PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht zunehmen, Ernährungsplan



Roadi
31.07.2003, 12:10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch.

Ich bin 193cm gross und wiege gerade mal 70kg. Das ist leider viel zuwenig und ich möchte unbedingt an Gewicht zunehmen, darum habe ich mir selber jetzt einen Ernährungsplan aufgestellt den ich versuche so gut wie möglich einzuhalten.

10 Uhr 00 Frühstück:
Haferflocken mit 1,5%Fett und eine Banane

12 Uhr 00 Mittagessen:
Hühnerfleisch, Steak oder Pute dazu Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Danach habe ich gedacht einen Proteindrink zu trinken.

14 Uhr 00 Zwischenmahlzeit:
Salat mit Sahnedressing

16 Uhr 00 Zwischenmahlzeit:
Quark mit Früchten

18 Uhr 00 Abendessen
Spaghetti mit Tomatensosse oder eventuell Asiatisch

20 Uhr 00 letze Mahlzeit:
Obst bzw etwas Gemüse

Wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen würdet und ihr mir eure Meinung dazu sagt.

Danke Euch schonmal und viele Grüsse
Mike

jürgen
31.07.2003, 13:17
Hallo Mike,

willkommen im Forum.

Wie alt bist Du?
Willst Du nur zunehmen oder auch BB betreiben?
Machst Du schon Sport?

Nun noch einige Bemerkungen zum Plan:

Würde den EW-Shake nicht nehmen, wenn das Mittagessen sowieso schon eiweißreich ist, dann lieber zu einer Kohlenhydratmahlzeit.

Wieviel Quark willst Du essen?
Tip: mind. 500g, verteilt auf 2 Portionen, Haferflocken mit rein!

Zwischen 12.00 und 18.00 Uhr mehr Kohlenhydrate, willst doch zunehmen!

Obst und vor allem Rohkost nicht zu spät, da das oftmals schwer verdaulich ist und dann Fuselalkohole im Verdauungstrakt bilden kann.

Vor dem Schlafen einen Eiweißshake.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gehe bitte noch auf die Fragen ein.

Gruß Jürgen

Roadi
31.07.2003, 13:40
Hallo Jürgen,

vielen dank erstmal für deine Antwort. Also ich bin 25 Jahre aber BB will ich nicht betreiben, da mir dazu die Zeit fehlt. Jedoch mache ich 3x in der Woche Kampfsport. Dort machen wir Liegestützen etwas Muskelaufbau und Ausdauertraining.

Ja. also 500g Quark habe ich schon vorgehabt zu essen. Kannst du mir vielleicht noch sagen was ausser Nudeln und Kartoffeln Kohlenhydratereich ist?

Danke dir!!

Grüsse
Mike

Kiko
31.07.2003, 13:54
Ja. also 500g Quark habe ich schon vorgehabt zu essen

aber nur magerquark verwenden! ;)

jürgen
31.07.2003, 13:56
Schau mal hier, habe ich aus einem vorherigen Post kopiert

http://home.t-online.de/home/welter/zunahme1.htm

Viel Erfolg!
Jürgen

Heinlein2003
31.07.2003, 14:03
@kiko

Magerquark? Glaubst Du wirklich dass das bei einem 193 cm Mann, der 70 kg wiegt, von Bedeutung ist? Oder war das ein Witz und ich hab´s wieder als einziger nicht verstanden?

jürgen
31.07.2003, 14:30
neenee, nimm Magerquark, willst doch Muskeln zunehmen und nicht Fett!

Jürgen

Susanne
31.07.2003, 14:44
Reis und Vollkornprodukte (Flocken jeder Art, Hafer hat aber am meisten EW oder Vollkornbrot), Mais (z.B. Polenta) fehlen noch bei den KH.

1 EW- Drink von 12.00 auf 14.00 weil da das EW fehlt und 1 abends bei der letzten Mahlzeit, so dass jede der 6 Mahlzeiten eine gute EW-Komponente enthält.

Morgends Haferflocken mit 1,5% Milch nehm ich mal an, Joghurt oder mal einen Löffel Quark zur Milch, dann schmeckts nicht immer gleich.

Beim Abendessen mal Thunfisch oder geschnetzeltes Putenfleisch zugeben, muss aber nicht immer.

Ausreichend trinken ca 4 l bei Deiner Größe Minimum.

Susanne

danielsun174
10.01.2010, 12:07
susannes plan find ich ganz gut. Wenn du Eiweißpulver oder Shakes zu dir nimmst, denke immer daran genug zu trinken. Da du sehr untergewichtig bist, solltest du undbeding weight-gainer-protein kaufen, später kannste dann auf whey eiweiß umsteigen. Falls es damit immer noch nicht klappt, solltest du mal zum arzt gehen, und deine Schilddrüsen untersuchen lassen. hier hab ich im netz noch was gefunden: gewicht zunehmen (http://www.eiweiss-protein.de/schnell-gewicht-zunehmen/). Vllt hilft das ja weiter.

mfg daniel

sYo
10.01.2010, 12:16
Der Thread ist von 2003. Denn ließt bestimmt keiner mehr! ;)

TheTallMan
10.01.2010, 16:40
Obs geklappt hat würd ich nur gern wissen ??