PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörper & Pyramide! Aber wie?



Don_Espresso
13.03.2007, 19:48
Hallo. Ich möchte gernen meinen Trainingsplan umstellen.

Zur Zeit: 2er Split.

Ich möchte gerne 2x / Woche ein Ganzkörpertraining machen und am liebsten Pyramidentraining. Wie gestalte ich da den Trainigsplan am Besten?
Habe keinen Bock jedes Mal 3 Stunden im Studio zu sein, also kann ich ja nicht 5 Sätze pro Übung machen, wie sonst ja meistens bei Pyramide...

Kann ich so ca. 9 Übungen machen (3 Rücken, 2 Brust, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, 1 Beine [Kniebeugen]+ Situps) und bei jeder Übung 3 oder 4 Sätze? Wie würdet ihr dann die Wiederholungszahl legen? Dachte mir das so, dass ich mit hohem Gewicht anfange und dann bis in den Ausdauerbereich gehe... Wären da drei Sätze bei einer Übung zu wenig, oder geht das noch?

Danke für jede Antwort...

Massefreak1
13.03.2007, 19:53
Pyramidentraining kann man auch mit drei sätzen machen.

zB.
1.satz 15Wh
gewicht hoch
2.satz 12Wh
gewicht hoch
3.satz 10wh

such dir nen Gantzkörperplan aus dem Forum

MeNti
13.03.2007, 20:04
entweder split richtig oder nen ganzkörperplan...ich würde pro trainingstag 2 muskeln trainieren a 5 sätze. außerdem sollten pro muskeln 3 übungen gemacht werden...diese richtlinie mit den 9 übungen scheint mir mehr als ungeeignet.. oder du suchst dir nen geeigneten ganzkörperplan! -> da kannste dann auch das pyramidensystem gut anwenden!

robert234
13.03.2007, 21:17
@Don_Espresso: Wenn Du bisher 3 Stunden gebraucht hast um eine TE zu absolvieren, dann lief was falsch. Eine TE eines ordentlichen 2ers ist in der Regel in 55 bis 75 min locker zu bewältigen, ich weiß nicht wofür bei Dir so viel Zeit draufging.


Kann ich so ca. 9 Übungen machen (3 Rücken, 2 Brust, 1 Schulter, 1 Bizeps, 1 Trizeps, 1 Beine [Kniebeugen]
Können kannst Du vieles, die Frage ist, ob es so noch was bringt. Wenn man 2x pro Woche trainiert, dann sollten es für den Rücken 7 - 8 Sätze sein statt nur 3, 6 - 7 Brust statt nur 2, 5 Sätze Schultern statt einem Satz, und ca. 7 Sätze Beine. Du siehst, Dein Konzept geht nicht auf. Entweder Du machst den GK-Plan 3x pro Woche, oder Du nimmst einen 2er Split, in jedem Fall wären dabei mehr Sätze fällig als Dir derzeit vorschweben.

Bitte fülle mal Dein Userprofil komplett aus (Körperdaten, Training seit usw.), damit man überhaupt sieht wo Du stehst.