PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeuge - schmerzen im unteren Rücken



Janney
06.03.2007, 22:35
Seit neustem beugt sich mein Oberkörper beim Kniebeugen weiter nach vorne als hier

http://www.keine-fremden-Links.de

danach hab ich wenn ich gerade liege ein total komisches Gefühl im unteren Rücken (ne art Schmerz). Vor allem wenn ich dann auf die Idee komme dort ein Kissen zu plazieren sodass ein leichtes Hohlkreuz mache

Klarer Fall von zu viel Gewicht welche durch das nach vorne Kippen ausgeglichen wird, oder?

robert234
06.03.2007, 22:44
Probiere es mal mit Front-KB, dort hält man automatisch dem Oberkörper aufrechter, weil einem sonst die LH auf die Arme kullern würde. Ansonsten solltest Du eher das Arbeitsgewicht etwas reduzieren, als durch eine schlechte Körperhaltung die fehlende Kraft auszugleichen.

MTC Carbine
06.03.2007, 23:06
Hmm, ich trainier mit geraden Rücken. Das hat bei mir unfreiwillig sogar solch hohe Priorität, dass ich bei der Erschöpfung nichtmal abfälsche, sondern mich fallen (abgerollt) lasse. ~ Schwer zu erklären. Rückenprobleme hab ich eher beim Kreuzheben, aber ich denk dass meien Ausführung einfach mehr an Qualität verliert.
Bräuchtemal nen Partner der das überprüft.