PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustkorb



alfons77
19.03.2007, 22:46
hi !

ich habe einen sehr schmalen Brustkorb (umfang 70cm) bei einer Körpergröße von 1,75!
kann man irgendwas machen um Lungenvolumen also Brustkorbvolumen zu erhöhen? Jetz sagt bitte net "trainier die Brust", es geht mir jetzt net um die muskel sondern die knochen.

thx

Sparta
19.03.2007, 22:48
Nein geht nicht , sry. :shock:
Ganz abwägig ist die Variante allerdings nicht die Brust zu trainieren...

Mz91
19.03.2007, 22:54
Ja dann geh ma schön Joggen fürs Lungenvolumen , das bringt aber auch keinen größeren Brustkorb . Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst . Mach Brust- und Lattraining dann wird der schon größer ,

Lungenvolum = Herzkreislauf-Ausdauer , wer hat da am Meisten ? Langstreckenläufer , haben die nen großen Brustkorb ? Nein

robert234
19.03.2007, 23:07
@alfons77: Kennst Du Überzüge mit einer großen Hantelscheibe oder einer Kurzhantel die man mit beiden Händen hält? Dazu legt man sich quer zu einer Bank mit dem oberen Rücken auf diese, und bewegt die Hantel nach hinten / unten, so daß man praktisch die Arme über dem Kopf ausstreckt. Die Arme sind dabei nur minimal angebeugt und bleiben so während der gesamten Übung, in der Endposition läßt man die Hantel in Richtung Fußboden sinken, so daß der Brustkorb wunderbar gedehnt wird. Aus dieser tiefen Position bewegt man dann die Hantel wieder nach oben, und kehrt die Bewegung um, sobald die Spannung der beteiligten Muskeln nachläßt, was ungefähr dann der Fall ist, wenn man die Arme vor der Brust ausgestreckt hält.

KampfkoloSS!
20.03.2007, 00:24
@Robert234: Ist die Theorie nicht vom lieben Arni, bzw. aus dessen BB-Buch und wurde bereits zwecks Brustkorbweitung stark bezweifelt? :gruebel:
Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, denn dann habe ich demnächst wieder eine neue Übung im Programm ;-)

hmm...egal
20.03.2007, 08:41
@alfons: du bist erst 16 jahre. mach dir net so große sorgen, das wird schon noch! war bei mir in deinen alter ähnlich. einfach trainieren.

Massefreak1
20.03.2007, 10:16
@Kampfkoloss! das mit dieser Übung hab ich auch von Arnie mal gelesan aber da hieß es das geht nur solange man noch im Wachstum ist!