PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken mal anders



Minas87
08.03.2007, 00:07
Hey...

Da ich manchmal morgens Probleme habe meine Haferflocken runter zu bekommen rühre ich sie einfach in 200ml fettarmen Joghurt unter und bestreue das ganze danach mit ca. 10g Proteinpulver für den Geschmack...(in meinem Fall Erdbeere).

Schmeckt echt sehr gut und macht es einfacher die Haferflocken runterzubekommen ausserdem schön viel Eiweiß :)

Niklas`
08.03.2007, 00:20
kannst de auch mit quark machen. ist noch mehr eiweiß ;)

Patta90
10.03.2007, 12:07
Guter tipp,
aber mal ganz ehrlich (?) so schwer ists doch nicht die runterzubekommen, oder?

ich ess sie einfach mit fettarmer bzw entrahmter milch + eine kleingeschnittene banane. ich find das schmeckt supergeil.

ich weiß nicht vielleicht liegts auch an meinem geschmacksempfinden. ich liebe z.b. hüttenkäse... gerne auch "roh" ^^ also ohne i.was anderes.

mfg,
patta ;)

geforce
20.03.2007, 22:09
ich ess sie einfach mit fettarmer bzw entrahmter milch + eine kleingeschnittene banane. ich find das schmeckt supergeil.

sehe ich genau so, esse die auch mit kleinen bananenstücken und milch und es schmeckt besser ;) ...

mfg geforce

MTC Carbine
20.03.2007, 22:12
Ihhh Eiweiß^^
Ja Hüttenkäse würde ich am liebsten nur ohne Brot essen, aber das kommt zu Haus net gut an^° :|

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 00:39
Ihhh Eiweiß^^
Ja Hüttenkäse würde ich am liebsten nur ohne Brot essen, aber das kommt zu Haus net gut an^° :|


:D

alles nur ne sache des Denkens
wenn du ma nen Monat gegessen hast mit banane
dann willste nix anderes mehr essen :D

theGun
24.05.2007, 04:51
ganz normal mit Milch und ein Schuß Honig, peppt das ganze auf.

Außerdem ist doch Honig fast nur Zucker, deshalb hat man zusätzlich noch schnelle KH zu sich genommen, oder irre ich mich da?

Patta90
27.05.2007, 13:23
Außerdem ist doch Honig fast nur Zucker, deshalb hat man zusätzlich noch schnelle KH zu sich genommen, oder irre ich mich da?

Richtig. Und deswegen nur morgens zu empfehlen.

Massefreak1
27.05.2007, 17:02
Esst ihr fertig Müsli oder Haferflocken Pur mit Obst?

pouz
27.05.2007, 17:04
Fertig Müsli ist oft gezuckert -> also Murks.

Wenn dann: reine Haferflocken mit frischem Obst.

Massefreak1
27.05.2007, 17:22
Fertig Müsli ist oft gezuckert -> also Murks.

Wenn dann: reine Haferflocken mit frischem Obst.

Jo gezuckertes ist schlecht aber es gibt ja fertig Müsli wo nur mit Rosienen und getrockneten Bananen etc gesüßt ist.

AB
27.05.2007, 17:32
200ml fettarmen Joghurt

der hat in der regel zu viel zucker. ich sag mal morgens nicht unbedingt das problem, aber es gibt doch sinnvollere zutaten.

250g magerquark+ eine halbe banane oder apfel (kleine geschnitten oder geraspelt), etwas wasser und vlt noch etwas süssstoff für den geschmack = powerfrühstück

Octavus
27.05.2007, 17:49
Guter tipp,
aber mal ganz ehrlich (?) so schwer ists doch nicht die runterzubekommen, oder?

ich ess sie einfach mit fettarmer bzw entrahmter milch + eine kleingeschnittene banane. ich find das schmeckt supergeil.

ich weiß nicht vielleicht liegts auch an meinem geschmacksempfinden. ich liebe z.b. hüttenkäse... gerne auch "roh" ^^ also ohne i.was anderes.

mfg,
patta ;)
ich mache es zu 100% genau so! auch den hüttenkäse esse ich gerne mal roh. ich find es lecker ;)

