PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB - eine Dauerdiät?

fux
18.03.2007, 12:12
da ich gelesen habe, dass diät auch als ernährugnsumstellung bezeichnet wird bzw als verzicht auf bestimmte lebensmittel, kam mir der gedanke das dies auf Profi-BBler doch eigentlich während ihrer gesamten Karriere zutrifft
könnte man die ernährung eines profi-bblers also als eine dauerdiät ansehen oder hab ich das was in den falschen hals gekriegt ? :?

Liquid123
18.03.2007, 12:16
könnte man die ernährung eines profi-bblers also als eine dauerdiät ansehen oder hab ich das was in den falschen hals gekriegt ?

ich gebe nur als Beispiel Coleman:

Offseason : 150 kg
Wettkamp : 130 kg

noch Fragen? :mrgreen:

Niklas`
18.03.2007, 12:23
könnte man die ernährung eines profi-bblers also als eine dauerdiät ansehen oder hab ich das was in den falschen hals gekriegt ?

naja die profi bbler haben wohl eher probleme beim zunehmen.

kenne hier einen aus der umgebung, der (fr)isst jeden tag fast foo en mass. und ist sehr sehr ripped. hammer defi.

also ist aber auch von der genetik abhängig!

fux
18.03.2007, 12:25
also ja oder nein? ^^

Yawdeh
18.03.2007, 12:27
kommt drauf an wie due Diät definierst

als verzicht auf bestimmte lebensmittel

Dann könnte man dem zustimmen. Allgemein spreche ich zumindestens von Diät wenn ich ein kcal minus hab. Und da man die meiste Zeit eher ein kcal plus hat würde ich das net als Diät beziffern. Verzicht auf bestimmte Lebensmittel würde ich gesunde Ernährung nennen ;)

Massefreak1
18.03.2007, 12:39
Nein BB ist keine Dauerdiät!!!

Niklas`
18.03.2007, 12:55
alles ne sache der einstellung. gibt auch atlethen die nichma einen tag "alles essen was sie wollen" , nichtmals nach der wettkampf defi. sowas ist schon :krank:

Brolly
18.03.2007, 12:56
BB ist keine Dauerdiät. Man kann das etwas anders betrachten. Klar wir essen bestimmte Lebensmittel wenig bis gar nicht. Aber dafür ernähren wir BB uns um einiges Gesünder als andere Menschen.
Also ich würde auch sagend as es keine Dauerdiät ist. Ich bin sogar z.Zt. voll und ganz zufrieden. Ich kann viel essen und mittlerweile kann ich auch nicht mehr ohne die ganzen VOllkornprodukte, Nuddeln, Reis, Haferflocken, Schmelzflocken.... etc..

Niklas`
18.03.2007, 12:57
eben. wenn man mal ne zeitlang den bb lifestyle schleifen lässt, wird man ihn auch vermissen. jedenfalls wenn man bb im Herzen trägt ;)

fux
19.03.2007, 00:13
ok danke

kingKikapu
19.03.2007, 00:27
bb ist eine dauerdiät! entweder zu- oder abnehmen, also ständig am diäten.

dise
19.03.2007, 09:01

Hätt ich jetzt aber auch gesagt... :roll:

fux
19.03.2007, 18:48
also ich sehe die meinungen teilen sich ^^

fux
19.03.2007, 18:51
achso noch ne frage :)
die profi bbler machen das doch irgendwie so das die immer erst ganz viel futtern und dann kurz vom wettkampf machen sie eine diät oder so ähnlich? gibts dafür bestimmte bezeichnungen? ( falls es überhaupt so ist )

Niklas`
19.03.2007, 18:55
massephase , diätphase

offseason - diät

Ronny Kohlmann
19.03.2007, 18:57
Wettkampfdiät ;)
(bzw. Massephase und Definitionsphase)

So wie es die Profis durchziehen ist für den Natural natürlich Blödsinn, auf bestimmten Stoffen kann man den Muskelschwund während einer Diät aber stark in Grenzen halten.

Niklas`
19.03.2007, 18:58
das gute am stoff ist dass man relativ hoch ins kcal defizit gehn kann ohne große muskelverluste in kauf nehmen zu müssen, was ein natural nicht kann :!:

pouz
19.03.2007, 19:03
Sehe ich genau so!

Massefreak1
19.03.2007, 19:08
Dauerdiät ist das falsche Wort! BB ist eher eine "Periodisierte Diät", eine dauerdiät ist Magersucht in meinen Augen.

MTC Carbine
19.03.2007, 19:09
Also immer schän stoffen :daumen: nein quatsch. Naja erst mal frisst man viel und vordem Wettkampf muss eben die ganze Fettschicht über den Muskeln runter. Fett wird ja nicht mit Blut versorgt, also bleiben die Adern so dick, man sieht sie nur besser weil kein Fett darüber ist, das ist zum beispiel ein Merkmal eines gut definierten Körpers.

Also auch Definitionsphase

pouz
19.03.2007, 19:09
Massefreak1, du hast die falschr Definition von Diät!!!!

Der Begriff Diät kommt von diaita (griech.) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise.
Seit Hippokrates wird als Diät eine spezielle Ernährung bezeichnet, bei der längerfristig oder dauerhaft eine spezielle Auswahl von Nahrungsmitteln verzehrt wird.
(aus Wiki)

Wenn das nicht auf BB zutrifft fress ich n Besen.

MTC Carbine
19.03.2007, 19:17
hmmm Besen :daumen: Das will ich mal sehen! Gehört das auch zu deiner "Diät"? :tschuess:

Massefreak1
19.03.2007, 19:19
Diät=Fettreduktion so habe ich das immer gesehen. Aber man lernt halt nie aus.