PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Frühstück zum Training.



Kleiner Neuling
14.03.2007, 16:47
Tag leute!
hab im Fitnesstudio so 2 Leute zugehört, der eine meinte wenn man ohne Frühstück ins Fitnesstudio geht,zwingt den Körper Fett zuverbrennen, vor allem wenn man.Die Kombination aus Kaffee und Nüchterntraining am frühen Morgen ist an Effektivität nicht zu überbieten.

Hmm nun weis ich nicht ob es was bringt auf einer seite ja, wenn die Leute gern Fettabbaun, aber auf einer Seite muss man morgens was essen wegen der Energie, also ich kann es nicht so wirklich glauben, oder ist was wares dran?

Dragracer
14.03.2007, 17:07
Naja der Körper wird wohl vorher deine Muskeln anfressen, weil die kann er schneller mobilisieren als Fett.Außerdem hab ich mal was gelesen, dass wenn man zum Frühstück was fetthaltiges isst, der Körper länger mit der Verwertung von Fett fortfährt.Weil er ja über die Nacht hin nicht mit KH auskommt und dann irgendwann ans Fett geht.(widerspricht sich aber mit Aussage 1, hmm)
Aber ich halte es für nicht sinnvoll, steiger lieber deinen Grundumsatz durch Cardio. 8-)

n1Ls
14.03.2007, 17:36
steiger lieber deinen Grundumsatz durch Cardio.
Nicht Grundumsatz, sondern Gesamtbedarf :motz1: ;)

Es gibt sicher einige, die so verfahren, aber dann auch nur in der Diät. Ist ja aber klar, wenns ums Fettverbrennen geht. Wie auch schon gesagt, würde sich der Körper auch wieder Energie in Form von Eiweiß holen. Da gibts aber auch andere und bessere Methoden als Training auf nüchternen Magen. Also ich persönlich muss vorm Train auch immer etwas gegessen haben.

Dragracer
14.03.2007, 17:47
Man steigert doch seinen Grundumsatz?Natürlich wird der Gesamtbedarf auch steigen, aber wichtig ist doch gerade der Grundumsatz?

Ist Gesamtbedarf Grundumsatz + Bedarf für Bewegung usw?

n1Ls
14.03.2007, 17:50
Grundumsatz ist ja der Bedarf, der dein Körper in 24 Stunden bei totaler Ruhe verbraucht. Dass man diesen durch Cardio steigern kann, wäre mir neu und rätselhaft. Falls doch - klärt mich auf 8-)

ependinom
14.03.2007, 18:04
mehr muskeln antrainieren ;)

Ronny Kohlmann
14.03.2007, 18:17
Wenn dir der Muskelaufbau, bzw. Muskelerhalt (!) scheissegal ist dann kannst du in der Tat auf nüchterndem Magen sporteln und Kaffe als "Booster" und Stoffwechselanreger nehmen.