PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzucken!



Jetforce
05.03.2007, 20:14
Hallo zusammen...

durch mein übertriebenes Training fühle ich mich total ausgelaugt...mir ist aufgefallen, das meine Muskeln ab und an zucken...egal obs in den Beinen oder im Trizeps ist...auf die Dauer geht das einem echt auf n sack :)
Wisst ihr wovon das kommen kann...
Ich hab so an Elektrolyt Mangel bzw. Mineralstoff Mangel gedacht...oder ist das schon muskelschwund :-P :)

mfg

Patrick

MTC Carbine
05.03.2007, 20:24
naja, eventuell Magnesiummangel. Wieviel trainierst du?

Also laut Profil trainierst du ja nur 1/Woche.

liroy
05.03.2007, 21:12
hört sich nach Übertraing an. dein ZNS ist überlastet. Gönn did mal ein paar tage ruhe.
Hast du Probleme beim Einschlafen? , unruhigen Schlaf?
bei Magnesiummangel hatte ich früher Muskelkrämpfe in der Nacht.aua!!

robert234
05.03.2007, 22:01
@Jetforce: Besorge Dir mal Kalium-Brausetabletten (Kalium, nicht Calcium!) und nimm davon morgens und abends eine. Supplementierst Du sonst irgendwas, so daß Du auch genug Vitamin B1 bekommst? (ist oft schon im Proteinpulver mit drin)

Jetforce
05.03.2007, 23:27
Also ich bin 5-6 mal die woche wie bescheuert pumpen, weil mir das training einfach spaß macht...ich weiß das das nicht gut ist^^ :D

Also ich esser sehr viel und zudem nehme ich noch ne kohlenhydrate-eiweiß kombi zu mir!Da sind schon einige Vitamine drin...

Also brauche ich kurz zusammengefasst:Kalium,Magnesium und Vitamin B1 :?:
Gut ich guck morgen mal in der Apotheke ;)

ach ja ich hab in letzter zeit viel stress und bin halt oft unruhig und aggressiv...und schlafe deswegen auch unruhig...tut das denn was zur sache?

mfg

Patrick

Liquid123
05.03.2007, 23:29
Also ich bin 5-6 mal die woche wie bescheuert pumpen, weil mir das training einfach spaß macht...ich weiß das das nicht gut ist^^

Kommt immer auf deinen Körper drauf an bei mir wars gut. Wird aber bei den meisten Menschen zu viel sein.

Leif_
05.03.2007, 23:29
Also brauche ich kurz zusammengefasst:Kalium,Magnesium und Vitamin B1 Question
Gut ich guck morgen mal in der Apotheke Wink

nein, du brauchst erholung!

Jetforce
05.03.2007, 23:39
hab jetzt schon 5 tage...pause...wie lange brauche ich denn deiner meinung nach erholung leif?

mfg

patrick

Leif_
05.03.2007, 23:43
ich kann dir leider nicht sagen, wie lange dein körper braucht, um sich von der belastung, die in letzer zeit ausging, zu erholen. ich weiß nur, das ich total eingehen würde, wenn ich jeden tag zum trainig gehen würde. das wär dann wohl das übertraining von dem soviel geredet wird. ;) ein anzeichen ist dauernde müdigkeit, bzw. "ausgelaugtheit".

Jetforce
05.03.2007, 23:46
ja die hab ich defintiv!!!Ich wollte morgen früh deswegen schon meine Blutwerte checken lassen!!!

robert234
06.03.2007, 09:57
Ich wollte morgen früh deswegen schon meine Blutwerte checken lassen!!!
Und was willst Du an denen sehen? 5 bis 6x Training pro Woche läßt Deinem Körper ja kaum Zeit zur Erholung, klar daß er da irgendwann mal rebelliert. Fahr mal Dein Pensum auf max. 3x Train / Woche herunter, bis allerdings Dein Körper wieder "normal tickt" kann es schon ein paar Wochen dauern.

Jetforce
06.03.2007, 10:06
Also meine wissens nach kommt müdigkeit auch wenn man ausgeschlafen ist von schlechten Blutwerten...hatte früher schon mal damit zu kämpfen...Vom Eisenmangel war ich auch immer Müde...darum wollte ich auch wieder meine Blutwerte überprüfen!

robert234
06.03.2007, 10:33
Also meine wissens nach kommt müdigkeit auch wenn man ausgeschlafen ist von schlechten Blutwerten...
Das könnte im Einzelfall so sein, muß aber nicht. Es gibt auch Hunderte andere Ursachen die dafür in Frage kommen, und die nicht im Blutbild ersichtlich sind.

seppl
06.03.2007, 11:54
Jetforce, vielleicht solltest dich einfach mal ein bißchen locker machen, hm? Du bist erst 18 Jahre und schreibst von Stress, Aggression und Übertraining. Schalt mal einen Gang zurück. Sport soll Spaß machen und ein Ausgleich sein. Geh halt mal 1 Woche nur laufen und schwimmen und mach dir nicht zu viel Gedanken. Lies mal ein gutes Buch abends statt fernsehen und geh zeitig ins Bett. Da helfen dir die besten Supps nichts.

