PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hoch ist die gefahr von einer Salmonellen vergiftung?



Atomic
12.03.2007, 14:58
trink gern in der früh 2-3 rohe eier weils schnell runter geht und ich oft zu faul bin mir was zu machen aber heisst ja imma salmonellen vergiftung , wie hoch is da die gefahr

kann man das guten gewissens weiterhin machen oda nich

robert234
12.03.2007, 15:00
kann man das guten gewissens weiterhin machen oda nich
Nein, kann man nicht.

Andorphine
12.03.2007, 15:23
mit salmonellen ist nicht zu spaßen! Wenn du pech hast bringen die dich ruckzuck unter die erde!
also lass den müll sein!

Dragracer
12.03.2007, 16:08
Oder du wirst permanenter Salmonellenausscheider und dann kannst du einige Berufszweige komplett vergessen, wie Gastronomie, Kranken- / Altenpfleger, eigentlich alles was mit Leute zu tun hat.;)

Guerkchen
12.03.2007, 16:24
abgesehen davon ist - auch wenn die medien-panikmache aufgeört hat - immernoch die vogelgrippe in europa
ich meine - ich halte zwar die gehfahr das zu kriegen in deutschland im moment für gering - aber drauf anlegen würde ich s nich

sepp_88
12.03.2007, 17:42
Ich mein auf der HP von Andreas Frey gelesn zu haben, dass Salmonellen für jemand mit einem gesunden immunsystem ungefährlich sind

pouz
12.03.2007, 17:56
sepp_88, sehe ich ganz und garnicht so.
Muss ja nicht immer gleich tödlich sein, wenn du das mit ungefährlich meinst isses korrekt.

robert234
12.03.2007, 18:06
Ich mein auf der HP von Andreas Frey gelesn zu haben, dass Salmonellen für jemand mit einem gesunden immunsystem ungefährlich sind
Was für ein Unsinn! Salmonellen rufen auf jeden Fall akute Krankheitssymptome hervor, wenn etwas krank macht, dann ist es doch nicht ungefährlich, ganz abgesehen davon wie man sich dann fühlt. :headbang2:

KampfkoloSS!
12.03.2007, 18:25
Und ein eigenes Klo wird Dir Dein Fitnessstudio mit Sicherheit auch nicht stellen.

sepp_88
12.03.2007, 20:20
habs nich richtig formuliert, habe aber auch mal das Zitat rausgesucht Edit by Robert: Link nicht erwünscht, danke.

"Zu einer Roheizufuhr resp. Salmonellengefahr ist zu sagen, daß in beinahe jedem rohen Ei Salmonellenerreger enthalten sind. Ein gesundes, normal funktionierendes Immunsystem kann diese beseitigen, ohne daß es zu einer Vergiftung kommt. Lediglich bei einer massiven Überzahl an Erregern kann es zu einer Salmonellenvergiftung kommen, die Gefahr ist jedoch bei Verzehr von rohen Eidottern wesentlich höher als bei alleinigem Verzehr von Eiklar. Um eine Salmonellenvergiftung vorzubeugen ist darauf zu achten, ausschließlich frische, vor allem unversehrte und nicht verschmutzte Eier zu kaufen und diese so schnell wie möglich aufzubrauchen; die kurze Lagerung sollte generell im Kühlschrank erfolgen. Zusätzlich sollte eine Berührung des Eidotters bzw. des Eiklars mit der Schale des Eis vermieden werden, da sich Salmonellen hauptsächlich in hoher Konzentration auf der Eiaußenschale befinden. "

Edit: hmm, warum den link weg? war doch kein shop, bambamcorner wird doch auch nich wegeditiert :roll: