PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußgewichte und zuviel Eiweiß?

Distortion
16.03.2007, 10:38
Möp!

Nen Freund von mir hat sich solche Fußgewichte geholt (0.5Kg jeweils). Würde es was bringen die tagsüber zu tragen? Oder kommt man davon ins Übertraining oder ist das zuviel oder what ever?

Andere Frage: Meine Muddi meinte, wenn man zuviel Eiweiß futtert bzw trinkt, kann der Körper das irgendwann ablehnen bzw er verträgt kein Laktose mehr (ich glaub so war das). Stimmt das? Hab mir nämlich jetzt so Eiweißpulver geholt und trink davon halt jeden Tag nen Glas. Ist zuviel Eiweiß schädlich?

Massefreak1
16.03.2007, 10:45
Fußgewichte erhöhen "nur" die kondition.

Zu viel Eiweiß ist auch nicht schädlicher wie zu viel Fett, nur das Eiweiß nicht so ansetzt.

Greetz

robert234
16.03.2007, 10:56
Meine Muddi meinte, wenn man zuviel Eiweiß futtert bzw trinkt, kann der Körper das irgendwann ablehnen bzw er verträgt kein Laktose mehr
Laktose ist Milchzucker, dieser Bestandteil ist jedoch im Proteinpulver meist nicht mehr enthalten. Auch entsteht eine Laktoseintoleranz nicht dadurch, daß man sich laktosereich ernährt. Über Dein eines Gläschen Proteinshake am Tag braucht man eh nicht zu reden, wobei ich meine, daß Du die knapp 120 g Protein die Du am Tag brauchst auch locker über die normale Ernährung einfahren kannst.

Zuviel Protein belastet den Körper, jedoch bist Du von einem zuviel weit entfernt. Die allgemein für BBer empfohlenen 2 g Protein / Tag und kg Körpergewicht gehen in Ordnung, viel trinken sollte man jedoch auf jeden Fall.

dise
16.03.2007, 12:17
Frag mich auch inwiefern deine Muddi einen Zusammenhang mit zwischen Eiweiß und Laktose sieht (ich denk sie verwechselt da was/oder Du).

Zu den Gewichten, also 0.5 Kg (das sind 500g) :lol: da musst ich jetzt schon mal kräftig lachen,
dann dürftest du ja im Winter net mal Boots anziehen die wiegen auf jeden Fall mindestens ein Kg mehr als Sommerschuhe...
nur mal so zum Vergleich, von wegen Übertraining unso :roll:

Distortion
16.03.2007, 15:51
robert234, Okay, danke für die Info. Inwiefern ist zuviel Protein schädlich? Kriegt man nur Dünnschiss oder was passiert da genau?

dise, Ne, meine Muddi erzählte mir von unserer Nachbarin. Die hatte mal ne Allergie oder Krankheit, deswegen musste sie sich Eiweißreich ernähren. Damit hat sie dann Probleme bekommen. Was genau weiss ich nicht.
Mit den Gewichten haste Recht, war ne doofe Frage :lol: :oops:

robert234
16.03.2007, 18:02
Ne, meine Muddi erzählte mir von unserer Nachbarin. Die hatte mal ne Allergie oder Krankheit, deswegen musste sie sich Eiweißreich ernähren.
Das hat sie dann vermutlich mit Milchprodukten gemacht, und die enthalten nun mal Laktose.

Inwiefern ist zuviel Protein schädlich? Kriegt man nur Dünnschiss oder was passiert da genau?
Die Ammoniaklast ist erhöht, das belastet die Nieren, die dann sehen müssen wie sie das wieder loswerden. Kurz und gut: halte Dich an die max. 2 g Protein / Tag und kg Körpergewicht und trinke viel, dann ist alles ok.

Distortion
16.03.2007, 18:13
Das hat sie dann vermutlich mit Milchprodukten gemacht, und die enthalten nun mal Laktose. Jap, so wars auch.

Die Ammoniaklast ist erhöht, das belastet die Nieren, die dann sehen müssen wie sie das wieder loswerden. Kurz und gut: halte Dich an die max. 2 g Protein / Tag und kg Körpergewicht und trinke viel, dann ist alles ok.Okay mach ich =)
Danke nochmal für die Antworten.