PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin blutiger Anfänger und weiss nicht wie anzufangen!



Betex
10.03.2007, 21:56
hallo,
wie die überschrift schon sagt,hab ich vor mit de krafttraining zubeginnen,weiss aber nicht wie ich am intensivsten/wirkungsvollsten anfangen soll.

ich habe zur verfügung einen kleinen kraftraum mit:
hantelbank
diverse kleine hantel und etwa 300kg gewichte(sollte reichen denk ich^^)
dann ne lange curlstange (also eine die so 2 knicke hat)
langhanteln
und noch eine hantelbank mit einer schrägen armablage
eine beinpresse steht da auch noch, hab ich aber nicht vor zu benutzen

mein ziel ist es mein gewicht zu reduzieren und muskelmasse aufzubauen.
ich wiege momentan 87kg und bin 1,90 groß.

zur zeit mache ich folgene sachen:
2 mal die woche 30min joggen gehen
2 mal die dazu noch training in einem inlineskate verein,meine beine sind daher recht gut trainiert nur passt der oberkörper nicht ganz dazu.

mache ich:
Bauch:
3x je 30 Crunches mit angewinkelt,gehobenen beinen
3x je 15 Schräge Curls
2x je 15 Torso-Twists

Schultern:
Nackendrücken 3x 10

Rücken:
Kurzhantelrudern 3x 10
Hyperextensions 3x10

Oberarme:
Stirndrücken 3x10
Trizeps-Kickbacks 3x15
Scott-Curls 3x 15
Langhantelcurls 3x 15
Dips: 2x15

Brust:
bankdrücken 3x10

das sind die übungen die ich mir so über die woche verteile.

wie würdet ihr die übungen verteilen,oder welche würdet ihr weglassen.
gibt es vielleicht noch andere übungen die ich machen kann mit den geräten die ich hab,wenn ja welche?

hoffe das ich da nich alles verkehrt mache,und ihr mir vielleicht helfen könnt.

danke schonmal fürs lesen.

robert234
10.03.2007, 22:04
Hallo Betex, willkommen bei uns!

Für den Start empfiehlt sich ein Ganzkörper-Trainingsplan (GK-Plan), das heißt, man trainiert an ca. 3 Tagen pro Woche jeweils sämtliche wichtigen Muskelgruppen komplett durch. Einen prima GK-Plan findest Du hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html . Was sagst Du dazu?