PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig Testosteron=schlechterer Aufbau?

ixtro
13.03.2007, 23:06
Hallo,

aufgrund einer anderen Geschichte wurde mir Blut abgenommen und heute hab ich endlich die Ergebnisse bekommen.
Ich habe 2,81 ng/ml Testosteron. Der Normbereich ist bei 2,45-16,0
Wisst ihr ob man besser aufbaut, wenn man mehr Testosteron hat?

2. Frage:

Es wurde auch creatinin-Kinase gemessen.
Dieser Wert liegt bei mir bei 186 U/l Referenzbereich ist <190
Wenn ich jetzt ne Creakur starten würde und jetzt schon ziemlich viel Creatin habe, heißt das, dass es nicht so große Auswirkungen haben wird wie bei Menschen die wenig haben? Ist es schädlich mehr als 190 im Blut zu haben?

Letzteres wollte ich nurnoch wissen, ob Cholesterin, der bei mir bei 141 liegt schon ein bisschen hoch ist, oder im guten Bereich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

MFG ixtro

robert234
13.03.2007, 23:20
Das könnte man aus der Wirksamkeit der Steroide schließen, zumindest für eine gewisse Zeit. ;)

Allgemein steht einem relativ geringeren Testowert im Serum meist eine erhöhte Sensitivität der entsprechenden Rezeptoren gegenüber, so daß daraus nicht zwangsläufig Nachteile für den Muskelaufbau erwachsen. Ich würde es Deinem Arzt überlassen, aus den Ergebnissen des Labors und dem klinischen Gesamtbild Rückschlüsse auf etwaigen Behandlungsbedarf zu ziehen.

Eine Creatin-Supplementierung könnte bei Dir wirkungslos bleiben, nur würde ich bei Deinem Wert, Deinem Alter und Trainingsstand darauf ohnehin verzichten. Auf alle Supps die für einen unnütz sind sollte man verzichten, insoweit stellt sich nicht die Frage, ob es denn schädlich wäre, wenn man sie dennoch nehmen würde. ;)

ixtro
13.03.2007, 23:27
Das könnte man aus der Wirksamkeit der Steroide schließen, zumindest für eine gewisse Zeit. ;)

Allgemein steht einem relativ geringeren Testowert im Serum meist eine erhöhte Sensitivität der entsprechenden Rezeptoren gegenüber, so daß daraus nicht zwangsläufig Nachteile für den Muskelaufbau erwachsen. Ich würde es Deinem Arzt überlassen, aus den Ergebnissen des Labors und dem klinischen Gesamtbild Rückschlüsse auf etwaigen Behandlungsbedarf zu ziehen.

Eine Creatin-Supplementierung könnte bei Dir wirkungslos bleiben, nur würde ich bei Deinem Wert, Deinem Alter und Trainingsstand darauf ohnehin verzichten. Auf alle Supps die für einen unnütz sind sollte man verzichten, insoweit stellt sich nicht die Frage, ob es denn schädlich wäre, wenn man sie dennoch nehmen würde. ;)

ohh man... irgendwie nur Pech gehabt mit meinem Körper :roll:

Der Arzt meint er glaubt, dass das Testo noch hoch geht. Meinst du sonst würde ich Testo verschrieben bekommen?:D Also Steroide vom Arzt :D

Hab eig gedacht wenn ich so ca. 1 Jahr dabei bin, mache ich erste Cre Kur, aber dann werd ich mir da nicht so große Hoffnungen machen. :-(

Snape424
13.03.2007, 23:30
Warum sollte er dir was verschreiben wenn du im Normalbereich liegst?

Abgesehen davon denke ich auch das das noch steigen wird... bist ja erst 17 ...

ixtro
13.03.2007, 23:52
hoffentlich!

KampfkoloSS!
14.03.2007, 00:25
Hab eig gedacht wenn ich so ca. 1 Jahr dabei bin, mache ich erste Cre Kur

Wer hat Dich denn auf die Idee gebracht?
Hab eig gedacht, dass man mit 17 noch genug Disziplin hat, um auch in der Anfangszeit ordentlich aufzubauen.

