PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan .... einige fragen ^^



iLLneS!!
18.03.2007, 12:20
Trainingsplan !?!?!

also nehmen wir zum beispiel folgende TE

Brust/TriZeps/Schultern/Beine her ...

ich habe jetzt z.B 5 verschiedene brustübungen hier die man machen könnte
BD,Schrägbankdr.,Schrägbankdrücken negativ,Fliegende, Überzug

habe schon so einiges gelesen und hier und da gehenh halt die meinungen auseinander wie dass halt so ist... man sagte mir damals ich sollte keine 12 sätze auf die brust machen, (trainiert wird die im 2er split .. 3 mal die woche im studio,) sondern mich auf 9 beschränken, ?! schwachsinn oder richitg so???????


und desweiteren wurde mir kürzlich empfohlen 4-5 dieser übungen auszuführen mit einer jeweiligen satzzahl von 1-3 sätzen, so dass ich auf meine 10 gesamtsätze komme !!

oder lieber , 3 übungen hernehmen zu jeweils 3 sätzen... was is sinnvoller?!?!?!?


wären so eigtl meine hauptfragen gewesen...
selbstverständlich könnt ihr mir auch nen guten TE für nen 2er Split posten.... wäre dafür sehr dankbar !!


Tp war

TE A. brust /trispes/schultern/beine
3x 8-10 wdh bankdrücken
3x 8-10 wdh überzug
3x 8-10 wdh fliegende
3x 8-10 wdh. schrägbankdrücken oder schrägbankdrücken negativ (abwechselnd..je anch tag )
3x 8-10 wdh trizepsdrücken am seil ( kp wie die übungen heir genau heißen)
3x 8-10 wdh trizeps.. ( mit lh auf der bank)
3x trisepsdrücken anner maschine ( also sitzend hinterm rücken runterdrücken)
3x 8-10 wdh frontheben
3 8-10 wdh seitheben

beine bin ich soweit zufrieden..... naja damals sagte man mir dass ei alles zu viel or falsch or was weiß ich, ob man den leuten/ angestellen im studio immer trauen sollte ^^ wisst ihr ja sicher selber

TE B rücken/bizeps/schultern/bauch

3x 8-10wdh ruden sitzend enger griff
3x 8-10wdh latzug hinterm rücken
3x 8-10 wdh einarmiges rudern
3x 8-10 wdh sone übung wo man am seil von unten nach oben zieht geht auf nacken und mittleren rücken ( was gibts noch für den nacken auser kh zu ziehn zusätzlich) ??? ( sollte ich kreuzheben miteinbinden ?? )
3x 8-10 wedh bizeps KH stehen
3-8-10wdh bizeps SZ stange
3 8-10 wdh hammercurls
3-8-10 wdh frontheben mit LH schrägbank bzw. butterfly reverse
3 x 8-10 wdh schulterdrücken
3x 15 crunches
3x 15 beinheben



ALSO ICH weis... sehr viel geschrieen und so.........wäre aber echt verdammt nett wenn mir einer paar kleine dinge von oben beatworten könnte, besonders die ersten sachen ...oder einfach nen guten TP fürn zweier split posten könnte

ependinom
18.03.2007, 12:31
sollte man die beine nich immer mittrainieren ?

iLLneS!!
18.03.2007, 13:16
sollte man die beine nich immer mittrainieren ?


mein satz oben, mit beine bin ich soweit zufrieden bedeutet nur dass ich dass training der beine eigtl beibehalten will .... !!!! nicht dass ich es nicht mache, beintraining is immer dabei bei TE1 keine sorge ;)

Massefreak1
18.03.2007, 13:30
Das Volumen ist für einen 2er aber gantz schön hoch!

-12sätze Brust hab ich nicht mal im 3er
-9sätze trizeps auch viel zu viel
-9sätze Bizeps genauso
Du hast nichts für den unteren Rücken!
Mach lieber Klimmzüge und lass KH rudern weg
warum Schultern in jeder TE?

Ich finde den Plan schlecht!!!

iLLneS!!
18.03.2007, 13:59
danke schonmal.....
also bin momentan ja bei 9 sätzen brust , den Tp hatte ich so, bin ja davon weg aufgrund nem trainer bei uns damals... mach ich schon länger nicht mehr mit 12 sätzen !! steht ja auch oben soweit ich dass richtig geschrieben habe

bizeps und tizeps sind jedoch gleichgeblieben... soll cih hier eine übung streichen oder einfach auf 6 sätze verkürzen, also 2 pro übung ?!?!

schultern hatte ich in jeder TE dabei weil ich weniger übungen dafür gemacht hab, mache seit ner weile aber auch nur beim rückentrain die schultern mit mit frontheben udn schulterdrücken !!



naja was würdest du denn sonst daran ändern ?!?