PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obere innere Brustmuskeln Trainieren wie?



Reene12
16.03.2007, 09:25
hi!

also hätt paar fragen wie trainiere ich die oberen und oberen inneren brustmuskeln am besten ?

welche übungen?
weiter oder enger griff?

und dann noch was kann mir wär sagen wie Fliegende auf schrägback funktionieren oder hat wer ein bild?

tn
16.03.2007, 09:38
Oberen Teil der Brust mit Schrägbankdrücken.

Fliegende auf der Schrägbank funktionieren genauso wie auf der Flachbank ;)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24532.html

robert234
16.03.2007, 09:45
wie trainiere ich die oberen und oberen inneren brustmuskeln am besten ?
Es gibt keine oberen oder unteren und keine inneren oder äußeren Brustmuskeln, das ist alles ein großer Muskel.

Einzig durch Variation Schrägbank oder Flachbank kann man in gewisser Weise die Belastung mehr auf die oberen oder mittleren Faseranteile der Brustmuskeln verlagern. Wenn Du also im oberen Brustbereich Akzente setzen möchtest, dann empfiehlt sich, an den Beginn des Brusttrainings das Schrägbankdrücken zu legen und erst danach (und evtl. mit etwas weniger Sätzen) das normale BD auf der Flachbank zu machen.

schattenk
16.03.2007, 12:13
in dem beispielvideo vom freihanteltraining geht der sportler mit den armen soweit runter das er ungefähr eine linie bildet. sollte man nicht aber noch weiter runtergehen um die brust mit zu dehnen,in etwa bis die hanteln auf brusthöhe sind?dann werden doch auch viel mehr muskelfasern angesprochen und man kann weniger gewicht nehmen da ein satz dadurch schwieriger wird?
macht man doch beim bankdrücken genauso,das man soweit runtergeht bis die stange die brust kurz berühert.