Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein muskuläres Ungleichgewicht
Hallo,
also ich trainiere jetzt schon ein bisschen laenger :P also 7monate oder so
im mom schaff ich so ca 70-80 liegestützen... jetzt hab ich gelesen dass ich auch immer den gegenspielermuskel oder wie das heisst trainieren sollte, damit keine schäden entstehen bei 70 liegestützen wieviel klimmzüge sollten da denn drin sein ? ich schaff ja nichma 10
und auch generell wie weis ich wie mein muskuläres Ungleichgewicht zu einem muskulären gleichgewicht kommt ? also wenn ich meinen bizeps mit 15 kilo trainiere dann sind mir 15 kilo für trizeps zu wenig is dann mein bizeps zu schwach oder trizeps zu stark ?
danke für die Antworten
achja find euer Forum echt Klasse ;)
MFG
Daniel
SanStorm
17.03.2007, 20:36
Du sollst den Gegenmuskel auch mit voller Leistung trainieren, was nicht heißt mit dem selben Gewicht :motz1:
SanStorm
17.03.2007, 20:37
Wobei ich bezweifel, dass du mit Liegestützen weit kommst :|
Jens1981
17.03.2007, 20:40
vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass du die liegestütze richtig machst.
wie schaffste denn sonst 70-80 stück?
beschreib mal deinen kompletten trainingsplan. (gewicht - wiederholungen - sätze)
Doch , das mit den 70-80 Liegestützen ist sicher kein Problem wenn man das ne Weile trainiert hat . Aber mit denen wirst du nicht so viele Muskeln aufbauen . Mach am besten immer gleich viele Sätze Klimmzüge wie Liegestütze . Und ein muskuläres Ungleichgewicht hast du noch lange nicht wenn dein Trizeps stärker ist als dein Bizeps , das merkst du schon wenn du ma so was hast da bin ich mir sicher .
Jens1981
17.03.2007, 20:48
das einzige was wenndann das problem bei muskulärem ungleichgewicht sein kann ist deine haltung. bei bizeps/trizeps ists relativ egal. aber rücken/brust usw. da sollte man schon drauf achten.
70-80 war bei mir auf einen satz gedacht. 3*80 ist dann schonmal ganz schön respektabel finde ich.
gut dann kann ich also einfach so weitertrainiern :)
Wobei ich bezweifel, dass du mit Liegestützen weit kommst
hö ? wie is das gemeint ?
naja dann trainiere ich einfach nen bissl mehr mein rücken und bizeps dann geht das in ordnung
also 3 sätze schaff ich auch nich mit 80 den dritten schaff ich dann noch 50 ^^
Wiederholungen über 12 dienen nicht dem Muskelaufbau... So meint er das.
Jens1981
17.03.2007, 20:52
er meint damit, dass training mit dem eigenen gewicht schön und gut ist. man damit auch muskeln aufbauen wird. aber ab einem gewissen grad bringt das training nicht mehr die richtige effektivität. man muss dann schon auch mit hanteln und anderen geräten arbeiten...
wir wissen ja nicht wie du genau trainierst.
robert234
17.03.2007, 20:57
@Osearis: Wächst Du denn noch? Falls nicht, dann könntest Du doch auf ein Hanteltraining umsteigen und damit in niedrigeren Wdh.-bereichen trainieren.
Bitte waaaas?
80 Push-ups?
toll....ich schaff gerade mal 35 oder so....und trainiere nicht erst seit gestern...
wie weit bewegt sich denn da der oberkörper hin und her? 10cm? +g+...
für mich so unvorstellbar... :mrgreen:
naja torch ^^ ich hab auch 10kilo weniger auf den rippen :D und wenn wir grad dabei sind wie bekomm ich denn mein körperfettanteil ziemlich genau raus ? ich glaub der liegt bei mir irgendwo am minimum ^^
hihi...da haste recht, ist trotzdem enorm!
respekt!
du meinst den körperfettanteil genau messen, oder?
ja, dass wäre interessant...
weil wir gerade beim thema sind....ich schätze, der ist bei mir viel zu hoch...muss weg...->weniger und richtiger essen...oje :roll: +g+
ma woanders fragen ^^ vielleicht gibts da antwort :P
Ich schaff auch grade mit Ach und Krach 30 Liegestütze , da muss man schon auf Ausdauer trainieren um da richtig viele zu schaffen
der Seelenvergifter
18.03.2007, 22:19
Und was kann man sich dafür kaufen? Für den Muskelaufbau bringen Liegestütze nun einmal nichts.
wenig. kaufen kann man sich aber nix dafür.