Also bei Deinem Gewicht heißt es: ordentlich trainieren und ernähren, mehr brauchst Du noch nicht (solange Dein Arzt Dir nichts anderes rät, versteht sich).

tomarse
14.03.2007, 00:34
Allgemein steht einem relativ geringeren Testowert im Serum meist eine erhöhte Sensitivität der entsprechenden Rezeptoren gegenüber, so daß daraus nicht zwangsläufig Nachteile für den Muskelaufbau erwachsen.

Genau das ist der Punkt.
Die Norm ist zwar im allgemeinen eher irgendwo zwischen 3 und 8 oder 9, und nicht bis 16ng/ml, aber ok.

Ich hab einen Testowert knapp unter 8 und ich würde meine Aufbaufähigkeiten nicht als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Das macht keinen Unterschied.

hmm...egal
14.03.2007, 09:37
mal ne frag an euch. wenn der artzt jemanden blut abnimmt, werden dann die testowerte und creatinin-werte automatisch "mitgemacht"? oder sollte man seinen artzt darauf ansprechen?

Latinlover
14.03.2007, 10:17
Wird nicht automatisch mitgetestet...musst normalerweise Gründe angeben warum du das getestet haben möchtest. Ansonsten kannst du ohne Begründung alles Testen aber musst die Laborergebnisse selber blechen.

robert234
14.03.2007, 10:22
@hmm...egal: "Automatisch" passiert da nix, der Arzt vermerkt was genau er wissen will, und nur darauf testet dann das Labor.

Nur wie wir weiter oben schon herausgearbeitet haben: aus einen Testowert x läßt sich nicht direkt ableiten, wie gut oder wie schlecht jemand Muskelmasse aufbauen kann. Insofern bringt solch ein Test genau nichts für das was Du zu erfahren hoffst, sollte eine Feststellung aus anderen (medizinisch attributierten) Gründen notwendig sein, dann ergibt sich das ggf. aus der klinischen Symptomatik.

Der natürliche Testowert dürfte einer der vom Laien am meisten überschätzen Faktoren für die Effizienz beim Muskelaufbau sein. Viel entscheidender sind hereditäre Faktoren (Genetik), Ernährung und Trainingsgestaltung.

hmm...egal
14.03.2007, 13:43
@hmm...egal
Der natürliche Testowert dürfte einer der vom Laien am meisten überschätzen Faktoren für die Effizienz beim Muskelaufbau sein. Viel entscheidender sind hereditäre Faktoren (Genetik), Ernährung und Trainingsgestaltung.

das bezweifele ich sehr stark. in meinen alten studio waren fast ein dutzend junge männer, arabischer herkunft, zwichen 20-29 jahren. die haben alle sehr gut aufgebaut. es gab welche die inherhalb von 4 - 5 monaten mehr aufgebaut hatten als ich in 1 jahr.
ähnliche erfahrungen habe ich auch in meinen neuen studio.

tomarse
14.03.2007, 15:16
hmm...egal, hast du Potenzprobleme oder überhaupt keine Lust auf Frauen (keine Libido) oder Sex generell, vielleicht auch noch in Verbindung mit genereller Depression, Antriebslosigkeit und Krankheitsanfälligkeit? DANN lass dein Testo messen, ansonsten ist es schnurz!
edit: aber selbst dann würde ich damit eher zum Arzt gehen, der weiß eher, was zu tun ist.

Ob du 4 oder 8 hast, ist egal, der Körper stellt sich auf einen länger gleichbleibenden Level in einem gewissen Rahmen ein.

Dass andere besser oder schneller aufbauen, hat viele Faktoren. Der eine tut sich leichter, der anderer schwerer. Und "nachhelfen" kann man ja auch, auch wenn's kaum einer zugibt.

ixtro
14.03.2007, 15:46
das bezweifele ich sehr stark. in meinen alten studio waren fast ein dutzend junge männer, arabischer herkunft, zwichen 20-29 jahren. die haben alle sehr gut aufgebaut. es gab welche die inherhalb von 4 - 5 monaten mehr aufgebaut hatten als ich in 1 jahr.
ähnliche erfahrungen habe ich auch in meinen neuen studio.

