PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind dicke Menschen stark ...



Distortion
20.03.2007, 19:17
... ??

Würde mich mal interessieren, warum dickere Menschen mehr Kraft haben als (untrainierte) normale Menschen. Ich weiss nämlich nie so genau warum das so ist. :oops:

Danke schomma.

Parasite.13
20.03.2007, 19:27
ich denke mal alleine schon durch ihr eigenes koerpergewicht was Sie taeglich herumtragen!

Alleine wenn mehr Masse auf dich knallt mit der selben geschwindigkeit wie weniger masse, wird die mehrere masse mehr wetuen :lol:

eigentlich ist es ein gesetz der physik ;)

para

Distortion
20.03.2007, 19:55
eigentlich ist es ein gesetz der physik ;)

paraDanke .... Physik hatt ich immer ne 5, nich wundern :oops: :lol:

glasscasket
20.03.2007, 20:11
Die können viel durch Schwung wettmachen.

Massefreak1
20.03.2007, 20:14
Das kommt einfach daher das ihre arme schwerer sind die Beine und überhaupt der gantze Körper.

Funky69
20.03.2007, 23:13
Dicke Menschen sind ja auch gut im Futter und haben dadurch nen ständigen Kalorienüberschuss, der halt nicht nur in Fett, sondern auch teilweise in Muskelmasse umgesetzt wird.

tn
20.03.2007, 23:14
Kann das eigentlich nicht ganz bestätigen ... Dicke sind vielleicht was Beine angeht stärker (da sie ja täglich viel Gewicht tragen) aber was Arme, brust, rücken schulter usw betrifft.. kann ichs nicht bestätigen... spreche ja aus erfahrung :oops:

MTC Carbine
20.03.2007, 23:16
Kann das eigentlich nicht ganz bestätigen ... Dicke sind vielleicht was Beine angeht stärker (da sie ja täglich viel Gewicht tragen) aber was Arme, brust, rücken schulter usw betrifft.. kann ichs nicht bestätigen... spreche ja aus erfahrung Embarassed

Jo, denk ich auch, weil sie sich weniger bewegen (können) ist das sozusagen das Contra zur aussagen. Ansonsten, weil sie nie Energieen katabol bereitstellen müssen denke ich, is ja immer genug anderes "Material" da.

Niklas`
20.03.2007, 23:16
die tragen ja den ganzen Mist mit sich rum. daher sind se was stärker als normal dünne... aber stark würd ich auch nich gerade sagen...

MTC Carbine
20.03.2007, 23:23
Sie sind einfach nur "kräftig" gebaut. :lol:

GhettoNerd
20.03.2007, 23:23
bei Prügeleien können sie halt ihr gewicht geschickt einsetzen, im Gegensatz zu dürren hänflingen.

aber allein was kraft angeht bezweifle ich, dass dicke untrainierte mehr haben sollten, als dünne untrainierte. sobald "dicke" (endomorphe typen) trainieren gewinnen sie jedoch viel schneller an Kraft, als dünne schmächtige (ektomorphe typen)

NOZ
20.03.2007, 23:31
lol bei Prügeleien sind dicke die größten Pfeifen

MTC Carbine
20.03.2007, 23:33
lol bei Prügeleien sind dicke die größten Pfeifen
Also komm, verallgemeiner mal net so, langsam wird das hier ganz schön gegen die Würde dickerer Menschen. Das hast du vielleicht einmal erlebt, muss aber noch lange nichts heißen.
...Hab ich aber auch schon erlebt :mrgreen:

Liquid123
21.03.2007, 06:38
Also meine Erfahrung mit Dicken ist, dass sie keine große Kraft haben. Das Gewicht einsetzen bringt dir in einer Schlägerei auch nicht so viel.
Die Definition von "endomorph" besagt, dass diese Personen sehr wenig Muskeln haben und fast nur Fett.

lol bei Prügeleien sind dicke die größten Pfeifen
das kann ich auch bestätigen :mrgreen:

Massefreak1
21.03.2007, 07:57
lol bei Prügeleien sind dicke die größten Pfeifen

Das kann man wirklich nicht so sagen! Es gibt auch genug dünne sogar BBs die in schlägereien nichts drauf haben. Der Körper heißt garnichts und auf kraft kommt es nicht nur an.

