PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dextrose,...



Guerkchen
12.03.2007, 17:09
Hallo,

ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass man die Dextrose auf alle Fälle nach dem Training zu sich nehmen solle, da man so aus dem katabolen Zustand in den anabolen kommt. Nicht während des Trainings, da der Blutzuckerspiegel zwar schnell steigt, aber auch schnell wieder absinkt.
Aber müsste das nicht auch funktionieren, wenn man seine Dextrose-Gesamtmenge durch sämtliche Satzpausen teilt &dann immer nen kleinen Teil zu sich nimmt – da kann der Blutzuckerspiegel ja nicht mehr rasant absinken & man müsste mehr Energie während des Trainings haben, oder irre ich mich da?!

tomarse
12.03.2007, 19:14
Das ist so möglich, aber du wirst keinen Unterschied merken bei deinem Trainingsstand, das unterstelle ich dir jetzt einfach Mal ;)
Also: ganz normal nachm Training reicht. Wenn du erst im Training anfängst, die Glykogenspeicher füllen zu wollen, um mehr Power zu haben, ist es eh schon zu spät.

fredl
12.03.2007, 19:42
tja, ist ja auch irgendwie übel, sich nach jedem satz dextro
reinzuziehen :stupid: :)

Ronny Kohlmann
12.03.2007, 19:56
Aber müsste das nicht auch funktionieren, wenn man seine Dextrose-Gesamtmenge durch sämtliche Satzpausen teilt &dann immer nen kleinen Teil zu sich nimmt – da kann der Blutzuckerspiegel ja nicht mehr rasant absinken & man müsste mehr Energie während des Trainings haben, oder irre ich mich da?!

Bambam propagiert diese Methode. Einfach die Hälfte der Dextrose in das Trainingsgetränk mischen und man nimmt den Zucker so gleichmäßig auf, dass der Insulinspiegel keine Zeit hat um abzufallen - und hat gleichzeitig Energie für´s Training. Nach dem Training kommt der Rest um die Glycogenspeicher aufzufüllen und alle sind glücklich.

Ich habe es ein paar Monate ausprobiert, und konnte keine Veränderung zur Oldschoolmethode (Whey + Zucker nach dem Training) feststellen, hatte sogar öfter Kopfschmerzen als sonst. Außerdem trinke ich Zuckerwasser und Co nicht so gerne wegen meinen wunderhübschen Beisserchen.

Aber: Versuch macht kluch.

Die Theorie hört sich auf jedenfall interessant an, wie es in der Praxis aussieht muss jeder selbst herausfinden.

Guerkchen
12.03.2007, 22:01
ich wär so wie so zu faul, das vorher aufzuteilen - war nur ne logische überlegung ;)

theGun
13.03.2007, 04:03
Wieviel Dextrose sollte man denn zu einer Portion Whey einnehmen?

Liquid123
13.03.2007, 06:46
kommt drauf an Richtwert sind so 50g bei mir selber sinds teilweise auch mal 70 je nachdem wie die Ernährung des restlichen Tages aussah.