Das wundert mich auch immer. Vorallem die schwarzen bei mir im Studio sind immer krass. Weiß auch nicht woran das liegt...

Oder viele der Ausländer "helfen nach"^^

Liquid123
14.03.2007, 15:48
Ist so Schwarze bauen leichter Muskeln auf als Weiße.... :mrgreen:

robert234
14.03.2007, 15:49
hmm...egal schrieb: das bezweifele ich sehr stark
Das steht Dir natürlich frei.

in meinen alten studio waren fast ein dutzend junge männer, arabischer herkunft, zwichen 20-29 jahren. die haben alle sehr gut aufgebaut.
Und das beweist was? Gerade jener von Dir genannte Personenkreis ist nicht unbekannt dafür, mit Steroiden besonders unkritisch zu hantieren.

Mit jemandem der stofft, wirst Du selbst bei guter Genetik nicht mithalten können, das ist nun mal so. Dafür hast Du gesundheitlich eindeutig die besseren Karten, vor allem langfristig gesehen.

Bestimme Deine Ziele, bleibe dabei realistisch und kritisch, auch was die Nebenwirkungen einer "Supplementierung" angeht, und dann gehe Deinen Weg. Ansonsten kannst Du ruhig davon ausgehen, daß nicht jeder hier im Forum nicht weiß wovon er spricht. ;)

tn
14.03.2007, 15:54
Ist so Schwarze bauen leichter Muskeln auf als Weiße.... :mrgreen:

:lol: Durch die Hautfarbe kommen die Konturen besser hervor als bei einem blassen weißen das ist alles...

Liquid123
14.03.2007, 15:57
Durch die Hautfarbe kommen die Konturen besser hervor als bei einem blassen weißen das ist alles...
nein es ist wirklich so, dass Schwarze von der Genetik her besser aufbauen...

tn
14.03.2007, 15:57
Genau und das sagt wer? :lol:

Liquid123
14.03.2007, 15:59
hab ich neulich wo gelesn, Robert kennt bestimmt nähere Infos dazu :mrgreen:

robert234
14.03.2007, 15:59
Durch die Hautfarbe kommen die Konturen besser hervor als bei einem blassen weißen das ist alles...
Nicht ganz, Schwarze haben außerdem einen geringeren KFA, dunkelhaarige Weiße übrigens im Vergleich zu hellhaarigen Weißen auch. ;)

tn
14.03.2007, 16:00
Nicht ganz, Schwarze haben außerdem einen geringeren KFA, dunkelhaarige Weiße übrigens im Vergleich zu hellhaarigen Weißen auch. ;)

Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt ;)

ixtro
14.03.2007, 16:02
bauen die mit schwarzen haaren auch besser auf?:D:D:D

robert234
14.03.2007, 16:09
Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt
Haare schwarz färben hilft nicht tn, das muß naturschwarz sein. ;)

Das hat was mit der Evolutionsgeschichte und regionalen Herkunft zu tun, in Afrika oder Arabien findest Du nun mal keine Blondhaarigen, wer blond ist stammt ursprünglich aus den nordischen Regionen, also kalten Gegenden mit harten Wintern. Ein höherer KFA war wegen der im Winter kargen Nahrungsquellen überlebensnotwendig. Solche Energiereserven in Form von Körperfett braucht jemand aus dem warmen Afrika nicht, also hat die Evolution ihm diese nicht angelegt.

Denk mal nur an die klassische Wampe bei Männern, niemand von uns leidet heute noch durch Hungerperioden, aber unsere Genetik hat diese noch immer im Programm.

@ixtro: Nein, darauf hat das keinen Einfluß.

tn
14.03.2007, 16:10
Nunja wenn ich ehrlich bin halte ich das für eine dürftige Theorie :mrgreen:

Megalomaniac
14.03.2007, 16:56
Klingt schon irgendwie logisch aber auf alle verallgemeinern kann man das sicher nicht.

