Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im unteren Rückenbereich
Sebastjen
20.03.2007, 07:22
Moin liebe leutz
Ich hät da jern mal nen Problem :D
also ich hab seit ca. 2 Tagen relativ heftige Schmerzen im Unteren Rückenbereich, heisst , so in der gegend der Nieren !
Kann mich z.b. kaum nach vorne Bücken ...das ziehen dann im unteren rücken ist unterträglich !! :-(
Was mich stutzig macht ist eben das es nicht nach dem Training aufgetreten ist, sondern an meinem Freien Tag (Freitag Training , Samstag Frei, sonntag Frei, Montag morgen sind diese Schmerzen aufgetreten)
Hab mir gedacht das ich eventuell mit den Nieren ein problem habe, aber dann sollte es doch auch schmerzen wenn man sich in dem Bereich abtasten lässt oder ? Aber schmerzen hab ich nur wenn ich mich z.b. nach vorne bücke.
Kann es sein das ich mir nen Nerv oder so eingeklemmt habe ?? Wie gesagt was mich stutzig macht ist das ich an dem Tag an dem ich die Schmerzen das erste mal hatte nichts körperlich anstrengendes gemacht habe.
Jetzt sind die "mediziner" unter euch gefragt ! Also , robert, sei nicht schüchtern :lol:
Danke für alle hilfreichen Antworten
ciao der Seb
Liquid123
20.03.2007, 07:56
Hört sich für mich nach einer Zerrung im unteren Rücken an. Hatte ich auch schon zwei mal, einmal ist es mir einfach so beim gehen passiert, ich habe mich umgedreht und dann wars da und einmal beim Training.
Am besten einfach kühlen und ruhen lassen.
Medikamente :
Paracetamol 500mg <--- davon 1-2 Tabs / Tag
Mydocalm <--- Antirheumatisches Mittel ; auch 1-2 Tabs / Tag; weiß nicht ob das Verschreibungspflichtig ist :)
Onkel_Tom
20.03.2007, 13:54
Sebastjen, gratuliere, jetzt gehts dir so wie mir vor ein paar Tagen! ;)
Ich schätz auch auf ne Zerrung, hab letzte Woche ein bissl übertrieben mit den Kniebeugen, und schwupps hatte ich Schmerzen im unteren Rücken.
Hat dann auch bei jeder kleinen Bewegung gezerrt und geschmerzt, mittlerweilen ists aber wieder weg. Also einfach abwarten und auskurieren würd ich sagen, wird schon!! ;) :daumen:
Onkel_Tom, Hey Willkommen im club :mrgreen: Hatte mir vor einigen Wochen auch Rückenstrecker gezerrt (allerdings im oberen Bereich)
Onkel_Tom
20.03.2007, 13:59
Onkel_Tom, Hey Willkommen im club
:lol: der Club der gezerrten Rückenstrecker! :mrgreen:
Onkel_Tom, Hauptsache ein Club :mrgreen:
Liquid123
20.03.2007, 14:31
Ich war vor 2 Monaten oder so betroffen, darf ich auch noch in den Club rein oder ist das schon verjährt? :(
SuperShooter
20.03.2007, 15:24
Ich habs chronisch, deshalb will ich auch rein :cry:
mobbdeep
20.03.2007, 16:43
is mir schon 3 oder 4 mal passiert . is aber auch nicht unnormal, daß du das am tag nachm training richtig merkst , war bei mir auch immer so :D
Speedy888
20.03.2007, 17:00
Hatte genau das Gleiche, dachte ich hätte ne Nierenentzündung weil ich auch 2Tage ohne Nierengurt gefahren bin :oops:
Bin dann zum Arzt und der hat mit mir so Einrenkübungen gemacht und danach noch
10min unter ein Wärmelicht.Danach wars für ne kurze Zeit gut und schließlich ganz weg.
EDIT: Ich verzichte auf euren Club, bin lieber im Club der "kerngesunden" :lol:
Sebastjen
20.03.2007, 19:14
Ich verzichte auf euren Club, bin lieber im Club der "kerngesunden"
Da will ich auch wieder rein
:mrgreen:
also war gerade beim doc:
diagnose: Lubago-akut und Blockierung der Iliosakralfuge :!:
na ja ..spritze hier spritze da ...ein wenig auf mir rumgesprungen und jetzt soll ich erstmal liegen bleiben oder stehen aber auf jeden fall nicht sitzen
hoffe das ist bis morgen oder so wieder weg der blödsinn ...ichkann doch nicht schon wieder ne woche auf mein Training verzichten :evil: :evil:
Onkel_Tom
20.03.2007, 21:28
diagnose: Lubago-akut und Blockierung der Iliosakralfuge
na ja ..spritze hier spritze da ...ein wenig auf mir rumgesprungen und jetzt soll ich erstmal liegen bleiben oder stehen aber auf jeden fall nicht sitzen
:shock: häh? War das so krass bei dir oder wie?
Sebastjen
20.03.2007, 23:17
ob das krass ist weiss ich noch nicht ...muss bis morgen erstmal chillen und danach also am Donnerstag nochmal in die praxis kommen
ich hoffe es ist nichts schlimmes ....wäre richtig für n arssch :evil:
Onkel_Tom
22.03.2007, 16:55
oh shit, meine Bandscheiben schmerzen schon wieder! :cry:
Gestern waren wieder Kniebeugen dran, da war noch nix. Heute war ich ne halbe Stunde joggen. Und was ist? -> die Schmerzen sind wieder da! :mad:
scheiss doch drauf, ich hab schon gar kein Bock mehr auf KB! :evil: