PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er o. 3er split beschr. übungsausw.



Torch
20.03.2007, 10:46
Hallo ihr Schränke!

Da ich nun seit Herbst im GK trainiere, denke ich es ist überfällig auf einen split umzusteigen!

gleich zu begin: beine brauche(will) ich zur zeit nicht trainieren, da ich die ohnehin mit Skateboardfahren beanspruche, und somit trainiert werden)

Da ich leider (noch) keinen job habe, kann ich mir kein Studio leisten.

Somit trainiere ich zuhause.

Habe 2 Kurzhanteln. (insgs. 26,5kg gewicht mgl.)

weitere mögliche übungen:
Dips
Bankdrücken (hört sich vl lustig an, aber geht wirklich: nehme mein bett fürs bankdrücken, und beschwere es mit den hanteln! sind dann gemessene 70kg. es funktioniert wirklich... auch wenns vl ein wenig lächerlich klingt :oops: )
habe auch eine "bank", die allerdings nicht verstellbar ist. (fliegende, überzüge usw.)


jaja, die not macht erfinderisch, nicht wahr? :lol: +g+


jetzt währe ich euch echt dankbar, wenn ihr mir einen split aus diesen übungen zusammenstellen könntet.

schonmal herzlichen dank!

mfg
David

Massefreak1
20.03.2007, 11:29
Auch wenn du glaubst mit dem Brett was zu reißen, weit wirst du nicht kommen.
Und deine Beine werden durch Skaten nur in der Ausdauer verbessert jedoch nicht mit Masse, und einestages siehst du aus wie ein schrank auf Pommes.

Befor du einen Splitt machst leg dir ne richtige hantel und ne Bank zu!

-Kreuzheben geht so nicht (mit Brett)
-Kniebeuge wenn überhaupt sehr schlecht usw......

Brolly
20.03.2007, 11:48
Kann mich Massefreak1 nur anschließen. Oder du machst Training mit fast nur Körpergewicht.
Willst du aber Masse aufbauen, kommst du nicht um ein Equipment herum.

Torch
20.03.2007, 12:25
Bett nicht Brett....
es ist ja egal, ob ich eine stange drücke, oder ob ich den rahmen vom !bett! drücke, solange beides 70kg hatt...

ich habe zur zeit nun mal nicht mehr, und kann mir nicht mehr leisten...dass es nicht das wahre ist, weiß ich selber auch, danke.


...einestages siehst du aus wie ein schrank auf Pommes.
weiß ich...nur zuer ziet sind meine beine ohnehin noch das müskolöseste an meinem körper...(habe von klein auf fussbal gespielt, und dann skaten angefangen...)

Jay Jay
20.03.2007, 12:33
Bett ist nicht das Selbe!
Du kannst ja gar nicht bis ganz runtergehen!
Der Bewegungsradius ist somit sehr begrenzt und somit liegt die Belastung viel zu wenig auf der Brust.

Wo ich angefangen hab, dacht ich mir auch meine Beine sind kräfitg.
Hab auch Fussball gespielt.
Von daher hab ich Beine total vernachlässigt.

Doch dann irgendwann nach 6 Monaten habe ich auch festgestellt.
Mein Oberkörper wächst und wird kräftiger,mmhh aber meine Beine find ich
jetzt total lächerlich.

Also, egal ob du nebenbei noch Fussball oder Skaten tust, mach Beintraining gleich von Beginn an, sonst wirst du später noch schimpfen so wie ich! ;)

Torch
20.03.2007, 12:51
das ist richtig, der bewegungsumfang ist nicht der selbe...


Also, egal ob du nebenbei noch Fussball oder Skaten tust, mach Beintraining gleich von Beginn an, sonst wirst du später noch schimpfen so wie ich!

gut, dann will ich dem mal glauben schenken...

ich spare ja ohnehin schon mein geld, um mir bald möglichst mal ne bank und zubehör kaufen zu können....aber derweilen reichts einfach nicht!!

und ich werde wohl kaum aufhören zu trainieren, bis ich mir das richtige equipment leisten kann! :nono:

und deshalb hab ich mich mal an euch gewannt, dass ihr mir helft....mit nem neuen halbwegs vertretbaren TP.

Brolly
20.03.2007, 13:26
Naja da du kein Euqipment hast und auch dir nicht leisten kannst, schlage ich dir folgendes vor:
---> http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91

Les dir das mal durch... gerade wenn keine Geräte zur Verfügung hast, finde ich das am passendesten.