PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie soll man weiter trai, wenn man in einer defi phase ist?



Kleiner Neuling
12.03.2007, 11:14
Hallo,
ich bin jetzt dabei von Massenaufbau ins Fettabau zu wechseln!
nun wollte ich wissen soll ich genau so weiter hart train??

verliere ich viel an muskeln etc in einer defi phase?

Pagol
12.03.2007, 11:32
gerade wenn du in einer defi phase bist ist es wichtig hart zu trainieren.
du musst einen reiz setzen für die muskeln damit der körper die muskeln in der diät nicht abbaut.
das man anders trainieren müsste in der diät ist ein gerücht.
vielleicht hast du gehört das man viele wiederholungen machen muss um zu definieren oder ähnliches. blödsinn.

wieviel muskeln du verlieren wirst kann man schlecht sagen.
hängt von mehreren faktoren ab.
deinem training.
die höhe des kaloriendefizits
und auch die zusammensetzung deiner ernährung grundsätzlich
auch wieviel du runterdiäten willst und wie niedrig dein kfa wird. es wird immer schwieriger muskelverlust zu verhindern.

Kleiner Neuling
12.03.2007, 13:49
eigendlich will ich so 4-5kg runterdiäten! mehr hatte ich nicht vor!

Ronny Kohlmann
12.03.2007, 14:03
nun wollte ich wissen soll ich genau so weiter hart train??

du kannst genau so traionieren wie vorher auch, das Hochschrauben der Wiederholungszahlen als "Defitraining" ist ein Mythos. Es werden zwar etwas mehr Kalorien verbrannt, aber der Trainingseffekt ist geringer.

Ein Kaloriendefizit sollte durch die passende Ernährung und über Kardio erreicht werden.


verliere ich viel an muskeln etc in einer defi phase?

Auch wenn du die Ernährung perfekt und das Training hart hältst, wirst du zwangsläufig Muskulatur verlieren.
Das ist aber nicht so schlimm, mit weniger Fett (und etwas weniger Muskulatur) sehen die meisten besser aus als 5 Kilo schwerer.
Du kannst je mehr Muskeln halten, desto geringer das Defizit ist. Versuchst du also die 5 Kilo in einem Monat abzubauen, gehen vergleichsweise viele Muskeln flöten.

Kleiner Neuling
12.03.2007, 14:46
oh man wenn ich es schon höre viele muskeln flöten =( nicht gut!

gibts da kein domino effekt? das es man wieder leichter an masse an baut? wenn ich aus der defi phase raus bin

Cr0ss
15.03.2007, 14:18
hmm also mir ist allgemein aufgefallen, das ich muskeln "diue ich schonmal hatte" leiuchter wieder antrainiere.. wenn ich z.B. ma wieder die "null bock" phase hab :oops: dann bau ich natürlöich ersma ziemlich ab aber nach zwei, drei wochen is dann alles wieder drauf... aber weiß jetzt nicht in wiefern man das auf deine frage anwenden kann^^

Andorphine
15.03.2007, 14:36
es gibt doch diesen memory effekt, der besagt, dass muskeln die man bereits hatte, wesentlich schneller wieder aufgebaut werdne können als "neue", oder hab ich das geträumt?

darf nämlich einen monat nicht trainieren und hoffe einfach mal, dass nichtall meine schönen fortschritte dadurch flöten gehn :(