PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummiplatten - wo kaufen?



tomarse
12.03.2007, 19:12
Ich suche so Gummiplatten, wie sie oft im Freihantelbereich in den Studios am Boden verlegt sind, damit die Hanteln den Boden nicht beschädigen und die Vibrationen etwas bedämpft werden.

Ich war heut in einigen Baumärkten, hab aber nichts derartiges gefunden außer diese Gummiplatten, die man unter Waschmaschinen legt, die haben dieselben Eigenschaften, aber da kostet eine 60x60cm Platte 10 Euro... ich muss eine gewisse Fläche damit auslegen und das wird dann etwas (zu) teuer, daher bin ich für jeden Tipp dankbar :)

John_R
12.03.2007, 19:56
Ich habe meine vom freundlichen Dachdecker nebenan.
Wird z.B. unter Terrassenplatten eingebaut:

Dachdeckerbedarf "Gummigranulatmatte" 10-12mm dick (nicht die 8mm! - die sind zu wabblich :idea: )

Markenname z.B. Regupol

tomarse
12.03.2007, 20:11
Ja genau, sowas in der Richtung. Ich kenne sogar eine Firma in Wien, von der ich sicher weiß, dass ich Regupol Artikel beziehen könnte... das wird aber in der verhältnismäßig kleinen Menge, die ich brauche (sind nur ca 2,2m²), werd ich die auch nicht billiger bekommen als die Waschmaschinenplatten. Aber danke für den Tipp!

_anfaenger
12.03.2007, 20:34
also wenn 60x60cm 10 euro kosten, sind 2,2m² für einen zukünftigen fluglotsen doch sicherlich drinnen ;)
wüsste echt nicht wo du sowas günstiger bekommen könntest.
evtl ließe sich ja auch etwas anderes heranziehen ... kommt halt drauf an wie sehr du auf die optik wert legst. hätte da an alte turnmatten gedacht ... mit zb 5cm dicke.
solche liegen bei uns im haus im kinderspielraum herum. wenn du willst check ich dir so eine in einer nacht und nebel aktion ... bring mir einen döner und 3 ottakringer und die sache hat sich :mrgreen:

tomarse
12.03.2007, 21:00
:lol:

Trotzdem muss ich das Geld nicht unnötig rauswerfen, hab zur Zeit eh genug ausgegeben... aber ich denke, um die 60 Euro komm ich nicht rum ;) Optik ist egal, es wird eh noch ein Teppich drüber gelegt. 5cm Dicke ist zu viel, ich hab nur 3cm in der Höhe Platz (da is noch eine Tür, die aufgehen muss), davon 0,5cm Teppich und unter der Gummiplatte 0,5-1cm weicherer Schaum oder andere Trittschalldämmmaßnahmen, mal sehen. Und der Rest, also maximal 1,5-2cm Gummi.

Aber Döner und Ottakringer würd ich hier nicht so laut sagen... lieber Clausthaler und ein Vollkornbrot mit Pute :mrgreen:

robert234
12.03.2007, 21:57
Willst Du Dir ein Tonstudio einrichten, Schlagzeug spielen, oder baust Du eine Gummizelle? :mrgreen:

tomarse
12.03.2007, 22:19
Eine Unterlage für mein E-Drumset, aber Gummizelle klingt eigentlich auch reizvoll :mrgreen:

Ne, ich dachte eigentlich an (von unten nach oben) 0,5cm oder 1cm Trittschalldämmungsschaum, 1cm Gummimatten, Teppich.

Die Gummimatten waren nicht geplant, aber da der einzige Teppich, den ich gefunden habe, der farblich zum Rest passt, nicht steif ist, brauch ich noch was dazwischen und solche Gummimatten sind dafür perfekt.

Liquid123
12.03.2007, 22:28
aber Gummizelle klingt eigentlich auch reizvoll
wahrscheinlich für dich auch nicht so schlecht :tschuess:

Mz91
12.03.2007, 22:36
So Platten gibts jedes Jahr ein oder zwei mal bei Lidl , grad wenn die ganzen Fitnessartikel da sind .

tomarse
13.03.2007, 06:18
Ich brauch sie leider noch diese Woche... sonst wäre das wirklich praktisch gewesen, aber danke fürn Tipp :)