Jetforce
06.03.2007, 12:55
Ich gehe schon 1 mal die Woche laufen ;) schwimmen...da hab ich nicht so die Zeit zu...

Also was anderes als schlechte Blutwerte kann ich mir nicht vorstellen @ robert234...hab vor ner woche n ekg gemacht und blutdruck gemessen...meine Ärztin sagt ich hätte Bilderbuchwerte!

Ihr habt schon recht...ich muss echt mal n Gang runter fahren...

robert234
06.03.2007, 14:47
Also was anderes als schlechte Blutwerte kann ich mir nicht vorstellen @ robert234
Auf Dein Vorstellungsvermögen kommt es hier nicht an, es genügt völlig, wenn sich ein Mediziner was anderes als Ursache vorstellen kann. ;)

Liquid123
06.03.2007, 15:52
Auf Dein Vorstellungsvermögen kommt es hier nicht an, es genügt völlig, wenn sich ein Mediziner was anderes als Ursache vorstellen kann.

wollt ich auzch grad sagn :D

Jetforce
06.03.2007, 16:54
ja ja das stimmt schon :lol: das Problem ist ich rede mir vieles selber schön 8-) :-P

Jetforce
09.03.2007, 15:14
Also falls es euch interessiert...hab ich eine sehr schlimme Schilddrüsen Unterfunktion und dachher kam das Muskelzucken und das Gefühl der Schlaffheit!Mein Blut wurde gründlichst gecheckt...und Magnesium und Kalium Mangel hab ich nicht...sogar ganz in gegenteil...;)

Naja was die Schilddrüse so alles anrichten kann...

mfg

Patrick

robert234
09.03.2007, 15:23
Muskelzucken infolge einer Hypothyreose? Ich denke nicht, daß das die Ursache des Muskelzuckens ist. Welche Behandlungsschritte wurden denn jetzt eingeleitet?

Jetforce
09.03.2007, 20:56
Konnte ich auch nicht glauben ist aber so...jetzt muss ich mein leben lang jod thyroxin nehmen...und alle 3 monate zur untersuchung...

robert234
09.03.2007, 21:19
jod thyroxin nehmen...
Du meinst Levothyroxin. ;)

Na Du wirst ja in ein paar Tagen merken ob das Zucken dadurch weggeht, ich schätze mal daß nicht. Nötig wäre das Medikament aber trotzdem, also immer brav nehmen, die eine Tablette am Morgen ist ja auch kein Problem.

oldiegerd
09.03.2007, 21:23
@Jetforce: Deine Schilddrüsenunterfunktion erklärt deine gesundheitlichen Probleme und auch Stimmungsschwankungen. Das kann man mit den Schildrüsenhormonen schnell regulieren und du fühlst dich wieder Pudelwohl. Geh zum Arzt, lass checken und richtig einstellen und in 2-3 Wochen hast du wieder Biß fürs Training. Ohne Stress, schau dir dir Beiträge robert234 und seppl an.

Jetforce
09.03.2007, 22:47
Also das zucken ist zum glück wieder weg, aber ich fühl mich immer noch ausgelaugt...naja mal schauen wie lange ich brauche um wieder fit zu sein...
Das ist lodid und levothyroxin ;) @robert234...

mfg

patrick

robert234
09.03.2007, 22:59
Iodid bei einer mit Levothyroxin behandelten Hypothyreose, oh oh.

Jetforce
09.03.2007, 23:39
was soll das heißen?oh oh :shock: :mrgreen:

robert234
10.03.2007, 09:21
was soll das heißen?oh oh
Daß ich das so nicht behandeln würde. Levothyroxin reicht völlig aus, Iodid bringt imo hier keine Punkte, erschwert aber die Schilddrüsendiagnostik, eine Szinitigraphie wird so z. B. unmöglich. Iodid gibt man normalerweise um einer Struma entgegenzuwirken, nur genau das tut bei richtiger Dosierung bereits das Levothyroxin. Keine Schilddrüse wächst (wird strumös), wenn dem Körper genug Schilddrüsenhormon zur Verfügung steht, dieses bekommst Du aber schon mit dem Levothyroxin. Man kann mit Levothyroxin-Tabletten den Hormonbedarf des Körpers problemlos bis zu 100 % abdecken, das wird bei Schilddrüsentotalresektionen ja gemacht. Wozu also Iodid?

Jetforce
10.03.2007, 14:36
Also so intensiv hab ich mich damit noch nicht befasst ;)...ka meine Ärztin hat mit das verschrieben und hält es für richtig...ich wohne auch in einer gegend in der Jod Mangel herrscht, darum gibbet bei uns in Kölle auch Salz mit Iod ;)...

robert234
10.03.2007, 16:02
@Jetforce: Fast ganz Deutschland ist Jodmangelgebiet, das ist also kein Argument eine nicht indizierte Iodid-Gabe zu verabreichen. Aber gut, lassen wir das.

Jetforce
11.03.2007, 03:48
ich weiß...ich schreibe es immer nur gerne halt n bisschen "dumm" ausgedrückt um es den leuten die keinen plan haben verständlich zu machen...falls sich welche für den thread interessieren...und das gleiche Problem haben...