der Seelenvergifter
21.03.2007, 08:37
Schlägereien sind natürlich auch unheimlich wichtig im Leben... *rolleyes*
Meiner Erfahrung nach sind übergewichtige Menschen auch nicht unbedingt wesentlich stärker als andere.

clinke
21.03.2007, 08:46
Ich denke die Frage war nicht aufs BB bezogen. Kann bestätigen dass dicke untrainierte stärker sind als dünne untrainierte..Wenn ich da an die 5-7. Klasse denke wo kleine Kämpfe (zum Spaß) stattgefunden haben..Mit Kraft ist dann nicht gemeint dass der dicke im BD oder anderen Übungen mehr macht, sondern einfach stärker zupacken und stubsen kann

Mz91
21.03.2007, 14:27
Ich denke so beim Stumpen , Schlagen und was weiß ich noch sind Übergewichtige im Vorteil gegenüber anderen die genauso wenig Sport machen .
Mein Bruder is 1,85 und wiegt 115 kg , da denkt auch jeder der wäre stark , der kann auch feste Haun udn Stumpen , aber auf Maximalkraft bezogen is der ne Lusche . Bankdrücken knape 50 kg .

Barbara
21.03.2007, 14:46
Na, ganz ohne kann die Therie nicht sein, ein Gewichtheber braucht selber in gewisses gewicht, um gut zu sein, denkt nur mal an die Gewichtheber in der schwersten Klasse- da degradiert ein 180kg-Russe die gesamte Szene.
Allerdings trainieren die jungs ja auch. Manfred Nerlinger hat auch mal in einem Interview gesagt, wenn er schwerer ist, hebt er mehr. Das geht natürlich alles nur bis zu einem gewissen limit, danach kehrt sich das wieder um. Eine wissenschaftliche Erklärung dazu kenne ich aber auch nicht.
Ich bin allein von der Körperform her eher klein und breit ( Hüftknochen, Becken, Schulterbreite) und war auch in schmalen Zeiten immer stärker als die meisten Mädchen in meiner Umgebeung.

mobbdeep
21.03.2007, 19:49
also was hat stark sein mit boxerein zu tun?
da is auch viel "übungssache" und erfahrung "gefordert" :roll:

Parasite.13
21.03.2007, 20:04
jungs, bitte nicht in das niveaulose der schlaegereien absteigen...

die frage war, warum sind dicke untrainierte staerker als duenne untrainierte und nicht warum knock ich dicke aus usw. :lol:

wie oben geschrieben, es ist physik :shock: ;)

para

Distortion
22.03.2007, 13:03
Mit den Prügeleien kann ich nicht bestätigen, da ich meine Freizeit anders nutze :lol:
Ich habe die Erfahrung auch in der Grundschule gemacht wo man sich aus Spaß von nem liegenden Baumstumpf geschubst hat. Ich bin immer über den halben Pausenhof geflogen wenn "Der Dicke" gegen mich antrat *grrrr* Auch im Armdrücken, früher und auch heute, werd ich immer von dickeren Leuten besiegt. Und viele haben gesagt für meine Größe, Körperbau und Alter wär ich ziemlich stark. Liegt vielleicht daran, dass ich ne große Schwester hab :lol:

Also ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass dicke zwar langsam sind, dafür aber ziemlich stark. Die Frage war halt, obs dafür ne Erklärung gibt.

GhettoNerd
26.03.2007, 12:09
Die Definition von "endomorph" besagt, dass diese Personen sehr wenig Muskeln haben und fast nur Fett.


Unsinn! endomorphe typen haben meist breute schulter und einen großen brustkorb. Sobald sie trainieren, bauen sie auch sehr schnell auf.

Jens1981
26.03.2007, 12:21
thema "schubsen" und armdrücken.
also beim schubsen ists ist nicht die mehrkraft, die es ausmacht, sondern das körpergewicht.
beim armdrücken kommts auch immer drauf an, wie man armdrücken macht.
auch da kann man sein gewicht einsetzen. und da sind dicke menschen dann auch im vorteil.

