PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Muskelkater mehr



Kleiner Neuling
17.03.2007, 08:13
Hallo!

warum kierg ich kein Muskelkater mehr? wo ich eig, immer noch so hart weiter trainiere.

bin jetzt von ein 4splitt auf ein 3splitt umgestiegen.

Mo: Burst + Bizeps
Mit: Schultern + Trizeps
Fr: Rücken + Beine

oder leigt es dran das ich kein muskelkater mehr kirege weil ich auf eine Kur bin? mit Kre-Alkalyn.
Ist es eig schlimm wenn man kei nmuskelkater kiregt?weil wenn man ja muskelkater bekommt heisst es ja man hat gut trainiert! hmmm help me!

BDDA
17.03.2007, 09:23
Ich bin da kein Fachmann. Aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.
Vor allem, wenn du wider einsteigst nach einer langen Pause, setzt der Muskelkater grausam ein. Vor allem, wenn ich nicht gedehnt hab, oder keine Subs (bei mir nur Proteinpulver) zu mir genommen hab.
Wenn man jedoch zwei drei Wochen so trainiert hat, hat sich der Körper an die Anstrengungen gewöhnt. Die Muskelkater werden schwächer oder sind nicht mehr spürbar. Vor allem, wenn ich brav meine Proteine zu mir nehmen habe ich am nächsten Tag garantiert kein Muskelkater.
Bei Dir könnte es also sein, dass du wegen dem Kre-Alkalyn oder wegen deinem regelmässigen Training kein Muskelkater mehr hast.

Zum Muskelkater. Mein Sporttrainer erklährte mir, das Muskelkater nichts anderes ist, als kleine Verletzungen in der Muskulatur.
Am Anfang ist das vieleicht notwendiges Übel, aber man stelle sich vor, dass es immer wider risse gibt, die wider verheilen. Gesund ist das kaum. Ob der Muskelkater mit dem direkten Zusammenhang zum Muskelaufbau steht... keine Ahnung. Die Theorien wechseln von Jahr zu Jahr.
Ich mache mir keine Gedanken über den Muskelkater und bin zufrieden, wenn ich die Erschöpfung in den Muskeln spüren kann.

Ich hoffe, dass es so einigermassen richtig ist. Jedoch könnte das ganze inzwischen ne 180 Grad Drehung gemacht haben.
Das Mit den Subs in verbindung mit Muskelkater trifft für mich zu 100% zu, ob für Dich jedoch das selbe gilt... Kein Gewähr.

Hoffentlich schreibt noch wer, der Dir das Wissenschaftlicher erklären kann.

Gruss

BDDA 8-)

Liquid123
17.03.2007, 09:47
Ist es eig schlimm wenn man kei nmuskelkater kiregt?
Nein es ist nicht schlimm wenn man keinen Muskelkater mehr bekommt. Hängt, wie schon erwähnt mit der gleichbleibenden Belastung zusammen. Wenn du deinen Trainingsplan änderst, Maximalkraftversuche machst oder die Kadenzzeiten änderst wird der MK wiederkommen.

Das Mit den Subs in verbindung mit Muskelkater trifft für mich zu 100% zu, ob für Dich jedoch das selbe gilt... Kein Gewähr.
Sups haben damit eig. nichts zu tun... Aber wenns bei dir hilft --> :)

Kleiner Neuling
17.03.2007, 09:54
also wenn ich jetzt z.b bei übungen mehr gewicht reinbringe! mehr anstrengung kommt, erscheint dann der muskelkater wieder ?

naja bei mir ist es jedenfalls so nach dem training wenn ich zuhause bin! trinke ich den eiweiß shake und dann spüre ich wie kaputt ich bin und schlafe dann meist immer ein xD paar min. erholungsschlaf anscheind.

Liquid123
17.03.2007, 09:56
dann spüre ich wie kaputt ich bin
ja dann hast ja gut trainiert :)

also wenn ich jetzt z.b bei übungen mehr gewicht reinbringe! mehr anstrengung kommt, erscheint dann der muskelkater wieder ?
kommt drauf an wieviel mehr Gewicht ;)
aber ich würds nicht aufn Muskelkater auslegen....