Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bauch übungen
so ich habe folgenedes problem: habe einen leistenbruch und kann deswegen nicht alle bauchübungen durchführen weil dann schmerzt es in der leistenregion...
übungen wo ich die beine anheben muss etc. kann ich also ned gut machen.. und crunches alleine werden recht langweilig mit der zeit und bringen auch ned den gewünschten erfolg...
thx schon im vorraus
An deiner Stelle würde ich den Leistenbruch erstmal auskurieren. Das wird das Beste sein!
sag sowas nicht. crunches sind am besten!
richtige ausführung, langsame ausführung, viel erholung = erfolg!
das dumme is der arzt hat gemeint das man den ned operieren muss aber mit dem auskireren dauert das zu lange... ich hatte mal 2 monate oder so auskuriert und ging noch immer ned weg...
Oberkörper einrollen am Zugturm
oder kiender Kabel-Crunch
Von alleine wird der Leistenbruch auch nicht heilen :!:
Der Arzt meinte, daß eine OP nicht NOTWENDIG ist (vermutlich weil der Defekt so minimal ist).
Trotzdem: Wer noch jung ist und auch Sport treibt, sollte das operieren lassen. Ist echt kein Hit, hatte mal einen doppelten Bruch, der war so groß wie ein halber Tennisball und nach 1 Woche war ich wieder raus.
Bei Kindern (und NUR bei Kindern) wird das sogar ambulant gemacht.
Wird nicht besser, sondern mit der Zeit wird er immer größer werden und dann kann es sogar gefährlich werden (Einklemmen von Darmabschnitten).
Gruß Jürgen