GhettoNerd
26.03.2007, 12:28
armdrücken hat hauptsächlich mit der länge des arms bzw das Verhältnis Länge Oberarm/Unterarm zu tun. Das ist reine Physik. Auch Technik spielt dabei eine Rolle.

Frost
30.03.2007, 20:34
Liquid123 hat folgendes geschrieben::

Die Definition von "endomorph" besagt, dass diese Personen sehr wenig Muskeln haben und fast nur Fett.


Unsinn! endomorphe typen haben meist breute schulter und einen großen brustkorb. Sobald sie trainieren, bauen sie auch sehr schnell auf.



auch Schwachsinn! Du redest von mesomorphen Typen! Ektomorph kann fressen so viel er will und nimmt nur schwer irgendeine Masse zu. Endomorph nimmt schnell zu und auch wenn er hart trainiert ist oft sehr viel Fett dabei was er zulegt. Was du jetzt meinst ist Mesomorph, von Natur aus nen breiten Brustkorb und nen schönes Kreuz und die brauchen ne Hantel bloss anzugucken um Muskeln aufzubauen.
Ist nur normalerweise so das sich die Körpertypen überschneiden.


ich kann das aber mit den Dicken und den Beinen bestätigen, bin ja selbst auch nicht der Schlankeste und bei den Beinen bin ich echt ein Tier. Ich geh tiefer als die anderen und pack locker 50 kilo mehr. Aber "Dicke", die sich auch wirklich dazu durchringen zu trainieren sind oftmals stärker weil ihr Wille meist auch stärker ist, die geben oft auch nicht so schnell auf wie irgendwelche Spargeltarzane... Also ich red jetzt von denen die auch trainieren und nicht nur auffer Couch hocken und fressen...

Massefreak1
30.03.2007, 20:58
Ghetto Nerd hat recht!!!

Die bezeichnungen beziehen sich nur auf den Stoffwechsel und den Anteil an den verschiedenen Muskelphasern daher gibt es endomorpher die schneller aufbauen wie andere Endomorpher.

Aber in der Regel Bauen Endomoroher genau so schnell auf wie Mesomorpher nur sie müssen weniger essen bzw sich strigter an den EP halten!

GhettoNerd
30.03.2007, 23:10
jepp danke massefreak!
endos sind halt sowohl oben, als auch unten breit ^^

Crono
31.03.2007, 12:53
ich bin endo ^^

ich gehe eigentlich hauptsächlich ins studio um fett aufzubauen :lol:

8pack
31.03.2007, 14:20
Um mal eins klarzustellen:

Es gibt keine eindeutige Definition für Ekto- Meso- oder Endomorphe Körpertypen.

Man sagt, je langsamer/schneller ein Stoffwechsel ist, um so eher geht es Richtung Endo/Ekto.
Je kürzer/länger die Gliedmaßen proportional zum Rest des Körpers sind, umso eher tendiert man eben Richtung Endo/Ekto.
Die goldene Mitte ist Meso.

Das sind beides Faktoren,die eine Rolle spielen. Diese treten oft zusammen auf, also langsamer Stoffwechsel und kurze Glieder und schneller Stoffwechsel und lange Glieder. Aber es muß nicht zusammen auftreten.

Eine wissenschaftliche Definition gibt es imho (noch) nicht, das sind alles nur Umschreibungen.

Warum ein klassischer Dicker stärker ist? Ganz klar: Seine Arme und Beine sind kürzer, als bei einem Spargeltarzan, somit ist der Dicke von Natur aus besser dafür geeignet, Kraft zu entwickeln.

Mit der Fettmasse, welche man am Körper trägt, kann es nichts zu tun haben, da diese Masse für den Bewegungsapperat keine Funktion erfüllt, im Gegenteil: Es ist "tote" Masse, die bewegt werden muss.
Aber einem gewissen KFA mag es jedoch sein, dass die Fettmasse den Körper dahingehend unterstützt, dass der Schwerpunkt des Athleten sich positiv verändert und er sich besser auf das Beugen oder Heben konzentrieren kann. Da ich aber nie in einem fetten Körper gesteckt habe, kann ich das nicht beurteilen. :roll: