Krafttraining begonnen.

Jetzt wiege ich zwischen 69 und 70 kg bei 1.80m, Definiton voll zufrieden, jedoch möchte ich gern mehr Masse haben.
Bisher nahm ich max. 3 Mahlzeiten am Tag (Pute, Reis, Nudeln, Quark etc.) zu mir.
Nachdem ich aber das Forum hier ein wenig durchforstet habe, war das anscheinend viel zu wenig...
Nur habe ich die Befürchtung, dass ich bei 5-6 Mahlzeiten am Tag und den vorgeschlagenen Kalorienmengen meinen hart erarbeiteten Bauch u. Definition wieder verliere :?

Mein Trainingspensum sieht wie folgt aus: 3er Split:
Mo: Brust / Trizeps / Bauch
Mi: Beine / Schultern
Fr: Rücken / Bizeps / Bauch

und dazwischen min. 2mal 1h Laufen bzw. Rad

Sind meine "Ängste" übertrieben ? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Merci schon mal im voraus.

P.S. Ich möchte die Zunahme an Masse lieber mit nat. Mitteln erreichen. Hätte schon fast auf Anraten eines Kollegen eine NaPo-Kur gestartet, aber nach den Beiträgen in diesen Forum lieber Abstand davon genommen :D

Susanne
31.07.2003, 14:54
Um zuzunehmen brauchst Du eine positive Kcal-Bilanz, d.h. wenn Du momentan Dein Gewicht hälst, musst Du mehr essen. Allerdings nicht zu viel.
Ich würde es mal mit 200-300kcal probieren vorwiegend aus EW und KH. Das wäre etwa 1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenaufschnitt und etwas frischem Gemüse und ein Proteinshake.
Ansonsten das Essen so verteilen, dass es 6 Portionen sind. Ich denke mehr als max 1 kg pro Monat solltest Du nicht zunehmen, mit Caliper oder Waage würde ich 1 x im Mon den Fettgehalt messen, das beruhigt Dich sicher.

Susanne

def.counts
31.07.2003, 15:03
Danke für den anschaulichen Tip Susanne ;)

werds probieren und dann mal meine Erfahrungen / Erfolge posten.

C ya