PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 splitt oder 4? welche Splitts benutzt ihr

Kleiner Neuling
20.03.2007, 19:28
Hallo,

wollte mal wissen für welche Splitts ihr immer seit, oder sogar welche ihr benutzt einen 3 oder 4 splitt.

danke.

Brolly
20.03.2007, 21:09
Also ich fahre zur Zeit mit einem 4er Split ganz gut ein. Werde aber nach 12 Wochen auf einen 3er oder 2er Split umsteigen und mal testen, ob ich damit auch gut einfahre.
Werde auf jedenfall aber weiterhin 4 mal die Woche trainieren gehen.

Massefreak1
20.03.2007, 21:12
@Brolly solange du mit dem 4er gute erfolge erzielst behalte den doch bei. Wenn du stagnierst kannst du ja immer noch wechseln.

robert234
20.03.2007, 22:38
@Kleiner Neuling: Das muß man einfach ausprobieren, es gibt da keine allgemeingültige Regel außer der, daß sowas für Anfänger ungeeignet ist.

Man muß sich nur vor Augen halten, daß man in einen 3er oder 4er Split eben deutlich mehr Sätze pro Muskelgruppe machen muß, da etliche Tage vergehen bis diese wieder trainiert wird. Vielen fällt es leichter vier oder fünf Muskelgruppen mit jeweils weniger vielen Sätzen in einer TE zu trainieren, als nur zwei Muskelgruppen mit sehr vielen Sätzen. Auch ist es ein Irrtum zu glauben, ein TP sei besser nur weil er höher gesplittet ist.

Brolly
20.03.2007, 22:43
@Brolly solange du mit dem 4er gute erfolge erzielst behalte den doch bei. Wenn du stagnierst kannst du ja immer noch wechseln.

Auf einen anderen Split zu wechseln, mache ich ja nur dann, wenn ich anfange zu Stagnieren ;)

fer0x-
20.03.2007, 22:49
Trainiere seit fast zwei Jahren mit einem 3-er Split und stagniere gar nicht.

Aber jeder Mensch ist anders, so kann ein Trainingsplan der für mich gut ist, für einen Anderen schlecht sein...so far.

Jojoba
20.03.2007, 22:53
3er .

Kleiner Neuling
20.03.2007, 22:56
wie merk ich ob ein anderer splitt für mich schlecht oder gut ist?

robert234
20.03.2007, 23:00
wie merk ich ob ein anderer splitt für mich schlecht oder gut ist?
Die erste Frage ist, ob denn Dein derzeitiger Split für Dich ok ist, machst Du damit noch gute Fortschritte, dann bleib erst mal weiter dabei. Gut für Dich ist immer das, womit Du vorwärts kommst und was Du auch packst. Alles was für Dich kaum zu schaffen ist, oder womit Du nicht recht Fortschritte machst, das ist für Dich schlecht.