PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheitstips für reine Haut



Leif_
12.03.2007, 21:58
moin leute,

da ich, seitdem ich vermehrt auf ne hohe proteinzufuhr achte, ein verschlechtertes hautbild habe, wollte ich ma fragen, ob ich der einzige bin dem es so geht? ok.. rhetorische frage, denk ich aufejedenfall mal. es könnte natürtlich auch am alter liegen, 18 jahre, man verändert sich noch usw, aber damit will ich mich nich abfinden.

probleme habe ich nur im gesicht, mein restlicher körper ist zart und hübsch wie ein babypopo. :mrgreen:

es sind auch keine eitrigen pickel, sondern eher die dinger, die nach innen gehen. ich denke ihr wisst, was ich meine. aufjedenfall sieht die haut unrein und ungleichmäßig aus, und dagegen muss man doch etwas tun können?

habe schon einiges ausprobiert:

- bierhefe, einnahme über etwa 2monate, allerdings keine wirkliche verbesserung.
- zink, einnahme über etwa 3monate, leichte verbesserung.
- ph-neutrale seife, 1-2x täglich. ich bilde mir ein, eine leichte verbesserung gesehen zu haben..
- teebaumöl.. absoluter reinfall.
- ein "anti-akne-mittel", verschrieben von meinem total inkompetenten hautarzt, auch ein reinfall, genau wie beim teebaumöl ist die haut total ausgetrocknet..

probleme habe ich vorallem im kinn-bereich, also dachte ich, es könnte evtl an meinem trocken-rasierer liegen. seit gut 2 wochen rasiere ich mich nun nass, nach der rasur wird die haut immer schön eingecremt, obs was bringt? ich sehe leider keine besserung..
solarium is son ding.. gefällt mir nicht wirklich, da warte ich lieber auf natürtliche sonne. ich denke, die würde auch abhilfe schaffen, aber ich will jetzt, will will will.. :hammer:

so, nun seid ihr gefragt: was für wundermittelchen gibt es sonst noch gegen unreine haut? ich bin bereit viel zeit (und geld?) zu opfern. bin über jeden hausfrauen-, aber auch hausmänner-tip dankbar.

mfg leif

Guerkchen
12.03.2007, 22:05
Inderm (vom Hautarzt - verschreibungspflichtig)
Wirkstoff: Erythromycin

SantaSergio
12.03.2007, 22:12
Seesand Peeling von AOK (Rossmann)

Cordes BPO 5% abends punktuell auf die Pickel

Kamillengesichtsbäder für 20-25min 1-2mal pro Woche

Jetforce
13.03.2007, 02:27
Hau dir Gurken und Tomaten aufs Gesicht und chilll dich für ne stunde in sessel :D
ne spaß bei seite...Ph hautneutrale seife,nicht mit fettigen crems eincremen (probier mal die von bebe) und rasieren am besten nass ;) und danach noch mal gründlich waschen und eincremen...und zieh dir dabei noch ne sehr hohe dosis zink rein...also wenn das nix bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

mfg

Patrick

Jenka16
13.03.2007, 07:03
Als ich 16 wurde sah mein Gesicht auch aus als ob es nichts als Pickel gäbe ^^, dann hab ich aufgehört Süsskrams aller Art zu essen, hab mein Gesicht häufig gewaschen, ein paar Cremes benutzt und nen Tip von Verwanten probiert auf die Pickel Zahnpaste auftragen. Naja mein Gesicht ist seeeehr viel reiner, paar Pickel hab ich zwar noch aber nicht mehr so viele wie früher... denke in paar Jahren sollten sie ganz verschwinden. Mein Cousin im hat im Gegenzug nur Mittel vom Hautarzt bekommen, wobei nichts gewirkt hat er nimmt nun seit ein paar Monaten ein extrem hartes Zeug, das schwere Nebenwirkungen mit sich bringen kann, leider sehe ich bis jetzt, außer einer trockenen Haut, kaum veränderungen :-( .

sepp_88
13.03.2007, 14:33
Luvos Heilerde

Andorphine
13.03.2007, 14:53
eigenurin ;)

cordes BPO 5% abends auf die pickel drauf.

Jojoba
13.03.2007, 15:11
Sauna

Ronny Kohlmann
13.03.2007, 15:24
nicht dauernd mit den (bakterienbesetzten) Händen im Gesicht rumfuchteln soll auch schon was bringen.

Leif_
13.03.2007, 16:25
Ronny Kohlmann, haha geil. ich hab grad im garten gearbeitet, fingernägel sind also noch teils voller erde.. rate mal wo ich mit meinen händen war, als ich deinen post gelesen hab? nee, nich in der hose, im gesicht. hahaha.. oh mann. :mrgreen:

sauna is nich so mein fall, ich gönn mir ab und zu mal n dampfbad, auch wenns nich gegen pickel hilft, zum entspannen isses top!

danke aufjedenfall für die tips. zu antibiotika wollte ich nicht greifen, werds also weiterhin mit ph-neutraler seife, ab und zu nem peeling und sauberen pfoten probieren.

Ronny Kohlmann
13.03.2007, 16:35
Erddreck ist nicht halb so wild wie die Bakterien anderer (vielleicht sehr unhygienischer) Menschen, die man sich täglich durch Händschütteln, Toilettentür-öffnen, am-Wasserhahn-drehen, in-der-U-Bahn-irgendwo-festhalten, auf-Pc-Tastaturen-rumtipp- Autolenkrad-berühren, Treppengeländer usw. holt.

zippo
13.03.2007, 17:01
Solarium...

Short Dawg
13.03.2007, 17:03
Skinoren 20 % creme...gegen pickel

joke
13.03.2007, 18:28
mir hilft am besten und das ist jetzt kein schmäh

nivea for men intensiv feuchtigkeitscreme

morgens und abends ins komplette gesicht

Jetforce
13.03.2007, 18:46
also wenn nix mehr hilft geh auf sonnenbank...das hilft auf jeden fall...jetzt war ich seit 3 wochen nicht mehr auf sonnenbank und ich seh auch schon wieder fast aus we n streuselkuchen...probiers mal ;)

Misanthrope
13.03.2007, 21:36
Fruchtsäure Peeling einmal die Woche, 6 Wochn lang und Nivea Creme am jedem Abend. Morgens: "AOK Erfrischendes Gesichtswasser - Kräuter aktiv" mit Wattepad auf´s Testgelände.