PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsschwankungen



crma
20.03.2007, 15:06
Also seit ca. 3 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt und arbeite ca. mit einem kcal Überschuss von ca. 300 kcal, dazu einen 2er Split 2 mal die Woche. Ich finde vom Spiegel her hat sich einiges getan, die Arme wirken besser, der Rücken, der 6-pack kommt langsam raus usw. Ich bin 1,92 und hab angefangen bei 75kg und gewinne nur schwer gewicht. In der ersten Woche der Massezunahme hab ich 1kg abgenommen!!, bin immer so zwischen 74 und 75 kg gependelt, dann ging es aufwärts und ich hatte letzte Woche zwischen 75,5 und 76,1 ... Heute in der Früh zeigt die Waage wieder 75,0, also genauso wie am Anfang. Ich halte mich sehr strikt an meinen EP Plan, der hier im Forum für gut befunden wurde. Mehr essen geht einfach nicht mehr :) . Mir is klar, dass die Massezunahme bei meinem Typ und bei dem geringen kcal Überschuss nur seehr langsam geht, aber sind solche Schwankungen normal?? Ich muss wohl einfach hart dranbleiben.

Monsterman
20.03.2007, 15:11
Du musst immer um die gleich Uhrzeit, bei vielen ist das früh Morgens auf die Waage gehen, vielleich stimmt mit deiner Waage was nicht.

Mz91
20.03.2007, 15:15
Wegen einem Kilo würd ich mir ma keine Gedanken machen , dass kann alles mögliche sein , hast en bisschen gegessen oder getrunken usw. stehst morgens auf wiegst dich warst aber noch nich aufm Klo usw.

crma
20.03.2007, 15:25
Also ich wiege mich jeden tag um die gleiche Zeit nachm Morgenklogehen ... evtl. wiege ich mich nur noch einmal die woche, aber immer exakt zur selben zeit

Bactaze
20.03.2007, 15:47
Jeden Tag brauchste dich nicht zu wiegen. Ich gehe auch nur einmal die Woche auf die Waage (gleicher Tag, gleiche Uhrzeit). Das Gewicht schwankt täglich jenachdem, ob du schon auf Toilette warst usw. Der Stoffwechsel arbeitet ja auch nicht jeden Tag genau gleich und verbraucht jeden Tag die gleiche Anzahl an Kalorien. Der schwankt auch.
Ich finde einmal die Woche auf die Waage reicht. Dann dürften die Schwankungen auch nicht so groß sein.

SchnuLLi88
20.03.2007, 21:59
Juu! is ganz normal bis zu einem Kilo!!

Ich gehe aber auch jeden morgen auf die wage.. beim zähne putzen.. ist irgendwie gewohnheit ;)


Greetz

MTC Carbine
20.03.2007, 22:54
Jeden Tag brauchste dich nicht zu wiegen. Ich gehe auch nur einmal die Woche auf die Waage
"nur" :shock:
Also, ich weiß hier geht's um BB, aber wer sich so oft wiegen muss, hat (sorry) Komplexe, oder er machts aus Gewohnheit oder Wettkampf, ooooooder Diät. also bei allem Respekt, aber so dolle muss man da nciht drauf achten, da sagt ein Blick in den Spiegel mehr, als die Zahl auf der Waage.

crma
20.03.2007, 23:22
Ich hab keine Komplexe, nur wenn ich einen EP zur Massezunahme neu angefangen habe will ich doch wissen, ob es passt oder ob ich zu schenn zunehme oder gar abnehme. Natürlich is der Spiegel viel wichtiger

MTC Carbine
20.03.2007, 23:26
Ich hab keine Komplexe, nur wenn ich einen EP zur Massezunahme neu angefangen habe will ich doch wissen, ob es passt oder ob ich zu schenn zunehme oder gar abnehme. Natürlich is der Spiegel viel wichtiger

Das is was anderes. Wenn der EP neu is. Um ehrlich zu sein guck ich auch ständig auf die Waage, aber mehr aus gewohnheit... Mich juckt es dann net, wenn 1 Kilo zu wenig drauf is oder so...

SiouX
20.03.2007, 23:41
Also mir pers. sind die Kilos egal, was zählt ist das Spiegelbild. Hab auch oft Gewichtsschankungen, die sind aber normal. Täglich wiegen würde ich mich auch nicht, wenn dann nur alle 1-2 Wochen.

Ich würd einfach jetzt die Kcal mal paar Wochen beibehalten und dann ma schaun, wenn dann nix passiert, einfach die Kcal was erhöhen :)

Bactaze
21.03.2007, 20:46
da sagt ein Blick in den Spiegel mehr, als die Zahl auf der Waage.

Ich nehm die Waage ja auch nur so Interessehalber. Wenn ich zufrieden bin mit meinem Spiegelbild werd ich bestimmt nicht meckern wenn ich mal mehr zugenommen hab als nen Kilo pro Monat. ;)