PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan bitte um Verbesserungen



hutti
15.03.2007, 09:10
Hi Leute,

mein TP wurde ja schon optimiert, wäre super wenn das mit meinem Ernährungsplan auch so gut klappt, also:

6:00:
150g Magerquark + 10 EL Haferflocken
8:00
1 Stück Obst
10:00
2 Stück Vollkornbrot mit Quargelkäse (vergleichbar mit Magerquark, besteht auch fast nur aus Eiweis)
12:30
Nudeln mit Ei oder Huhn mit Reis oder Chinesisch oder ...
15:00
1 Stück Obst
18:00
Fisch mit Reis oder Huhn mit Kartoffeln oder ...
21:30
350g Magerquark + Distelöl + Mehrkomponenteneiweis

Supplemente:
Fischölkapseln (3 Kapseln über den Tag verteilt), Zink am Abend

PWO:
Traubenzucker + Whey

Mit diesem Plan nehme ich sehr langsam zu, das ist allerdings gewollt da ich am Bauch sehr leicht Fett ansetze. Mein Ziel ist auch ein schlanker, durchtrainierter Körper.

Gibt es hier ein absolutes No-Go? Was muss unbedingt noch rein?

Danke für die Hilfe!

Massefreak1
15.03.2007, 10:40
Schreib mal noch dazu wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und Kalorien das sind.

Sonst siehts eigentlich gantz gut aus!

planoplus
19.03.2007, 16:12
Jo, sieht ganz gut aus!

Wenn du damit langsam aber stetig an Masse zulegst, hast Du ja schon die Bestätigung die Du brauchst ;-)

tn
19.03.2007, 16:26
hutti, Entschuldige ich finde den Plan allerdings nicht wirklich durchdacht. Die Nährwerte bzw. die kcal Menge und die Verteilung der Nährstoffe (Fett/Eiweiß/Kohlenhydrate) sollte bei jeder Mahlzeit in etwa gleich sein (ausgenommen die letzte) und das ist hier mit z.b. "Ein Stück Obst" nicht der Fall. 3 Lachsölkapseln über den Tag kannst du dir eigentlich auch sparen da das gerade mal 1,5g Fett sind. Lies dich noch ein wenig im Portal ein und probiere es erneut, ich wäre dir auch sehr verbunden die jeweiligen Kalorien und eine Fett/Eiweiß/Kohlenhydrat angabe mit dazu zu schreiben.

hutti
20.03.2007, 12:40
danke für die Antworten

Klar, "1 Stück Obst" ist ja auch keine Mahlzeit, sondern um auf meine Vitamine zu kommen.
Die Nährwerte such ich mir am Wochenende raus, im Moment heißts wieder arbeiten bis zum umfallen :-(

Hmmm, also mehr Fischöl/Tag? Ich bild mir ein auf meinen Kapseln steht die vorgeschlagene Tagesmenge soll nicht überschritten werden. Ist aber wahrscheinlich wegen dem dummen Vitamin E das da mit rein gepackt wird. Hab ich beim Kauf leider übersehen.

tn
20.03.2007, 12:56
Hab eine Packung vor mir stehen.. da steht drauf Verzehrempfehlung " 3x täglich 1 Kapsel unzerkaut mit etwas Flüssigkeit, am besten zu einer Mahlzeit"

Nunja.. für einen Otto-Normal-Verbraucher möglicherweise OK... aber für unsere Zwecke darfs schon mehr sein ;) Kannst auch Walnüsse oder gesunde Öle mit reinpacken.

hutti
21.03.2007, 07:54
Deine haben wahrscheinlich kein zugesetztes vitamin, oder? Solche hatte ich vor der aktuellen Packung auch. Naja, beim nächsten Mal pass ich wieder besser auf was noch so alles drinnen ist :-)
Aber hast schon recht, gesunde Öle hab ich unter Tags wirklich nicht viel drinnen.