PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungsrisiko



pYr0_BB
19.03.2007, 11:06
hi@ll

Zum Thema Kampfsport..

Verletzungen sind ja auch fast immer mit dabei wer kennt das nicht. Jetzt würde mich von euch interessieren was ihr bei welcher Kampfsportart schon alles für Verletzungen hattet und ob auch Langzeitschäden dabei waren/sind. Welche Kampfsportarten findet ihr sind am schädlichsten?


mfG

Karlfriedrich
19.03.2007, 13:40
Also die schädlichste Kampfkunst ist definitiv Wing Tsun. Diese Psychischen Schäden.. :mrgreen:

Mal im Ernst Fußball ist gefährlicher.
Man sollte halt ein paar Regeln beachten, wie Tiefschutz anziehen, auch wenn er unbequem ist.

Ich hatte bis jetzt 2 vom Brustbein abgeschlagene Rippen (Karate), Hodenprellung (Selbstverteidigung (Man sollte den Gegner schon neben sich und nicht dessen Knie in die eigenen .... Schmeißen :shock: ), angebrochene Rippe (Boxen) und einen Muskelfaserriß (Jui Jitsu) sowie ein komisch knackendes Knie. (Jui Jitsu (Ja ich hätte auch abklatschen können, aber irgendwie dachte ich ich komm aus dem Hebel schon wieder raus :roll: )
Blaue Flecken und Augen zähle ich hier mal nicht auf. Die zählen zum Alltag und man gewöhnt sich dran. Und die Freundin hat es aufgegeben etwas zu sagen. :lol: Leider bekomme ich auch kein Mitleid mehr! :cry:

Und zu Langzeitschäden: verkürzte Sehnen in beiden Schulter und den linken Ellenbogen bekomm ich nicht mehr höher als die Schulter. :krank:

Latinlover
19.03.2007, 14:04
Also ich hab mir sogut wie alles Gezerrt, geprellt, überdehnt, Verstaucht was geht. Vom kleinen Finger bis zur herausgesprungenen Kniescheibe war alles dabei. Aber wirklich langzeitschäden waren keine...alles halt sachen die nach einigen wochen wieder weg waren. Da ist Mountenbike fahren gefährlicher...

Normalerweise sind Unfälle die Ausnahme wenn mann in einer guten Schule Trainiert...aber wenn mann natürlich Haudrauf Typen dabei hat kann es sehr böse Enden.

Karlfriedrich
20.03.2007, 11:12
Aber wirklich langzeitschäden waren keine...a

Und was ist mit deiner Vergesslichkeit was Frauennamen angeht?? :mrgreen: :mrgreen: :jumpers:

Massefreak1
20.03.2007, 11:38
Bleibende schäden:
-Krumme zertrümmerte Boxernase
-Cuts an den Augen wie überhaupt im Gesicht
-Die gantzen schläge auf den Kopf sind auch nicht ohne aber schlimme schäden sind da die ausnahme
-Ringerohren (weiß nicht ob das nur ein gerücht ist)

Sonstige Verletzungen:
-Handgelenck verstaucht
-Prellungen/Hematome

Jeder Sport birgt risiken aber wenn man sich gut anstellt lassen sich die meisten verletzungen vermeiden.

Brolly
20.03.2007, 11:52
Bei mir war es auch wenn es komisch klingt, das Judo. Wie oft habe ich mir die kleinen Zeh am Fuß geprellt oder verstaucht.
Ein folge schaden habe ich zum glück nicht davon. Außer das mir der Training mit den Erwachsenen fählt. Aber BB gleicht alles viel besser aus :mrgreen:

Latinlover
20.03.2007, 13:46
Aber wirklich langzeitschäden waren keine...a

Und was ist mit deiner Vergesslichkeit was Frauennamen angeht?? :mrgreen: :mrgreen: :jumpers:

Heißen eh alle Schatzi bei mir :lol: ...aber Gesichter kann ich mir SEHR gut merken. Das reicht

mayhemZC
11.05.2007, 16:16
thai boxen:

an verletzungen hatte ich trommelfellriss, blaue flecken, prellungen, verstauchungen an den füßen, zehen, hand, beinen....
beulen am schienbein...

blutige nase/lippe..... schwellungen im gesicht, muskelzerrung am oberschenkel.....

naja weiss nicht was ich noch vergessen hab, aber das waren die wichtigsten sachen..

jessi
12.05.2007, 20:26
gleich im ersten sparring (thai boxen) 2 blaue augen. aber nur weil de "gegner" nicht genügend berücksichtigt hat, dass ich anfänger war/bin.

seit vorgestern wohl ne geprellte rippe, aber am rücken. auch im sparring passiert.

ich glaube durchs bb hatte ich öfter mal den unteren rücken im eimer oder die bizepssehne entzündet. alles in allem habe ich das gefühl, dass mir das reduzierte bb und vermehrte kampfsporttraining ganz gut tut körperlich.