PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißpulver ???



Batista 77
06.03.2007, 15:06
Hi ich würde gern wissen ob ich 14 jahre, 1.70m ,57 kilo eiweißpulver oder eiweißshake oder eiweißriegel nehmen darf und wenn nein könnt ihr mir bitte gründe nennen!!!


Danke jetzt schon mal :D :D :D

Niklas`
06.03.2007, 15:07
informier dich erstmal über richtige ernährung. das ist erstmal alles was du brauchst.

mfg

Anhaltiner
06.03.2007, 15:07
Bei 57kg wird es doch wohl kein Problem sein, täglich auf die nötige Menge von Eiweiß zu kommen...

Batista 77
06.03.2007, 15:10
Also ich darf das nehmem??

Bruce Lee 44
06.03.2007, 15:15
kla wieso nicht ich nehme auch eiweisspulver ;) und bin erst 14

Batista 77
06.03.2007, 15:20
na ok aber wenn jemand meint das ich das nicht nehemn darf sagt es mir bitte??

ependinom
06.03.2007, 15:26
informier dich erstmal über richtige ernährung. das ist erstmal alles was du brauchst.

damn right

kryztov
06.03.2007, 15:37
informier dich erstmal über richtige ernährung. das ist erstmal alles was du brauchst.

damn right

dem kann ich nur folgen...


du darfst mit deinen, ich darf mal sagen noch recht unerfahrenen 14 jahren nicht glauben darfst, dass das eiweißpulver ein wundermittlchen für schnellen muskelwaqchstum ist ;)

dazu gehört weitaus mehr!

wobei man mit 14jahren noch nicht mit schweren gewichten arbeiten sollte!!!

rocky-b.
06.03.2007, 15:38
ich frag mich manchmal was ihr euch dabei denkt, mit 14 jahren generell an krafttraining im sinne von gewichten stemmen zu denken. ich würde damit allerfrühestens mit 16 anfangen. und bei deinen 57 kg brauchts du nicht mehr als 50gramm eiweiss am tag. wenn du trotzdem trainieren willst empfehle ich das krafttraining mit eigengewicht, d.h. klimmzüge, liegestützen, dips, kniebeugen und das alles ohne gewicht und sauber ausgeführt. richtig mit gewichttraining anzufangen hat in deinem alter keinen sinn und ist einfach nur schädlich. auch wenn du mit eigengewicht ein ,,leichtes'' training anfangen möchtest würde ich in deinem alter eiweiss-pulver vermeiden. 1. kannst du mehr als genügend eiweiss mit der nahrung aufnehmen ( wenn du ideal aufbauen willst reichen meiner meinung nach schon ca. 70-80 gramm eiweiss pro tag für dich, alles andere ist zuviel und nicht vom körper verwertbar). 2. ist zuviel eiweiss schädlich, weil nicht verwertbares aufgenommenes eiweiss sich in organen wie nieren und leber ansetzen kann und toxisch wirken kann. ich finde es generell schwachsinn unmengen eiweiss zu sich zu nehmen. leute die 80 kg wiegen nehmen sollten laut bb-regeln mind. 170-180gramm eiweiss zu sich nehmen. diese unmengen kann der körper weder verwerten noch sind sie gesund. ich hab früher mit einem gewicht von 85kg ca. 200gramm pro tag zu mir genommen und genauso aufgebaut wie mit meiner neuen ernährung ( tägl. ca. 120 gramm eiweiss). kohlehydrate sind sowieso wichtiger zum muskelaufbau.
also sorry, langer rede kurzer sinn : mein tipp = lass es und greif auf alternative trainingsmethoden zurück ( oben genannt) und ernähr dich ganz normal wenn du tranierst kannst bisschen mehr essen, aber keine supplemente...

ependinom
06.03.2007, 16:06
lies dir das hier einfach mal durch wegen der übungen :)

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Bruce Lee 44
06.03.2007, 16:30
rocky-b.: kohlenhydrate sind nicht wichtiger als eiweiss---das steht doch fast überall das eiweiss wichtiger ist! Kohlenhydrate sind nur für viel power beim training das man viel schafft ;)

Batista 77
06.03.2007, 16:58
ok dan nimm ich lieber nicht!! danke für eue antowrten :D :D :D

Generation
06.03.2007, 17:18
Hi

Also Bruce lee 44 u. Batista 77 hört doch einfach mal auf die älteren und lest euch ein so wies hir jeder tut!!!
Und dann wirst du feststellen Bruce Lee 44 das Kohlenhydrate genau so wichtig sind wie das Eiweiß!! Undich denke mal das einer der 2 Jahre Trainingserfahrung hat weiss was er schreibt.

So nun speziell zu Batista77
Wenn du Eiweiss nehmen willst dann tu es!! Aber sei dir auch über die Nebenwirkungen im klaren, zb. das wenn du nicht genug Trinkst das deine Nieren kaputt gehen könnten ect. Aber wie schon gesagt wurde du kannst das ganze auch über deine Tägliche Nahrungsaufnahme zu dier nehmen zb durch MagerQuark!! Das ist billiger für dich den Hochwertiges Pulver beginnt bei 20 Euro.

Mfg Generation

Batista 77
06.03.2007, 17:46
ok danke jetzt weiß ich alles was ich wissen viel sorry wenn ich euch genervt habe!!!

Generation
06.03.2007, 17:52
Das hat mit nerven garnichts zu tun, wir helfen gerne ABER man könnte sich ja schon mal nen bisschen vorinformiren,und wenn man glück hat ist die frage dadurch schon geklärt !! ;)

Batista 77
06.03.2007, 18:40
ok merk ich mir fürs nexte mal!! :D

Anhaltiner
06.03.2007, 18:49
Aber wie schon gesagt wurde du kannst das ganze auch über deine Tägliche Nahrungsaufnahme zu dier nehmen zb durch MagerQuark!! Das ist billiger für dich den Hochwertiges Pulver beginnt bei 20 Euro.

Eben, 500g Magerquark vom Aldi hat ca. 60g Eiweiß und kostet läppische 50 cent...