PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauertraining - Eiweisszufuhr



kingbambus
30.07.2003, 07:51
Hallo Leute,

ich trainiere 4-5x die Woche morgens! Gehe dann zusätzlich noch 3x die Woche abends joggen.

Wie sollte ich meine Eiweißshakes einteilen, damit sich die Muskelatur optimal entwicklen kann!

Montag: Fitness - Joggen
Dienstag: Fitness - Joggen
Mittwoch: frei
Donnerstag: Fitness
Freitag: Fitness - Joggen
Samstag: Fitness - Joggen
Soonntag: frei

Kann es passieren, dass wenn ich Joggen die Power aus dem Eiweißshake mitverbrannt wird und dann nicht mehr dem Muskelaufbau dienen kann?

Bye, KingB

jürgen
30.07.2003, 07:58
Guten Morgen!

Morgens würde ich ordentlich Müsli futtern (KH + EW),
nach dem Training kurzkettige KH zum Auffüllen der "KH-Speicher" (Banane, Dextro Energen,...)
halbe Stunde nach dem Training EW-Shake
zwischendurch Magerquark, Hühnchenfleisch, Thunfisch, ......-gegebenenfalls Ergänzung durch einen Shake
vor dem Schlafen ein Shake.

Jetzt melden sich sicher noch viele andere zu Wort, denn jeder variiert da etwas, das war mein Tip, so mache ich es und ich bin zufrieden damit.

Gruß Jürgen

P.S. Fülle mal noch Dein Profil vollständig aus!

seppl
30.07.2003, 08:23
@ jürgen: Wieso sollte da jemand widersprechen? So paßts schon. ;)

@ kingbambus: Ist das nicht etwas viel, was du da machst? Würd ich mal überdenken und lieber Fitness und Joggen abwechseln. 3x Fitness, 2x Joggen - oder umgekehrt. Was halt deine Ziele sind. Die Wichtigkeit der Pausen kann nicht oft genug betont werden.
Versuch, möglichst ohne Shakes deinen Bedarf an EW zu decken. Aber bei so einer körperlichen Belastung sind wohl die KH noch wichtiger als EW. Achte unbedingt auf ausreichende Ernährung und vor allem Flüssigkeit. Bei 9x die Woche Sport würde ich zu mind. 5-6 Liter/Tag raten.

jürgen
30.07.2003, 08:46
Na gerade hatten wir das Thema "EW vor dem Schlafen" und da gingen die Meinungen doch ziemlich auseinander.

Jürgen

seppl
30.07.2003, 08:51
Soweit ich mich erinnern kann, ging nur eine Meinung auseinander - der Rest war sich einig. Vor dem Schlafen ein Shake oder Magerquark nützt mehr als er schadet. Zum Thema flüssige Aminos gehen die Meinungen tatsächlich auseinander, aber darum gehts hier ja nicht. ;)

jürgen
30.07.2003, 08:54
Genau, jeder soll es so machen, wie er meint, daß es gut für ihn ist :!:

Jürgen