Pagol
14.03.2007, 17:02
es gibt ja auch diskussionen im profisport ob schwarze körperlich leistungsfähiger sind.
z.b wenn bei olympia doch mal ein einziger weißer ins finale im 100 meter springt kommt.
oder die afrikaner in längeren laufdisziplinen.

und ob un wieviel jetzt körperliche voraussetzung ist und wieviel einfach höhere leistungsbereitschaft.
weil wir europäer in der regel satter sind und weniger bereit sind und es weniger sozial notwendig ist 100% in einen sport aufzugehen um gewissen schichten zu entfliehen.

Dragracer
14.03.2007, 17:06
z.b wenn bei olympia doch mal ein einziger weißer ins finale im 100 meter springt kommt.
oder die afrikaner in längeren laufdisziplinen.

Das hat andere Gründe, schwarze und gerade speziell Menschen afrikanischer Abstammung haben ein längeres Fersenbein als die meisten weißen oder Menschen nordeuropäischer Abstammung, deswegen haben die einen "kleinen" Vorteil beim Sprinten und Laufen. ;)

robert234
14.03.2007, 17:17
Nunja wenn ich ehrlich bin halte ich das für eine dürftige Theorie
Mir egal wofür Du das hältst, die Fakten ficht das nicht an, und mich schon gar nicht. :zunge: :smoke:

hmm...egal
14.03.2007, 17:35
hmm...egal, hast du Potenzprobleme oder überhaupt keine Lust auf Frauen (keine Libido) oder Sex generell, vielleicht auch noch in Verbindung mit genereller Depression, Antriebslosigkeit und Krankheitsanfälligkeit? DANN lass dein Testo messen, ansonsten ist es schnurz!

was soll das? du kennst mich net und warum greifst du mich an? :schimpf:

ich habe eine doku gesehen, wo es erklärt wurde warum farbige menschen die bessere genetik dazu haben.
es hiess die ursache stammt von "damals"! als wir menschen noch jäger waren. die damaligen "schwarzen" mussten sehr sehr weite strecken bewältigen in afrika um zu jagen/ sich zu ernähren.
darum sollen sie heute genetisch im vorteil sein. ist kein witz, wers glauben will ok, wenn net informiert euch, hat was mit der evolution zu tun.

die größten athleten unserer zeit waren farbige.

tn
14.03.2007, 17:44
Deswegen ist auch ein weißer Mr. O :oops: :mrgreen: Lassen wir das.. kommt eh bald nur noch bullshit..

robert234
14.03.2007, 17:50
tomarse hat folgendes geschrieben::

was soll das? du kennst mich net und warum greifst du mich an?
Gemach hmm...egal, das war von tomarse kein Angriff, das war auch nicht böse gemeint, sondern das wonach er Dich gefragt hat sind die klinischen Symptome, die darauf schließen lassen könnten, daß Dein Testowert tatsächlich zu gering für Dich ist. Also entspann Dich. ;)

hmm...egal
14.03.2007, 18:01
Gemach hmm...egal, das war von tomarse kein Angriff, das war auch nicht böse gemeint, sondern das wonach er Dich gefragt hat sind die klinischen Symptome, die darauf schließen lassen könnten, daß Dein Testowert tatsächlich zu gering für Dich ist. Also entspann Dich. ;)

wieso zählt er mir klinische symptome eines geringen testowertes auf? das ist eindeutig ein eingriff! ich habe mich darüber net beschwert gehabt. also es hat keinen zusammenhang oder logik weshalb er mir sowas schreibt? es sollte pure schikane sein, weil ich seine theorie angezweifelt hatte! :mad:

tn
14.03.2007, 18:09
hmm...egal, Kleinlich... er hat dich lediglich gefragt ob du Probleme hast welche auf einen (zu) niedrigen Testospiegel schließen hätten können da du ein Beispiel in die Richtung gebracht hattest.

hmm...egal
14.03.2007, 18:23
hmm...egal, überhaupt keine Lust auf Frauen (keine Libido) oder Sex generell,

daran mache ich aus, dass es nicht führsorglich gemeint war.
was hat der oben aufgeführte teil, mit der aufbaufähigkeit von arabern zu tun?
das wird mir langsam zu dumm, es wird eh wieder eine seltsame antwort auf meinen post kommen!

tomarse
14.03.2007, 18:40
hmm...egal, beruhig dich, das war absolut kein Angriff.