BB-Walze
28.05.2007, 16:27
Haferflocken mit Fettarmer Milch mehr brauch ich zum Frühstück nicht und mir schmeckt das sogar gut muss nix dabei tuen und futtern bestimmt 250 bis 500g am tag davon
:mrgreen:
Gruß

summerdreamz
28.05.2007, 16:40
Ich esse die Haferflocken morgens auch mit ner klein geschnittenen Banane und Milch noch besser schmeckts wenn man sich zu der Banane noch ne Kiwi mit rein schneidet Super lecker! :thumright:

Generation
28.05.2007, 16:43
Also ich esse seit 3 Monaten Fertig müsli von Vitalis erhältlich im Aldi.
Weil ständig nur Haferflocken echt nerven, und das Müslich besser schmeckt und zum Zuckergehalt im Müsli kann ich nur sagen es kommt darauf an von Welcher Marke man das Müsli kauft. Ich esse in letzter Zeit immer das Schocko Müsli von Vitalis und da ist kaum Zucker drin, ein anderes Müsli was ich getestet hatte war auch Schoko Müsli und das war zusätzlich noch mit Zucker vollgepumpt war mir echt zu krass gezucker. Also man kann rhuig auch Müsli essen und nicht immer nur Haferflocken solange man es Morgens und nicht Abends isst ;)

Octavus
28.05.2007, 16:50
Also ich esse seit 3 Monaten Fertig müsli von Vitalis erhältlich im Aldi.
Weil ständig nur Haferflocken echt nerven, und das Müslich besser schmeckt und zum Zuckergehalt im Müsli kann ich nur sagen es kommt darauf an von Welcher Marke man das Müsli kauft. Ich esse in letzter Zeit immer das Schocko Müsli von Vitalis und da ist kaum Zucker drin, ein anderes Müsli was ich getestet hatte war auch Schoko Müsli und das war zusätzlich noch mit Zucker vollgepumpt war mir echt zu krass gezucker. Also man kann rhuig auch Müsli essen und nicht immer nur Haferflocken solange man es Morgens und nicht Abends isst ;)
Das Vitalis ess ich auch manchmal morgens, mische dann aber dazu noch Haferflocken!

Iceswordsounds
26.08.2008, 13:09
man kann die haferflocken ja auch zu haferbrei verarbeiten
einfach
1/2 milch
1/2 wasser
200 g haferflocken
etwas salz
in einen topf geben kurz aufkochen bzw. noch kurz kochen lassen....

der geschmack ist zwar fast unverändert, aber finde dann ist das ganze etwas
breiiger :thumleft:

Gluteus Max-imus
26.08.2008, 13:22
Nennt sich Porridge und das macht so gut wie die Hälfte der BB'ler die ihre Haferflocken nicht mit Magerquark mischen oder mit Ei zu Pfannkuchen verarbeiten so.
Leider nichts wirklich neues ;)

Und falls es für jemanden wirklich noch unbekannt ist:
Muss nicht extra der Herd dafür angeworfen werden (dafür hat man am morgen ja meistens kaum Zeit). Einfach die Schüssel mit Haferflocken, Wasser und/oder Milch für 5 Minuten mit 600-700 Watt in die Mikrowelle. In der Zwischenzeit kann man prima die Banane pürieren die man dann ggf. druntermischt und eine rauchen gehen ^^

Iceswordsounds
26.08.2008, 13:26
och meno..... :???:

Kiella
06.10.2008, 01:57
und eine rauchen gehen ^^ :tschuess::lol3:

Alex B.
24.01.2009, 12:51
150g Haferflocken
300 ml Fettarme Milch
1 Apfel
1 Banane

Alles umrühren und ein schuss Honig

quicksilver
05.06.2009, 22:11
Haferflocken nehmen, de milch rein, Die Banane zermanschen, ein Schuß Honig und es schmeckt superlecker

Ruth
09.06.2009, 15:02
Ich benutze gemahlene Haferflocken oft um Soßen zu binden, das geht genau so gut wie mit Soßenbinder, und ist gesünder.

SK69
11.06.2009, 06:43
Ich benutze gemahlene Haferflocken oft um Soßen zu binden, das geht genau so gut wie mit Soßenbinder, und ist gesünder.


Also das ist nun mal ein echt guter Tipp! Werde ich mal testen!

Mir schmeckt das Früchtemüsli von dem Dr. mit dem O.! Das ist auch ohne Zuckerzusatz, denn in den Trockenfrüchten ist ja schon genug. Ich verlängere das Müsli mit der Basismüslimischung von Rossmann! Dann schnippel ich morgens nen Apfel oder ne Banane rein. Macht den ganzen Vormittag schön satt.