PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt man ins übertraining?



Bruce Lee 44
18.03.2007, 14:49
hallo hab eine frage



kommt man mit der brust ins übertraining wenn man jeden tag insgesamt 200 liegestütze macht und dabei noch dienstags die brust intensiv trainiert?


danke jez schonmal :D :D

Pagol
18.03.2007, 15:02
es ist schlicht und einfach nicht ratsam so zu trainieren.
jeden tag den selben muskel zu trainieren macht keinen sinn.
ich weiß nicht wie du die liegestütze ausführst. 200 ist auf jeden fall eine ganze menge.
und langsam und ruhig ausgeführt muss man die erstmal packen an einem tag.

der muskel braucht regeneration.

wenn das training hart genug ist das jede einheit für sich genommen genug reiz setzt um den muskel zu fordern, dann wird die wirkung durch das training am nächsten tag gleich wieder zerstört weil der muskel an dem tag wo er sich regenerieren müsste gleich wieder gefordert ist und gar nicht wachsen kann.
wenns nur tralala training ist das man theoretisch am nächsten tag wieder trainieren könnte dann bringt es auch gar nichts.
so oder so schonmal blöd :lol:
ein tag pause und regeneration für den muskel ist das absolute minimum, besser sogar 2.

wie trainierst du denn sonst?
kommst du nur einmal die woche ins fitnessstudio?
oder trainierst du an anderen tagen etwas anderes?

du wirst mit 14 jahren kaum die intensität gehen können, und schon gar nicht sollen das du einen muskel nur einmal die woche trainieren kannst.

schreib am besten mal deinen trainingsplan rein.
ich würde brust an deiner stelle 2 bis 3 mal die woche trainieren.
mit nicht zu hohem gewicht und mit 15, vielelicht sogar 20 wdh.

wenn du nur einmal in der woche die gelegenheit hast die brust intensiv zu trainieren (wobei da schon wieder die frage ist wie intensiv und ob deinem alter angemessen) dann würde ich 2 mal liegestütze machen wenn du noch mehr für diese muskeln tun möchtest.
und auch dann keine 200 stück. hört sich viel an und macht vielleicht eindruck in der schule. aber jeder der nen bischen ahnung hat wird merken das das vermutlich nicht so das wahre ist ;)
mach dann 3 sätze mit 20-30 stück je nach trainingsstand, ruhig, langsam und kontrolliert.
da haste deutlich mehr von.

"ich mache jeden tag 200 liegestütze/sit ups/bizeps curls" training bringt nicht viel.

Bruce Lee 44
18.03.2007, 15:21
ok danke 8-) 8-)


aber wieso dar man mit 14 nicht die brust 1mal die woche intensiv trainieren?(eine halbe stunde höchstens bzw. 3 übungen mit 3 sätzen und 12 wdh.)

Bruce Lee 44
18.03.2007, 16:10
weiss das den keiner? :cry: :cry: :cry: :cry:

robert234
18.03.2007, 17:37
kommt man mit der brust ins übertraining wenn man jeden tag insgesamt 200 liegestütze macht und dabei noch dienstags die brust intensiv trainiert?
Hast Du irgendwie Langeweile, oder ist die Brust Dein einziger Muskel, wie kommst Du auf solch ein total überzogenes Trainingsvolumen? Ansonsten siehe anderer Fred, dort habe ich Dir schon geantwortet.

Bruce Lee 44
18.03.2007, 17:42
ich meine nich nur die brust

Jojoba
18.03.2007, 21:34
sondern auch den Bizeps :mrgreen:

Niklas`
18.03.2007, 21:40
kommt man mit der brust ins übertraining wenn man jeden tag insgesamt 200 liegestütze macht und dabei noch dienstags die brust intensiv trainiert?


klar, wann soll sich deine brust denn dann noch erholen? :roll:

MTC Carbine
19.03.2007, 01:00
Hey, gib dir nen Tipp, hat zwar nichts mit Muskeltrain zu tun, aber mach die Liegestütze auf dem Handrücken, ich sag dir, dann vergeht dir die Laune zum Übertraining, aber es ist gut für einen festen Schlag (trainiert die Handgelenksehnen).

mobbdeep
19.03.2007, 01:25
Hey, gib dir nen Tipp, hat zwar nichts mit Muskeltrain zu tun, aber mach die Liegestütze auf dem Handrücken, ich sag dir, dann vergeht dir die Laune zum Übertraining, aber es ist gut für einen festen Schlag (trainiert die Handgelenksehnen).

wie kommst du darauf, dass er unbedingt fest zuschlagen können will :roll: ?