Wenn du zu wenig Testo hast, äußert sich das unter anderem dadurch, dass deine Libido schwach oder nicht vorhanden ist (Libido = Lust, Verlangen nach Sex grob gesagt). Wenn du damit keine Probleme hast, oder anderen Symptomen, die ich dir genannt hab, dann hast du auch für den Muskelaufbau genügend Testo. Da du geschrieben hast, dass du einige kennst, die besser aufbauen als du, dachte ich, dass du damit zum Ausdruck bringen willst, du hättest zu wenig Testo oder glaubst, zu wenig Testo zu haben.

Nicht mehr und nicht weniger und jetzt lass uns wieder Freunde sein. :bier:

robert234
14.03.2007, 19:05
hmm...egal schrieb: wieso zählt er mir klinische symptome eines geringen testowertes auf?
Na warum wohl? Weil Deine Fragen in diesem Thread implizieren, daß Du selbst Deinen Testowert für zu gering hältst. Wäre Dein Testowert so gering daß es Auswirkungen auf Deinen Körper hätte, dann wären die von tomarse genannten Symptome die medizinischen Leitsymptome :!:

Und nun halte Dich mit weiteren Unterstellungen von wegen "Schikane" oder "Angriff" zurück. Nur weil Du etwas fehlinterpretierst ist es noch lange keine Schikane, schon gar nicht von tomarse, den kenne ich gut genug um zu wissen, daß ihm sowas fremd ist.

Ronny Kohlmann
14.03.2007, 19:13
nein es ist wirklich so, dass Schwarze von der Genetik her besser aufbauen...

Ist tatsächlich so! (man kann natürlich nicht generalisieren, im Verhältnis passt die Aussage aber)

Ich habe dazu mal nen ewig langen Post zu geschrieben, ist auch schon was her.

hmm...egal
14.03.2007, 19:52
hmm...egal schrieb: wieso zählt er mir klinische symptome eines geringen testowertes auf?
Na warum wohl? Weil Deine Fragen in diesem Thread implizieren, daß Du selbst Deinen Testowert für zu gering hältst. Wäre Dein Testowert so gering daß es Auswirkungen auf Deinen Körper hätte, dann wären die von tomarse genannten Symptome die medizinischen Leitsymptome :!:

was ihr nicht alles zwichen den zeilen lesen könnt. :roll:
hier in diesen forum wird einen öfter das "wort im mund umgedreht"!

robert234
14.03.2007, 20:51
Stimmt, z. B. von Dir.

tn
15.03.2007, 01:01
Stimmt, z. B. von Dir.

Brett :lol:

hmm...egal
15.03.2007, 10:09
Stimmt, z. B. von Dir.

:roll:
ich sage es mal ausdrücklich. ich fühl mich net so, dass ich zu wenig testo habe.

@tomarse: wenn es nicht so gemeint war wie ich es aufgefasst habe ok.... :thumright:

robert234
15.03.2007, 10:10
Brett
:?:

Ronny Kohlmann
15.03.2007, 12:21
Brett
:?:

tn will aussehen wie Brett Pitt

Sebastjen
15.03.2007, 12:33
tn will aussehen wie Brett Pitt

da ist er doch schon lang drüber hinaus :mrgreen:

najut ...so ne mischung zwischen Brett Pitt und Paris Hilton hehehe :twisted: :twisted:

hmm...egal
21.03.2007, 10:39
ixtro, was hast du bezahlt um deinen testospiegel prüfen zu lassen? das lässt mir keine ruhe, ich will meinen auch wissen. :D

mein artzt meinte er kann dazu keine aussage abgeben, er müsste auf die rechnung vom labor warten.

tomarse
21.03.2007, 13:12
In meinem Labor (Österreich) kostets rund 15 Euro privat, ich denke mal, das wird überall ähnlich sein.

tn
21.03.2007, 13:43
Ronny Kohlmann, :lol: